Beiträge von Shinyaku46

    also wenn man schon so zweifelt und solche kuriose geschichten hört, DANN LASS DIE FINGER WEG :cursing:


    wenn ich das schon lese: turbowechsel nach 70tkm... steuerkette gerissen... kaum autos über 200.000km... was denkst du dann was dir warscheinlich passieren wird?!


    edit: nicht böse gemeint, aber halte einfach ausschau nach irgendeinen anderen motor ;) . es gibt doch echt fast nur ärger mit dem teil. ist ja auch kein wunder wenn man bei 1.4 liter 140-170ps hat :P

    für mich gilt nur eins: niemals einen TSI! es gibt natürlich viele leute die auch glück mit dem motor haben, aber bei dem was ich hier lese... steuerkette bei 20.000?! näää! sowas ähnliches passiert natürlich auch bei anderen motoren, aber so wie es aussieht vermehrt bei de TSIs. das ist meine meinung zu einem TSI: erst fahren wenn die probleme behoben sind ;)

    naja ich muss ja zugeben das ich auch gerne mal "näher ran fahre" :D aber NUR wenn irgendein opel-heizer meint mit 90 einen lkw zu überholen der 89 fährt :P wenn jemand hinter mir drängelt guck ich immer was das für ein auto ist. ist es ein dicker bmw oder mercedes mache ich sofort platz, ist es ein ranziger opel dann versuche ich ihm wegzuziehen :D


    p.s: ich hasse opel :D

    guten abend :)


    wenn du einen wasserverlust hast kann es durchaus von der zylinderkopfdichtung kommen. es kann vorkommen, das auch der zylinderkopf kleine haarrisse bekommt und dort das kühlwasser entweicht. oft bemerkt man es nicht, da der riss in der nähe des krümmers liegt und so das wasser unbemerkt verdampft ;)


    Hoffe ich konnte dir helfen :)


    Greez

    abend ;)
    also ich hab jetzt nicht so viel ahnung von getrieben, aber ich würde mir eher gedanken machen wenn ich einen großen widerstand anstatt garkeinen habe. solange der gang drin ist, ist doch alles in ordnung :D

    Guten Mittag Leute ;)
    Mir ist aufgefallen, das wenn ich bei circa 2000 Umdrehungen das Gas halte, es manchmal ruckelt. Dazu kommt auch noch, das wenn ich leicht beschleunige und kurz vom Gas und wieder aufs Gas gehe, das es auch oft ruckelt. Das macht er aber erst seit kurzem :/ Auch hat mal mein Kumpel gesagt, das schwarzer Rauch hinten raus kommt wenn ich beschleunige (wobei ich da skeptisch bin, ist ja auch ein Diesel^^). Vielleicht wisst ihr ja was das ist ;)


    Golf V 2.0 TDI 16V BKD Bj. 2004

    ich würde nie so eine box versuchen. es ist ja auch recht logisch warum. beim tuner wird alles auf dein auto und deinen motor abgestimmt und bei der box ist nichts individuell. da jeder motor anderst ist, auch wenn es normal der gleiche ist, benötigt man ein individuelles setup um auch die richtige leistung rauszubekommen ohne den motor zu zerstören.

    also das untere ähnelt meinem navi-radio. naja meins hat 3x so viel gekostet aber ist auch nicht original gewesen. alles funktioniert einwandfrei und beim anschließen gabs null probleme. gruß kev ;)

    sorry wegen der verspäteten antwort ;/ also wasserproblem wurde für 8€ behoben :D hab beim ATU so ein kühlerdichtzeug gekauft und es in den ausgleichsbehälter getan. alles wunderbar :D seit einem monat kein wasser mehr aufgefüllt. der freundliche hat den fehler ausgelesen und hat gesagt das der turbo den maximalen ladedruck überschritten hat. er hatte angeblich (ich hab den ausdruck gesehen!!!) 2,5 bar! erscheint wir verdammt hoch, erstrecht weil der R500 V8 Scania von meinem dad bei maximal 2,2n läuft xD naja ich lass es mal so und gucke wie oft es noch vorkommt. wenn es weg bleibt lass ich es so :D thx für eure hilfe! :D

    soo endlich wieder mal am pc :D also heute hat er das erste mal "Abgas, Werstatt" angezeigt -.- habe mir so ein dichtzeug gekauft was man in den kühlkreislauf gibt und das dann kleine risse stopft. wenn es an irgendeinem schlauch liegt, dann wärs ja dann weg. fahre am montag mal zu vw und guck was der fehlerspeicher und so sagt X( danke für euren vielen antworten ;)