Dann geh ich einfach mal davon aus das es bei mir nicht anders sein wird
Glaube jetzt zumindest nicht dass die ATW vom 5ér GTI mit DSG so arg anders wie die von meinem ist...
Beiträge von JohnnyChimpo
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Abend ans Board,
Verkaufe Audi RS4 Design Felgen in 18"
Inklusive Bereifung und Gutachten für etliche Audi Modelle
Eintragung bei anderen Fahrzeugen sollte also kein Problem sein.
War auf meinem Golf 6 montiert, werden jetzt aber wegen Felgenwechsel verkauftFelgen in 18" 8,5J
Montiert sind Nankang mit ca 5 - 6 mm Profil an allen 4 Reifen
215/40ZR18Mängel:
Leider platzt der Lack am Rand von allen 4 Felgen ab
Sollten also neu lackiert werden600€ VB
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Kann gut sein...
Wenn ich allerdings die Preise vom AH Gewinde mit dem D2 Vergleiche...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, was nicht an der Qualität liegt.Gewinde von AH hab ich ein Angebot bekommen, welches sich wie folgt zusammen stellt.
50 - 110 mm inkl. Domlager und Versand: 1528€
Gewinde von D2 das bis 120 mm runter geht, ebenfalls inklusive Domlager und Versand: 980€Da frag ich mich halt inwiefern sich die Differenz von saftigen 548€ ergibt?
An der Qualität kann es wie gesagt nicht liegen...
Kenne zwar die H&R von AH nicht, aber die von D2.
Also bei mir sind es jetzt wenn ich mich noch richtig erinnere 310 an der VA und 320 an der HA
Was geht beim H&R?
Ab wann ist eine Abänderung der ATW beim 6ér notwendig?Cheers
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Bin zwar kein Fahrwerksprofi aber Du wirst mit nem tiefen H&R sicherlich tiefer kommen als mit nem KW V1. Aber das hört sich so an als wenn du von der Fraktion bist die was tiefe angeht früher oder später sowieso nicht genug bekommen können
Joar, da könntest du Recht haben
Ich bin jetzt drauf und dran mir das D2 Street Gewinde zu bestellen.
Wird für euch jetzt vllt kein Begriff sein, kenne die Marke aber noch aus meiner Honda Zeit.
Laut Hersteller Tieferlegung bis 120 mm mit Gutachten.
Dazu noch die breiteren Kotis...Bombe!
Lieber noch ein paar scheine in breite Kotis & Geteilte Welle (falls bei deiner motorisierung notwendig) investieren und zu einem 110mm rebound greifen.Lg
Hmm...ob es beim 2.0 TDI notwendig ist weiß ich nicht...
Aber hab ehrlich gesagt nichts gutes über abgeänderte ATW´s gehört...
Wobei ist es überhaupt notwendig?
Ich weiß ja nicht ab welcher Tiefe es beim Golf 6 kritisch wird?Cheers
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Hey ans Forum,
ich fahre derzeit das Variante 1 von KW auf maximaler Tiefe.
Das Ganze überzeugt mich allerdings noch nicht wirklich und ich will mehr.Ich liebäugle nun mit dem H&R Tiefe Version, glaube aber anhand von Bildern aus dem Netz, das ich damit nicht wirklich bedeutend tiefer komme.
Zu den aktuellen Daten:
Golf 6 TDI
Baujahr 2011KW Variante 1 (Komplett unten)
BBS RS Replikas
19" auf 215/35 8,5JBilder;
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Was meinen die Profis?
Komm ich mit dem H&R tiefer?
Gemessen von Radnabenmitte zur Kotflügelkante hab ich jetzt noch nicht.
Hoffe es weiß doch einer mehr...Danke im Voraus!
Cheers
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Hey ans Board,
ich brauch neue Felgen für meinen 6ér
Zu den Kriterien
Sollte irgendwas Oldskool mäßiges sein, kann aber auch aus dem Hause VAG sein
Minimum 18"
MIT Bereifung
Sollte wenn jemand was hat mit ein bisschen Tiefbett sein, muss aber nichtPreis bis maximal 1.000€
Wenn machbar im PLZ Bereich 74072 oder eben inklusive Versand
Bitte anbieten wer was hat.PS:
Könnte auch Audi RS4 Reps als Tausch anbieten
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Oh mein Gott...darauf hab ich mal voll keine Turns
Dafür muss ja dann gleich die komplette Schürze ab?Die Ringe werden ich wohl dann bei meinem VW Händler bestellen...
Beide zusammen knapp 25€Cheers
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Danke für die TN´s!
Hab eben mal probiert die Leisten weg zu bekommen...keine Chance!
Ohne Beschädigen von den Clips seh ich keine Möglichkeit das Teil ab zu bekommen...
Hab es an der langen Leiste im mittleren Grill probiert.Gibt es da nen Trick?
Cheers -
Hey,
richtig geraten
Wäre mir jetzt neu das man die in Schwarz bestellen kann...
Und selbst wenn, möchte ich ungern mehr dafür zahlen, als das färben kostet.Wenn bestellen dann nur direkt VW oder gibt es auch andere Shops?
Cheers
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Hey ans Board,
ich will an meiner Frontschürze die Chromzierleisten färben.
Jetzt ist die Frage ob man die so einfach weg bekommt?Um das ganze zu vereinfachen hab ich auf einem Bild die Leisten markiert von denen ich rede:
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Schon Mal jemand die Dinger entfernt?
Danke im Voraus!
Cheers
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Ja, man muss ein Auto mit Turbo nach einer Volllast Fahrt nachlaufen lassen, da sonst der Turbo zu schnell abkühlt und Risse bekommt.
Bedeutet Turboschaden = teuer.Genauso muss ein Auto warm gefahren werden, besonders Turbomotoren. Egal ob Diesel oder Benziner.
Nachlaufen lassen musst du ihn nur wenn du wie gesagt "Gas gegeben" hast.
Nach einer normalen Fahrt macht das nichts...Cheers
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Hey ans Board,
das hört sich jetzt vllt etwas dumm an...
Ich steh total beim Diesel auf den Sound wenn der Turbo den Ladedruck aufbaut.
Ist einfach was anderes als bei meinem 3ér 1.8T.
Gibt es eine Möglichkeit den Sound zu erhöhen ohne gleich größeren Lader etc zu verbauen?
Bei nem einfachen Turbo ist klar...Diesel ähnlich?
Intake? Jemand nen Vorschlag? Wenn MACHBAR legal...PS: Will hier nichts von wegen lesen "Total sinnlos" etc.
Ich finds einfach geil...das ist der einzige GrundDanke im Voraus!
Cheers
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Besten Dank!
Naja...ob sie schwarz bleiben weiß ich noch nicht, da sie bei dem Silber doch ein wenig "unter gehen"
Man muss bedenken das sie Spiegelkappen mit Designfolie im Karo Muster bezogen werden...eventuell würde den Felgen dann etwas Farbe gut tun.Cheers
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Kleines Update:
Für´s Erste zieren 18" RS4 Felgen die Radhäuser meines 6ér.
Könnte mich glatt dran gewöhnen...[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rs4felgen3yhkdtwc65.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rs4felgen208qjgyzpxe.jpg]
Cheers
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Sonst ein schöner Umbau bisher, verstehe nur nicht warum du die Original Rotis so betonst Eintragung ist auch gesichert?
Danke.
Betonen tue ich die, da ich von Nachbauten nicht viel halte und es genauso wenig leiden kann, wenn mich jemand fragt wie ich die Nachbauten eingetragen bekommen hab
Ja, Eintragung ist gesichert.Nein, hab noch nicht gemessen.
Soll schon noch um die, wie oben geschrieben 2 - 3 cm auf den Boden runter.
Die Gepfeffert Gewinde kenn ich, sind allerdings doch ne Spur zu heftig.
K-Sport kenn ich auch, sind baugleich mit dem von mir oben erwähnten D2...laut Herstellerangabe ist eine Tieferlegung bis zu 120mm MÖGLICHWas mir allerdings noch zu bedenken gibt ist die ATW und der Unterboden, da der komischerweiße ziemlich nah über dem Boden liegt.
Kollege hat ein FK Prototyp Fahrwerk in seinem Leon drin und bekommt damit Probleme bei der ATW.Was eventuell auch noch zum Problem wird sind die Radhäuser wenn die 19 Zöller montiert sind.
Vorne kann man ggf. durch verbreiterte Kotis Abhilfe schaffen...hinten sieht es da glaub schon anders aus...oder irre ich mich?
Sieht meiner Meinung nach schon recht eng aus!