Beiträge von sunny_GV3

    Wieviel km hat dein Golf runter?
    Domlager keine ahnung, aber ich schätze mal müsste das normale passen oder? Eigentlich ist das Federbein ja nur anders oder? Die anderen?
    LG

    Gebläsemotor kommste von außen ran, ob man ihn von da aus auch wechselt bezweifel ich, dafür ist da ziemlich wenig platz.. Falls du dir das Teil mal angucken willst: beifahrerseite unter der scheibe, von außen, die schwarze Verkleidung entfernen, darunter siehste denn nen Filter, Filter ausklicken und ggf. die Halterung für den Filter demontieren, glaube 10er nuss passt da. Dann kannst du ihn wenn du reinguckst nen bisschen sehen. Es empfiehlt sich den Filter gleich zu tauschen wenn du da einmal dran bist, die Verkleidung ist nämlich nur für ein paar Dinge abzunehmen und dementsprechend unschön abzubauen. LG

    Das nächste mal bitte mit mehr geduld und Zeit, kann ja kein Mensch lesen was du da meinst.
    Mehr daten wären interessant, Diesel? Benziner? Motorkennbuchstabe usw.
    Hört sich auf jeden fall trotz alledem an als wär die kupplung durch, also: neue kupplung holen, Getriebe raus, alte kupplung raus, neue kupplung rein, Getriebe ran-fertig. Und schon kann deine muntere Fahrt vom 5. in den 2. Weiter gehen. LG

    Will jetzt hier keine großen hoffnungen machen aber ich hatte auch am Anfang Geräusche wie'n Hubschrauber bei meinem, bis jetzt, 40tkm später läuft er immer noch und das bisher ohne große Probleme (auf's Holz Klopp), mittlerweile ist er auch leiser geworden, ich denke dass es durch die lange standzeit kam, hab zwar nen Diesel aber vielleicht kann es beim Benziner ja genauso sein, kenn mich kaum aus mit Benzinern. Kannst ja mal weiter berichten ob du ihn gekauft hast oder ob mithilfe eines Helfer's was raus kam. LG

    So, also mal zwischenmeldung, vielleicht kann ich jemand anderes mit meinem erlebten helfen, hab nen neuen lmm bekommen und jetzt schon mal weniger verbrauch, aber ich hab mittlerweile derbe probleme mit der Leistung, ich schieb es mal nicht auf den lmm, ich hab nämlich nochmal komplett von ganz vorne angefangen und dabei erstaunliches festgestellt. Nachdem ich mir spaßeshalber ne ladedruckanzeige eingebaut habe habe ich jetzt festgestellt dass ich bei 2000 upm nur 0,3 bar ladedruck habe, beim Gas geben wandert das teil aber einmal komplett nach bis 1,5 bar und stottert den stark rum, bei 100 im 5. ist mir aufgefallen dass die Nadel vom druckteil immer schlackerte, immer zwischen 0,5 und 0,7 bar, nicht ein einziges mal konstant geblieben das ganze. Hab dann google mal gefragt und google sagte mir ladedruckregelventil, also das Teil mal gesucht und festgestellt dass sämtliche Schläuche die von der druckdose kommen und da rein gehen noch die werksmäßigen sind und porös sind, hab denn nochmal gelesen und 100%ige übereinstimmungen feststellen können mit den auffälligkeiten die passieren wenn da was nicht stimmt, in diesem sinne, Ursache wahrscheinlich gefunden, werde die Schläuche und eventuell den sensor wechseln und dann nochmal rückmeldung geben.


    Und um auf den ursprünglichen Titel nochmal zu kommen: ich habe gesehen dass man den Unterschied zwischen AFN und ALE doch einfach so rausfinden kann, es sei denn jemand hat mal das Teil falsch gewechselt, nämlich das ladedruckregelventil, beim AFN sieht es anders aus als beim ALE, falls es mal jemand suchen sollte: das Teil sitzt zwischen luftfilter und dieselfilter, zumindest beim G3, um es bildlich klarer zu machen einfach mal nen bild:


    [Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/7865/yb4g.png]


    So, und nun wünsche ich allen eine gute Fahrt und ein happy Tuning, LG Dennis :)