Beiträge von sunny_GV3

    Nee war es wohl auch nicht, die Chefin meinte, der alte zahnriemen hat sich irgendwie in den Rädern eingelaufen, hätte sie einfach nen neuen rauf gemacht wäre der bald übergerutscht oder runter geflogen, die Zähne waren also wohl irgendwie abgeschliffen. Aber jetzt ist ja zum Glück alles wieder gut :D :love:
    Endstufe war zuerst ne mac Audio Micro x4000 oder sowas drin mit 2x800 Watt sub und irgendwelche ground zero lautsprecher, weiß aber nur dass die um die 200 Watt haben sollen, die genaue Beschreibung hab ich nicht, weil der Karton schon weg ist. Und Radio ist von buddy tec DMR-401BT. Kein hightech aber ich brauchte damals schnell nen neues und mir hat das preis-leistungsverhältnis zugesagt, freisprechanlage über Bluetooth usw, fand ich ganz gut mit knapp 100 Euro und großen Ausfahrbaren Display :)
    So, jetzt gibts Bilder, nämlich von der mittelkonsole, ist zwar noch nicht fertig und Bild ist nicht aktuellster stand aber lange dürfte es nicht mehr dauern, bin bei den letzten Anpassungsarbeiten angekommen, vielleicht kann ich die Woche noch anfangen die letzte stoffschicht zu nähen. Feedbacks bitte wa ;) :D


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    So, Hallo erstmal und sorry dass ich jetzt erst antworte :D
    Also es gibt neues aus meiner hütte, fangen wa mal klein und mit dem schönen an, nachdem sich jetzt das dritte mal mein Verstärker verabschiedet hat hab ich erstmal zurück gerüstet und nur die Lautsprecher wieder ans Radio gebastelt-gerade fertig geworden, hoffentlich hält das nen bisl länger :S
    So, das nächste schöne, zahnriemen is neu, vielleicht hattet ihr es mal in nen anderen Fred von mir gelesen, kurbelwellendichtung war hinüber, später in der Werkstatt stellte sich raus dass das noch das geringste Problem war, Fazit von der geschichte: alle zahnräder neu, alle simmeringe neu, zapfwelle neu, zahnriemen neu-kurbelwelle ausgeschlagen, ging aber wohl nochmal, gibt jetzt die nächsten Wochen erstmal nur Kartoffeln, hat mich 540 Euro gekostet.
    Mittelkonsole: bin ich noch dran, hab aber grad kaum Zeit diese fertig zu stellen, teile sind schon verklebt, muss nur noch gescheid bezogen werden-das kostet! Also wird es erstmal beiseite geschoben bis ich das kleingeld zusammen habe, wird aber wahrscheinlich noch dieses Jahr werden, hoffe ich zumindest.
    So, das war es erstmal, ich wünsche ein schönes Wochenende :)

    Dreckszeug, nehm ich nur noch für Löcher inne bleche das zeug :S
    Naja dann geht es ja, aber wie hat er das dicke ding denn da reingekriegt, ich will mir garnicht vorstellen was er da alles anpassen musste..Lüftung, Kabelbaum, SicherungsKasten (?) Handschuhfach, den träger für das Cockpit, oh weia, denn bin ich ja mit meine 120 Euro Materialkosten noch auf ne gute Spur :whistling: :wacko:

    Weil du meintest du hast das erst bei nen Kumpel sein Cabrio gemacht, was hast du für Materialien genommen dafür? Hab mittlerweile mehrere Dinge ausprobiert und wieder verworfen weil mir manche Dinge sorgen gemacht haben falls es mal zu einem Unfall kommt, zwecks splittern und so.

    Ah okay, danke dir für die Erklärung 8o:thumbup:
    Hab nur mal gesehen dass der ALE, den ich habe, wohl auch im octavia platz gefunden hat, bin deswegen davon ausgegangen dass der 110ps'er also dementsprechend der AFN ist. Wieder was gelernt. 8):D

    Das stimmt, aber mal gucken, ich stell es mir noch garnicht so kompliziert vor mit der Elektronik, viel mehr kopfgrübeln besorgt mir die individuallität, ich muss am ende nen neuen schaltsack nähen und alles sowas, diese ganzen feinarbeiten gehen mir auf die nerven, soll ja schließlich am ende auch nach was aussehen :D

    Na das ist aber nett von dir :D machst mir ja richtig Mut :D
    Nee das schlimmste ist eigentlich geschafft, anpassarbeiten sind bei mir nicht mehr viele nötig, wird denn nur noch nen Kampf mit dem beziehen und so, denn die elektrd teile alle...aber wird schon :D

    Hachja, immer diese kennBuchstaben bei Vw :D aber rein vom Aufbau und so ist es doch exakt der gleiche Motor oder? Die Kennung ASV ist doch nur von Skoda oder? Oder bin ich jetzt raus?! :S
    Na noch besser, dann mal alle ran ans fröhliche abklemmen :D
    Hab Anfang bzw Mitte dieses jahres, weiß nicht mehr genau wann das ladeluftSystem gereinigt, alles mit bremsenreiniger und bref power reiniger gespült, bis auf den Turbo, da hab ich das lieber gelassen zwecks dichtungen, hab damals 1cm Kruste aus der ansaugbrücke gespült, unglaublich was sich da festsetzt, hab sie aber nicht verschlossen wegen den Freunden hier in blau, die haben hier manchmal zu wenig Arbeit und sind deswegen frustriert, weshalb wir, die Jugend dann ab und zu mal leiden müssen :cursing:
    Erfolgreiche grüße :D

    Das Problem ist bei mir, dass ich nicht sehr groß geraten bin, daher hab ich den fahrersitz fast ganz vorne, und da fängt das Problem an, der sitz ragt auf der rechten Seite so tief in die mittelkonsole dass ich mit den seitenverkleidungen nicht im 90 Grad Winkel nach oben gehen kann, der sitz drückt also die linke Seite vom Gestell immer nach innen. Was dann komisch aussieht, aber hab ne Idee wie ich das hinkriege. Mehr info's erst wieder wenn ich fertig bin, will ja nicht zu viel Versprechen :D

    Check, da passiert angeblich im fehlerspeicher nur was wenn der unterdruck nicht hergestellt wird, dann blinkt angeblich die vorglühlampe (gleichzeitig MotorkontrollLampe), aber ob es stimmt keine ahnung, wäre ja mal nen Test wert.
    Ps: hab gerade gesehen, hast ja auch den AFN drin in deinem skoda, könntest ja auch du testen :P:D

    Nicht schlimm, hat auch den Vorteil dass unsere Nachthelden hier nicht ins Auto einbrechen um das Radio zu klauen :D
    Mal son zwischenstand zwecks tt-mittelkonsole, lässt sich vom technischen, oberen Aufbau keineswegs realisieren, bin jetzt dabei mir das selbst irgendwie auszudenken wie ich den oberen technischen Aufbau gestalte. Garnicht billig sowas, also wer sowas nachmachen möchte-viel Zeit und Geld braucht ihr :S
    Erfolgreiche grüße außen Brandenburg :D