Beiträge von Paradize

    Hey Leute,


    ich bin was die Elektronik im Fahrzeug angeht leider etwas unbeholfen
    und da meine Suche auf zahlreichen Seiten im Internet nichts gebracht hab, hoffe ich jetzt, dass mir einer von euch helfen kann.


    Radio RCD 300 mp3 (1K0 035 186 AD)


    Ich habe einen Golf 5 als 3 Türer, in welchen ich gerne hinten ganz normale originale VW Boxen nachrüsten möchte.
    Ich habe diese bereits günstig bei Ebay für 36 € samt Halterungen geschossen und auch schon am Kabelbaum der vorderen rechten Tür ausprobiert.
    Funktionieren tun sie schonmal :thumbup:


    Der Einbau der Halterungen stellt für mich überhaupt kein Problem dar, was mir Sorgen macht, ist das anschließen der Boxen.


    Warum kommen aus den Boxen 4 Kontakte für Pins raus, wenn in das Radio nur 2 Pins rein gehen?
    Sind bei den Boxen 2 Pins für Minus und 2 Pins für Plus? Das sieht von der anderen Seite der Box aus nämlich so aus.


    Meine Idee wäre jetzt folgende:


    - Halterungen samt Boxen einbauen


    - Originaler VW Stecker 4D0 972 704 mit 4 Kabeln versehen und einstecken


    - beide Minuskabel mittels Quetschverbinder zusammen mit einem etwas dickeren Kabel verbinden


    - beide Pluskabel mittels Quetschverbinder zusammen mit einem etwas dickeren Kabel verbinden


    - die Kabel bis zum Radio verlegen, dort wieder mittels Quatschverbinder jeweils einen Pin in der richtigen Größe an Plus sowie Minus machen


    - Pins in den Stecker des Radios einpinnen laut Schaltplan des Radios


    Bild 1.jpgBild 2.jpg



    - das selbe auf der anderen Seite


    -Fertig?? ?(

    Bild 3.jpg



    Bei meinen vorderen Boxen kommen auch 4 Kabel aus dem Stecker (original Vw),
    aber laut anderen Beiträgen sind diese wohl mit den Hochtönern verbunden.

    Bild 4.jpg



    Bloß ich rüste ja keine Hochtöner mit nach.
    Lediglich die Tieftöner.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könnt ob das so funktioniert
    oder ob ich irgendwas anders machen sollte.


    Danke :thumbup::thumbup:

    So Bittesehr ;D


    Hab schon wieder eine neue Idee für meinen Golf.. ein Frontumbau soll her..


    Das wird aber erstmal noch ein bisschen dauern, weil ich warte bis ich alle Teile beisammen abe und dann flieg ich demnächst auch erstmal mit meiner Freundin udn nen paar Freunden nach Lloret ;D


    Vllt fang ich im Herbst schon an ^^ :love:


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1yqyo2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/3010haa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2cwx8c2.jpg]

    So meine neuen Räder sind jetzt bei Reifen.com eingetroffen, leider ist bei uns hier in Berlin noch bis anfang April so schlechtes Wetter, dass ich denke, ich werde noch zwei Wochen warten mit dem draufziehen..


    Schade aber auch.. ich hab so den drang die rauf zu ziehen..

    Sag mal is ja nicht Böse gemeint, aber wieso kommentierstn du eigentlich immer alles negativ? Bei meiner Fahrzeugvorstellung genau das selbe..


    Zurück zum Thema.. Ich hab richtig bock auf Blumenpflücken..
    Mal sehen was Sourkrauts da so auf die beine stellt ^^ :thumbup: :thumbup:


    Ich kanns kaum noch erwarten da hin zu rollen ^^ :thumbup:

    Haha ^^


    Also jetzt mal nen Statement von mir..


    Erstmal, wie gesagt, der Spoiler ist dran, aber noch nicht repariert.. wahrscheinlich das kommende Wochenende ;D


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/e0k3sh.jpg
    Glücklicher Weise sieht man den Riss nicht bei dem Bild ;D


    Wie gesagt er soll dann noch foliert werden..
    Die Vertiefung in der mitte bleibt schwarz, der rest weiß ^^


    Des weiteren hab ich heute mit meinem Kumpel mein Auto aufbereitet (Außen die Folie)


    So auf den Bildern wird kein Unterschied zu sehen sein, aber in Wirklichkeit sieht man es echt ;D
    Ich hab mich so gefreut als wir fertig waren ;D


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/xl0592.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/iztgg9.jpg]


    Mein Kumpel fands es sogar so geil das er an sich rumgespielt hat..
    (kleiner Scherz am Rande ;D)


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/bdl284.jpg]


    Jo, danach haben wir ne Pause gemacht und dann hab ich noch meinen Linken Fensterheber gewechselt..


    Ich werde mir vllt morgen meine 19er MAM RS2 Felgen bestellen bei Reifen.com


    Diesmal mit richtigem Bild ;D


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/33voq4h.jpg]


    Ich denke mal das wird morgen nach der Arbeit spontan entschieden xD ;D


    Ich mach die dann erstmal rauf, fahr ne Woche, und dann überleg ich wegen Federn ODER Fahrwerk


    Aber sagt mal, ich ja ne 19er.. meint ihr überhaupt das ich da mehr als max 45 mm rausholen kann..


    Weil wenn 45 maximum is dann brauch ich kein fahrwerk.. 45 schaff ich auch mit Federn.. ich wohn in Berlin und will auch über Kopfsteinpflaster fahren können mit 3 Leuten hinten drin ohne mir die Karre zu zergurken..


    Begrenzer wären ja auch ne Möglichkeit wa?


    Lustig, das hier wenn jemand schreibt:" Leg ihn nicht tiefer." er sich gleich Feinde macht xDD


    Wird wohl ganz schön auf Stelzen sethen mit den 19ern wa? ^^

    Meint ihr echt das das nicht reicht?


    naja wenn nich würde ich mir vllt auch erstmal nur die Felgen holen und die Federn (oder das Fahrwerk) erst später..
    Also einerseits habt ihr ja recht. den Fehler hab ich schließllich schonmal gemacht als ich mir die oxis in 17 zoll geholt hab..


    Doof ist nur das ich dann nochmal ne Gesamteintragung machen müsste.. Fahrwerk + Felgen (Da das Fahrwerk ja etwas teurer ist als die Federn)


    Anderes Thema.. Der GT Spoiler ist jetzt am Golf dran :thumbup:
    Allerdings ist er noch nicht repariert geschweige denn foliert ;D


    Ich wollte das mit nem Kumpel machen und das könn wa leider erst am nächsten Wochenende realisieren ;D


    Aber ich werde morgen noch ein Bild posten


    Da er Schwarz ist fällt der Riss gar nicht immer auf ;D


    Tja schönes Wetter haben wa hier in Berlin, ich denke das heißt für Golfi er wird in den näöchsten zwei Wochen sicherlich mal folientechnisch aufbereitet ;D


    Kommentare sind erwünscht ;D :thumbup: :thumbup:

    Wie sich alle über die scheinwerfer beschweren..


    Also ich find die echt absolut hammer, und am wochenende werden die geklebt und dann ist nix mehr mit undicht..


    :thumbup: :thumbup: Lieber Schwarzes Zubehör als Chrom OEM ^^

    So das neue Jahr hat ja jetzt begonnen und jetzt wird es langsam weiter gehen mit dem Black & White Konzept ;D


    Ich hatte mich jetzt die letzten 2 Monate erstmal um andere Sachen gekümmert.


    Mit meiner Freundin, die ja jetzt auch hier angemeldet ist KLICK ihre Rückleuchten und Scheinwerfer eingebaut.


    Desweiteren haben wir bei ihr noch ein Schloss gewechselt.. Man das war ne Arbeit (Tür verschlossen).


    Jetzt wechsel ich noch meinen linken Fensterheber am Wochenende und dann kann es weiter gehen mit den wirklich wichtigen Sachen ^^


    Ich mach mich jetzt am Wochenende wahrscheinlich auch einen meinen GT Heckansatz ran ;D


    Ich hab mir vorgestellt den Weiß schwarz zu machen, was haltet ihr davon?


    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/VWGolfGTSportRLine2.jpg]


    Und dann versuch ich diesen Sommer meine 19er MAM RS2 zu bekommen und dazu 30er Federn ;D


    [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/54g9s.jpg]


    Das wäre schon der Hammer ^^


    :thumbup:

    So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;D


    Mir gefällt er bis jetzt schon sehr gut..


    Ich finde auch die scheinwerfer udn rückleuchten absolut passend, da nun endlich dieses rot und das chrom aus dem auto verschwunden ist, und das nen riesen unterschied zu vorher gemacht hat, meine meinung.. ^^


    Ich denke mal der Golfi wird uns noch viel Bastelspaß bringen ;D


    :love: :D :D