Beiträge von SpeedSeb

    da ich jetzt einen neuen job habe und mehr fahren muss, werd ich ihn wohl verkaufen.
    nicht wegen spritersparnis (der nächste wird bestimmt nicht weniger verbaruchen :D), sondern weil ich dem auto nicht die 3 fache kilometerleistung geben möchte..
    ich denke ein guter zeitpunkt ist der frühling 2015, wenn sich die laune bei jedem wieder verbessert :thumbup:
    sollte dennoch jemand jetzt interesse haben, kann er sich gern melden.. hat jetzt knapp 130000km gelaufen.


    originalteile sind noch da (fahrwerk, auspuffanlage, halogenscheinwerfer, radio und can interface, Stoßstangengitter, Chrom Spiegelkappen)


    er läuft sehr zuverlässig 8) :P

    ja, aber das wackeln in der karosserie war noch intensiver. ich glaub im fußraum war es am schlimmsten.
    aber alles in allem war es sehr stark. ich kann halt absolut nicht einschätzen, wie es bei dir ist.


    hier mal bilder von dem getriebeseitigen gelenk, habs eben mal zerlegt:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_07727ado8.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_07745vibl.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0775hgc75.jpg]


    in jeder zweiten "bahn" ist so eine kerbe.

    so, neue antriebswelle ist drin. das ursprüngliche starke wackeln ist beseitigt.


    allerdings gibt es jetzt ein wesentlich schwächeres vibrieren, auch in den selben situationen! (die frage ist hier natürlich, wie stark es bei jedem einzelnen ist ;))


    dieses kommt mir allerdings ein wenig schneller vor. meine idee ist jetzt, dass es am motor liegt (z.b. zündung, wie hier beschrieben?!)


    meine theorie ist jetzt, wenn es
    drehzahlabhängig virbiert, liegt es z.b. an der zündung... wenn es
    radumdrehungsabhängig vibriert, liegt es z.b. an der antriebswelle


    leider kann ich das ja jetzt nicht mehr testen, aber versuch doch mal alle gänge durch, vllt ist das vibrieren ja im 5ten gang bei 3000 umdrehungen schneller, als im 2ten gang.



    wie gesagt, alles nur theorie ;)


    eine frage zu den zündspulen. aussetzer unter last führen doch bestimmt zu leistungsverlust, oder?
    der polo kam mir schon immer recht langsam vor. laut wikipedia 10,9 sek auf 100. gerade mal getestet und 15 sek gebraucht (feuchte straße)

    bei meiner freundin am polo 9n ist es schon seit einigen wochen.
    beim beschleunigen (egal bei welcher geschwindigkeit) starkes
    wackeln im kompletten vorderwagen. sobald man ausrollt bzw. kuppelt ist
    davon absolut nichts mehr zu spüren.
    meine erste vermutung ist hier auch die antriebswelle, bzw. das innere gelenk der rechten welle.



    antriebswelle haben wir schon. morgen müsste das werkzeug ankommen. ich teil dir dann das ergebnis mit!


    edit: im stand bei vollgas merkt man nichts. müssten lager oder zündspule sich nicht im stand bemerkbar machen, wenn man voll drauf tritt?

    klar :D
    bin dabei.. müssen schauen, wie es passt. spätestens aber noch ne woche weiter von mir aus
    müssen in ein paar tagen mal schreiben

    kann ich verstehen :P


    wurden egtl. die kompletten kotflügel nachlackiert? oder nur beilackiert?
    sieht ja ganz ordentlich aus. meine müssen auch lackiert werden. hab nur n bisschen bedenken mit nem farb-/ effektunterschied

    freiraum hat man hier, aber n bisschen langweilig ist es doch auf dem land.. :D
    ich schreib dir mal ne pn, muss ja nicht hier alles voll geschrieben werden.