Beiträge von ioannis

    Die erste Nightbreaker habe ich 2+ Jahre gefahren
    Der Zweite satz 3 monate (wegen schlechte gewohnheit)
    Mit der trite ist das Auto verkauft nach 1.5 jahr und fährt immer noch damit. (ca. 6 monate)


    Die halten gut wenn man nicht wie ich die schlechte gewohnheit hat der licht bei gleichzeitige motor starten zu schalten .
    Die überspanung nemmen die ganz übel.
    Licht ausbeute KLASSE.

    Ich riskiere das ihr mich nicht für ganz voll haltet aber ich muss das fragen.
    FRZ ist G5 Variant 140 PS CR


    Ich habe heute eine fahrt vom ca. 600 hin und zurück gehabt auf fast leere strassen gefahren .
    Und ich hate eine relativ lautes klappern im Heck der ich oder meine Beifahrer nichts damit anfangen
    können . Ich weiss das es schwär zu beschreiben ist aber .
    Es hört sich an wie metal auf metal bzw. wie eine überdimensionierendes klikendes Relai oder
    eine klappernde schloss .....nur viel viel lauter .
    Das beste ist es trit auf erst bei ca. 180 Kmh und ist nicht bodenbelag abhängig .
    Das Auto war geladen so wie es mit 4 normale personen fahren würde.(sachen im kofferraum + Fahrer und B/fahrer).


    Es ist uns nicht gelungen zu indendifizieren vom was es kommt.
    Ist eindeutig vom innenraum und kommt ungefiltert .
    Hört sich wie es vom Heckklappe oder irgendwo Hinten rechts oder Links hinten der verkleidung (würde ehe Rechts sagen).
    Es war immer wieder Reproduzierbar und immer wieder ab ca. 180 Km/H
    Der strasse unebenheiten haben das klappern nicht verstärkt und untrerhalb 180 hats auch nichts geklappert.


    Irgendwie kann ich keine reim machen.

    Zitat

    Hallo mal eine Frage wo ihr grad das Thema MS aufgeworfen habt....
    helfen die Dinger wirklich? habe die bisher immer belächelt aber selbst
    schon mal nen Marderbiss gehabt. Taugen die was?

    Bei meine alte wohnsitz wo marder in der tagesordnung waren , und nach eine 1450 DM (ist etwas länger hier) bei 3 monate altes auto.
    Habe ich eine MS gebaut und ruhe wars.
    Ich werde nicht der hand auf feuer legen aber mir hats geholfen .
    Der Nachbar hate 3 narder schaden in eine Jahr. =)

    Bei der sicherungs kasten ist die Obere und Untere reihe auf jeden fal zundungs plus.
    Die kleine sicherungen obere reihe (1 bis 6)auf jeden fall die 4 (für AHK wird durchgeschleift)
    Und die Untere Groß (46,47,48 )die 49 ist meistens frei und einseitig vorbereitet)

    Zitat

    leider war bis jetzt nicht wirklich was wirklich hilfreiches dabei!

    So Nochmal
    Wenn der MS mit 3 kaben angeschlossen wird ist =
    Rot dauerpluss = kanns du vom batterie direkt nehmen (sicherung nicht vergessen)
    Schwarz masse = auch zum Batterie
    Gelb Kl 15 = Vom sicherungs kasten die sicherung wo auf der foto vom 2.0TDI zu sehen ist
    oder vom der sicherung der zigaretanzünder .
    Wenn du RICHTIG machen willst brauchs du eine reparatur Kabel vom VW (Nr. ich glaube
    000979227)
    und kannst du eine Neue sicherungs platz einrichten . Auf der sicherungs kasten sind schon plätze freibzw. auf die eingangs seite bestückt und braucht man nur die ausgangs seite der Kabel/stecker zu stecken.
    (die sind genau neben der platz wo 2.0TDI zeigt)

    Zitat

    Grieche zu sein bedeutet nicht, daß man sich in einem deutschsprachigem Forum keine Mühe mit korrekter Schreibweise geben muß!

    Eine Fremde auf fehle hinweisen ist eine sache....................auszulachen was anderes .



    Auf Jemand wegen seine herkunft oder seine schreibweise lustig zu machen ist eine karakter sache .


    Toleranz ist der sauberwort . .........wetten ich du hast die noch nie gehört :)

    Kleme 15 wäre sinn machen wenn eine MS mit 3er anschluss ist.
    12V+, Masse , zündung (relaischaltung in der gerät= Funktion nur wenn motor aus.
    Die biliger (bzw. die meisten MS) sind nur mit Dauerplus versorgung.
    Was auch eine kleine dauerverbrauch vom Batt bedeutet.


    Bei mir (vor lange zeit und anerde Auto) habe ich der MS über relai (umschalt relais) geschaltet so das Nur bei
    abgestelte Motor geht .

    Ich bin auf der suche nach eine einsatz für der Reserverad.


    Da ich mit eine Variant unterwegs bin und gelegendlich im Ausland will ich statt der Pannenset


    eine Reserverad mitnehmen (16"....keine Notrad) bei variant passt eine vollwertige rad in der mulde


    Ohne den zwischenfach zu verlieren.


    Ich suche nach eine einsatz mit Wagenheber (auch vom andere Frz VW/Seat/Audi/Skoda )


    Der IN der rad passt und Wagenheber + AHK (Original) stecken kann .Der soll mit oberkante


    Rad enden so das der zwischenboden drauf liegt.




    Man findet einiges in der Bucht aber irgendwie werde ich nicht schlau wenn es in der rad passt oder


    wenn der AHK platz hat oder der Wagenheber zu gebrauchen ist.




    Der Original Styropor einsatz wie es auf der Bilder aussieht liegt
    AUF der rad und es hat eine zusatz einsatz außenrum mit fächer , leider
    verliere zu viel platz damit ,und der einsatz für den rad hat keine AHK
    fach.

    Ich habe vom eine Geschäfts Partner eine Neue AHK für meine
    G5 Variant gekriegt für ume und auch eine E-satz dafür (Original) .
    Leider ist
    der E-Satz vom eine G5 irgendwann vom Freundliche ausgebaut.
    Und in Werkstatt gute Manien hat jemand der fordere teil abgeschnitten
    (Can Bus Stecker usw.)
    Ich versuche jetzt die Kabel zu identifizieren da die Anleitung vom Westfalia ähnlich ist
    aber Farbe technisch nicht stimmt irgendwie fehlen mir 4 Kabel Farben/Bezeichnung
    .Ich gehe davon aus das 2 davon an die Can Leitungen
    angeschlossen (nur welche farbe) werden und eine zum Bremslicht und der vierte
    ??????? .Die vier freie Kabel enden an eine 5 polige flachstecker die Schein als an der Rücklicht gesteckt wird.


    Die Kabel die ich rausgekriegt habe sind die vom rote Stecker
    vom AHK STG
    1 - braun (Masse)
    2- schwarz-violett(Klemme 15)
    3- schwarz-rot (Bremslicht) AHK SG zum BSG
    4- leer
    5- leer
    6- leer
    7- orange-grün (Canbus)AHK SG zum BSG
    8- orange-braun (Canbus)AHK SG zum BSG
    9- rot –violett (Klemme 30)
    10- leer
    11- rot-gelb (Klemme 30)
    12- rot-blau (Klemme 30)


    Und jetzt stimmen die Farben nicht mehr mit der Westfalia Anleitung.
    Grau-weiß 0,75mm
    Grau – Schwarz 0,75mm
    Schwarz – weiß 1,0mm
    Schwarz – Rot 1,0mm


    Hat jemand mit der Original E-Satz beschäftigt oder hat der original Schaltplan vom VW für der AHK??


    Wegen vier Kabel eine Neue E-Satz zu kaufen für 150€ ist
    irgendwie blöd .

    Genau das meine ich
    1KM092155A----Golf 5/6 Variant 2007-2012/ Jetta 2006-2010
    Das leuchtet ein
    Und was soll jetzt die unterschied zu der


    1K5803881B---Golf 6 Variant 2010-2012/ Jetta 2009-2010


    Und Westfalia gibt
    AHK Anhängekupplung VW Golf 5 V 1K 1K5803881 Westfalia VW » JETTA (1K2, 06/05-)

    ich komme eventuell durch eine geschäfts partner zu eine (für mich)fast kostenlosse AHK .
    Der hat vor paar jahren eine konkursabwiklung mitgemacht und hat 2 Original AHKs rumliegen .
    Jetzt versuche zu finden welche für meine auto das richtige ist ,und mitteleweile blike ich nicht mehr durch.


    Meine ist Golf 5 Variant 2.0 TDI 2009 103Kw mit CBD motor und laut Fahrzeugschein Typ 1KM .
    Einige Online Anbieter wird angeboten AHK für Golf 5 Variant und Jetta bei andere Golf 5und 6 Variant ,Jetta
    Andere online anbieter haben bis Model 1K5 oder noch besser einfach 1K ....passt für Variant .
    Und werden verschiedene teilennummer zu vergleich geschrieben bzw. man schlägt mit Teile Nrn. so das die überblick
    wirklich verlorengegangen ist. 1KM092155A , 1K0803881, 1K5............ und sogar für Golf 5 und 6 5K0.............


    Weist jemand welche ist der Richtige Nr. für Oris / Westfalia AHK für das oben genante model.
    Was past wirklich und was ist überhaubt die unterschied zwischen 1K5 und 1KM .