Beiträge von GolfVlove

    Naja ich dachte wenn ich dann evtl 1 speiche od evtl 2 grün dippe oder mit einer knalligen farbe sieht das bestimmt ganz stimmig aus oder ?
    Ja schon aber ich hör trotzdem mal gerne meinungen von anderen leuten an :D


    Was meinst vom preis her ? :whistling:


    Hey


    super Basis.
    wenn du die Depo rückleuchten nimmst nimm auf jedenfall die red/crystal sind genau im kirschrot der R Rüllis die red/smoke sind zu dunkel. Die Red/smoke habe ich zwar auch verbaut aber wenn ich sie jetzt nochmal kaufen würde, würde ich die helleren nehmen.


    ansonsten viel Spaß mit deinem 6er

    Danke ! :) Ja hab hab vor das ich die red/crystal nehme aber die smoke lachen mich irg auch an.
    Wie siehts mit der qualität aus bist du zufrieden ? :)



    @Chris94 Naja bei uns in Österreich ist das nicht so einfach und ein fahrwerk kostet schon einiges an geld.
    Bis zum See jedoch möchte ich eines drinnen haben weiß aber noch nicht ob ich ein normales nehm oder Gewinde
    :D


    Gruß ! 8)

    Meine alte Fahrzeugvorstellung vom 5er ;(
    https://www.meingolf.de/board1…lackbeauty-von-golfvlove/
    Er war zwar nichts besonderes dennoch vermisse ich ihn :S
    Nun musste er gegen einen 6er weichen da er schon einige Km am Buckel hatte !




    Nun zum Wesentlichen.
    Vorige Woche holte ich meinen 6er ab :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/773p4n0c/thumb/PicsArt_13811563781451.jpg]



    -Golf 6
    -Baujahr: 2010
    -Austattung: Trendline
    -Sportsitze
    -Navi
    -Sitzheizung
    -und noch ein paar Kleinigkeiten
    -Motor: 1.6 Tdi :| 105 PS


    -Was ich Vorhabe :)
    -Dectane/Depo R-Line Rückleuchten / Originale sind mir zu teuer
    -Alupedalerie
    -18 Detroits bereits vorhanden, evtl 6R in 19"
    -"Golf" "Tdi" "Bluemotion Technoglie" abmachen :/ Trau mich aber nicht, wie mach ich das am besten ?
    -GTI schaltknauf
    -Weisse: Innenbeleuchtung, Kz beleuchtung, Fusraumleuchten einbauen
    -Evtl Fahrwerk im sommer dann. :rolleyes:
    -Xenon looks, aber da lest man ja nur schlechtes über die Dinger :thumbdown:


    Für jede Idee/ Tipp Offen ! :)


    Gruß Patrick ! 8)

    Golf VI


    Hey leute ich wollte mal fragen was die beste Option ist zu den R Rückleuchten hab jetzt halogen drinnen. Die Sufu konnte mir nicht wirklich weiterhelfen da waren tw. über 50 Seiten und ich kam nicht vorran. Also nun die wichtigsten fragen. Die originalen R kommen nicht in frage 420 euro ist mir definitiv zu teuer.


    Welche Nachbau Rückleuchten sind den R Rückleuchten Farblich am ähnlichsten ? Red/Crystal oder Red/Smoke und wie die alle heißen.


    Gibt es einen Unterschied zwischen Depo / Dectane ? Welche würdet ihr empfehlen bin auch für andere vorschläge offen.


    Wie siehts aus mit der Qualität schwimmen da dann Golfischchen drinnen ? :P Das wär natürlich nicht so toll.


    Und ist das mit den Kaltstarttest bzws wo alle lichter durchgetestet werden sehr störend oder sollte ich das dann Wegkodieren.?



    Und nochmal ich weis das dieses Thema schon x mal besprochen wurde aber ich konnte weder von den red/Crystal Rückleuchten wie die am schwarzen aussehen, Bilder finden. Und von den unterschieden zw dectane und depo konnte ich auch nichts finden.


    Ich hoffe ihr fresst mich nicht wegen den fragen :)


    Gruß Patrick :thumbup: Ps: Ja ich meine golf 6 ! Obwohl ich einen 5er hab.

    Verliert immernoch Kühlwasser :/


    Update:
    Zylinderkopf abgedrückt
    Ausgleichsbehälter auf abgase gemessen keine rückstände laut arbö.
    Neue Zylinderkopfdichtung
    Neuer Ausgleichsbehälter deckel drauf.


    Das interessante ist er verliert mehr wenn er Geheizt wird..
    Wenn man ihn normal fährt verliert er kaum Kühlwasser.
    Wenn er ca. 2-3 tage mal steht und man startet ihn kommt ein weisser rauch.


    Mein mechaniker meinte irg. von einem wärmetauscher für die abgasrückführung.
    Ich dachte auch schon daran das der Zylinderkopf nicht ordentlich abgedrückt wurde.


    Wenn er geheizt bergauf geheizt wird und man macht direkt danach die haube auf ist im ausgleichsbehälter rechts oben wo das röhrchen weggeht eine leichte "blubberblasen" bildung zu erkennen.
    Wäre über jeden weiteren tipp dankbar.Ich weis eine ferndiagnose ist schwer aber versucht es mal bitte !


    Gruß patrick ! 8)

    Hallo Leute habe ein problem mit meinem Golf.
    Undzwar vorgestern abend wollte ich wegfahren. Und dann leuchtete das Kühlwasser auf
    Ich natürlich gleich den Motor abgestellt (Motor war Kalt!) und das kühlwasser nachgefüllt. Dachte das vom kühlwassertausch wegen der zylinderkopfdivhtung noch evtl eine luftblase drinnen war. So danach bin ich um die 20 km sowas gefahren.
    Gestern Morgens sah ich direkt in den behälter war um das nachgefüllte zu viel drin (auch kalter motor) so dann hab ichs via röhrchen rausgesaugt so dass es wieder passt. So Heute war ich wieder unterwegs und fuhr eine strecke leicht bergauf. Ich dachte mir dann guck ich doch direkt gleich in den motorraum. So angehalten Motorhaube auf. Siehe da das kühlwasser im ausgleichsbehälter brodelt ca 1 Minute lang nach. Zugegebener weise geht ein 90 ps tdi nicht sonderlich gut aber ich war für meine ps klasse schon schnell unterwegs. Aber normal ist das nicht das das kühlwasser brodelt oder ?. Die temperatur am amaturenbrett war auf 90 grad also ok.. und ja direkt als ich oben stehen blieb stieg auch rauch aus der motorhaube auf in der nähe des ausgleichsbehälters auf.Guck morgen früh wieder wies imausgleichsbehälter aussieht. Was kann das sein ? Zylinderkopfdichtung ist neu und Zylinderkopf ist abgedrückt worden.. Keinen riss. Aber der herr neine es kann auch sein das er erst bei höheren temperatzren aufmacht.


    Was meint ihr ?
    Ist das brodeln im ausgleichsvehälter normal ?
    Ist vlt ein fühler kaputt ?


    Ich weiss eine ferndiagnose ist schwer bin aber über jeden tipp dankbar !


    Gruß aus niedrrösterreich

    Hey leute hab jetz bereits 200.000 km am Tacho
    Jetz ist meine frage an euch ich hab ihn vor ca 1 Jahr gekauft.
    Nun ist die Zylinderkopfdichtung hinüber und der Turbo flöten gegangen.
    Nächste woche erfahr ich ob der Zylinderkopf ein riss hat.
    Was soll ich machen wenn der Kopf ein riss hat ?
    Soll ich versuchen ihn mit den Schäden zu verkaufen ?
    Oder reparieren dann verkaufen ?
    Reparieren und weiterfahren ?


    Das ganze kam so plötzlich. Anfangs verlierte er Kühlwasser. Ich dachte bestimmt nur ein schlauch schlimmstenfalls der Kühler.
    Und jetz... :/ ich bin echt ratlos, was mein ihr ?


    Gruß

    Hallo leute hat jemand aus Österreich bzws Nö Audi a3 s-line felgen eingetragen.
    Würde mich rein informativ interessieren.
    Aus den daten heraus müsste man die doch eingetragen bekommen oder ?.


    18 Zoll
    7,5 J Felgenbreite
    54 Et
    225/40



    gruß :thumbup: