Jetzt für 250,- zu haben
Beiträge von BushD
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ist noch zu haben. Preis ist Verhandlungssache.
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spaetestens naechstens we mach ich den oelwechsel. fahr morgen in die werkstatt und hoff dass die kurzfristig oel absaugen koennen.
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Hi,
der Kühlmittelstand ist unverändert - ZKD scheint also noch i.O. zu sein.
Ölcheck hört sich gut an, werd ich wahrscheinlich machen lassen.Dank für den Tipp!
Neues Öl hab ich gestern auch bestellt, dann kann ich nächste Woche nen Ölwechsel machen.
Sollte ich vorher noch das überschüssige Öl absaugen lassen, oder sind die 4mm über MAX noch unkritisch?
Wo befindet sich denn der Schlauch am Ölabscheider. Sollte dort eher Flüssigkeit drin sein oder nicht? -
Hab gerade noch einmal den Ölstand bei betriebswarmen Motor gemessen. Beim 5. Versuch konnte ich den Stand erkennen. Leider mit dem gleichen Eggebnis: Ölstand ist ca. 4mm zu hoch.
Jetzt stellt sich leider noch immer die Frage, was die Ursache für diese Zunahme ist? -
Hi Paramedic,
ich habe auch bereits versucht mit warmem Öl den Ölstand zu messen, allerdings hat es dabei immer das untere Drittel des Ölstabs verschmiert so dass ich keinen Ölstand ablesen konnte. Das kam mir so komisch vor, dass ich dann auch mal am Öl gerochen habe. Ist das beim 5er Golf ein bekanntes Problem? Der Messstab macht schon einen großen Bogen im Rohr und geht nicht gerade rein, evtl. liegt das nur daran. Bei meinem 1.8T den ich auch mit 0W-40 fahre gibt es kein Problem.
Ich habe die letzten 10 Jahre meine Autos immer selber gewartet und weiß eigentlich wie man den Ölstand misst. Aber seit ich den Golf habe fühl ich mich wie ein...Wenn es Sprit bzw. Blowby war bzw ist wäre das ja kein aktutes Problem bis auf dass ich nen Ölwechsel machen muss, richtig? MWB 208 und 209 war im Oktober bei -1°, also auch noch in Ordnung.
Ich möchte aber ausschließen dass die Kolbenringe o.ä. etwas haben. Ist das wahrscheinlich oder kann ich das ausschließen? Immerhin ging der Winter auch ziemlich lang.
PS: Bis Oktober habe ich noch VW PerfectCar Garantie - allerdings deckt das nicht die Fehlersuche ab. -
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Das Auto stand tatsächlich auf einer ebenen Fläche.
Ich habe auch auf Paramedic gehofft -
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Golf 5 R32
Daten: Bj 2006, 46TKM, letzter Ölwechsel im
Oktober 2012 mit 0W-40. Streckenprofil täglich 2x22km Land- und Bundesstraße
bei der das Öl laut MFA immer über 80°C geht und 2-3x pro Woche Kurzstrecke zum
Einkaufen, Sportstudio… Lange Autobahnfahrten hatte ich diesen Winter nicht!Letztes Wochenende wollte ich den Ölstand
checken, was mir nicht gelang weil immer der halbe Ölmessstab mit Öl
verschmiert war und sich kein Stand ablesen lies (Ja, ich habe den Stab
abgewischt und den Motor 10 Minuten zuvor ausgemacht!). Bei diesem Messversuch
hatte das Öl ca. 50°C. Irgensiwe ershien mir das seltsam und ich habe mal am Öl
gerochen: Benzin im Öl.Gestern habe ich es erneut versucht bei kaltem
Motor. Nach mehreren Versuchen hat es dann auch geklappt und siehe da der
Ölstand ist ca. 4mm über max.Jetzt stellen sich mir natürlich zwei Fragen:
1. Was ist
die Ursache? Kann das allein vom Blowby kommen, also u.a. durch die
Kondensation von Sprit beim Kaltstart? Oder evtl. doch Kolbenringe durch o.ä.?2. Welche
Maßnahmen soll ich ergreifen? Auf der Autobahn rausbrennen, Öl absaugen, Ölwechsel,
Kompresssion testen um Verschleiss der Kolbenringe auszuschließenMich würden die Erfahren der anderen R32 Fahrer
interessieren. Von der Ölverdünnung habe ich bisher in den einschlägigen Foren
viel gelesen, dass dabei allerdings der Ölstand gestiegen ist eher gar nicht.Danke im Voraus für eure Antworten.
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Hi,
hier noch 2 Bilder.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc03927gqa7j.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc0392866lxl.jpg] -
Hallo zusammen,
ich verkaufe mein original vw rns mfd dvd navigationsgerät aus meinem golf 5 r32 bj 02/2006.navi dvd für deutschland und europa ist auch dabei.
das geraet funktioniert tadellos und hat keine optischen mängel.preis: 300,- vhb
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BEI MIR ZEIGT DIE BILDER NICHT AN?!