"feuerrot" also? sicher dass es nicht heller ist? (meine anlage ist alt und sicher verblichen, deshalb frag ich vorsichtshalber )
http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Rot
gleiche oder andere meinungen?
mfg
"feuerrot" also? sicher dass es nicht heller ist? (meine anlage ist alt und sicher verblichen, deshalb frag ich vorsichtshalber )
http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Rot
gleiche oder andere meinungen?
mfg
Moin Leute,
suche wie schon die Überschrift verrät nach dem farbcode der RAL palette, der dem GTI Roten Bremssättel am nächsten kommt!
habe gebrauchte erstanden und überlege sie neu pulvern zulassen
mfg
phillip
Moin Leute,
nächstes Frühjahr plane ich ein upgrade für mein Fahrwerk und meine Bremse.
Diesbezüglich habe ich mir überlegt Domlager und Koppelstangen mitzuwechseln, bin mir aber noch nicht sicher woher ich diese beziehen soll.
zur Auswahl steht:
-orginal VW teile (eventuell vom R32 oder s3??)
-Drittanbieter teile (febi, SKF usw.)
-spezielle verstärkte domlager bzw koppelstangen (noch keine wirklich im blick)
Die VW Orginalteile überzeugen häufig nicht von der Preis/Leistungs Seite her, bei Radlagern zB greife ich viel lieber zu SKF.
Bei domlagern und Koppelstangen bin ich mir unschlüssig! Ich möchte ab Frühjahr ein HR Monotube fahren humaner tiefe (normale version) und frage mich ob verstärkte bzw "sport domlager" ne Idee wären Klick (Affiliate-Link) (allerdings ist das auch wieder NoName..)
super ultra krasse uniball domlager sind definitiv nicht notwendig! vokalem meiner Meinung nach viel zu teuer Klick (Affiliate-Link)
bin auf eure antworten gespannt
Mit freundlichen Grüßen phillip
EDIT://
das gleich gilt für koppelstangen! verstärkt , gekürzt oder VW oder Drittanbieter!
habe zB bei mir querlenkerlager vom AUDI S3 drin aus Vollgummi, da die Standard Lager ausm Katalog über mercedes (bekannter von mir) der letzte rotz und nach einem Jahr im Eimer waren!
ich hab mal gehört dass der hamerit Heizkörperlack gut halten soll! (Baumarkt 6€)
hab den auch auf meinen Bremssätteln und muss sagen dass er sehr robust ist, kann man ja mal testen
ich empfehle dir die lager vom S3, sinn vollgummilager wie im Beitrag über mir schon erläutert. allerdings gibts die in deinem Autohaus um die ecke!
müssen nicht eingepresst werden da sie mit Alu block geliefert werden... schrauben erneuern nicht vergessen!
mfg
Ich würde das AGR Verbindungsrohr prüfen. Dort wird das Kompensationsstück undicht bzw. Am Anschluß. Am besten sieht man es vom unten. Sitzt leicht zum Fahrer versetzt u8nterm Turbo...
MFG
in Verbindung dazu auch gerne mal das AGR-Ventil, meins zB ist undicht...
anderes Möglichkeit wäre noch eine Undichtigkeit in der im Ladeluftsystem
was hat er gelaufen?
wie ist das ganze ausgegangen?
suche folgende Stoßstange für den 5er Golf!
lackzustand egal, Farbe egal, am liebsten candy white aber muss echt nicht
Mit freundlichen Grüßen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/image.php?img=golf_5_4a3sej.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golf_5_4a3sej.jpg]
Moin
aufgrund eines bremsumbaus brauche ich vorne neue Dämpfer mit 55er klemmdurchmesser, am besten GTI / sportlind, also die härteren sachs
komplett Gewinde würde auch gehen!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Leute,
VORWEG:
mir ist bewusst dass das Thema schonmal angesprochen wurde in diesem thread (click )
allerdings wurde er häufig aus der Versenkung geholt und hat die Kernfrage irgendwie aus den Augen verloren und die würde ich gerne klären.
was Bräuchte man um an seine FS3-Bremsanlage an seinem 50er Achsschenkel auf eine größere GTI-Bremsanlage umbauen will?
Zweck und Kosten sind hierbei zu vernachlässigen, ... Tuning (optisch wie auch technisch) ist sogut wie immer ein Minusgeschärft.
Alternativprodukte von brembo bspw. sind ebenfalls nicht gefragt!
HA
Bremssattel/Träger
Bremschcheibe
Bremsbeläge
Ankeblech (?)
Bremsschlauch (?)
16 zoll minimum
VA
bremsattel/träger
Bremsscheibe
Bremsbeläge
Radnarbe/Radlager
Achsschenkel von 50 auf 55
Fahrwerk
Ankerblech (?)
Bremsschlauch(?)
16 zoll minimum
ist der Gedankengang prinzipiell richtig? Welche Radlager müsste man sich kaufen? hat der 1.9 tdi die gleiche Antriebswelle bzw. Aufnahme am Lager wie der GTI?
Ab und an gibts bei ebay nämlich Angebote mit Achsschenkel inklusive Lager, Sattel , scheinen und Beläge.. wenn man dann eh ein Fahrwerk plant kann man es eventuell sich überlegen bzw durchrechnen
ich freu mich über antworten
Mit freundlichen Grüßen Phillip
top danke für die schnelle und kompetente Antwort!
Moin Leute,
ein Kumpel von mir würde mir sein H&R mono für einen günstigen kurs überlassen. allerdings fährt er einen 1.6 Benziner und ich den 1.9 Diesel (beide 50er klemmdurchmesser) ... Nun wollte ich wissen was ich alles besorgen müsste damit es bei mir auch passt. kriegt man die Federn so einzeln? reichen die Dämpfer oder sind die nicht zugelassen?
Mfg Phillip
Sehr schicke Bilder max ;)!
Ich bin nächste Woche in Bergen auf Rügen, da könnt ich noch einmal reinschauen
Moin Leute !
Erstmal viele dank für die netten Kommentare!
Leider war ich den Sommer über sehr inaktiv aufgrund von beruflichen und privaten Prioritäten
Wo hast du mich denn in Stralsund gesehen Rocco ?!
Ich werde Samstag wieder neue Bilder hochladen wenn ich bis dahin alle Teile verbaut habe die ich nebenbei in letzter Zeit angehäuft habe , es geht immer weiter voran und hoffentlich bekomme ich endlich das Lacken auf die Reihe im Frühjahr .... Hat noch jemand ne US normalo Front? Bzw kennt jemanden?
Zu den omanyt: Verkauf! Verscherbelt auf Kleinanzeigen
Beim Winterreifenwechsel werde ich von den charlatons die Gummis abziehen lassen und mir über Weihnachten überlegen wie ich sie pulvern lasse. Die haben leider Lackabplatzer durch Steinschlag bekommen somit muss da was geschehen!
Samstag früh: vom Climatronicgitter auf dem A-Brett bis zur MAL alles rausruppen
Bis hierhin erstmal
MfG Phillip