Beiträge von Phillip1412

    sorry für doppelpost, aber bevor ich ein neues thema öffne aktualisiere ich lieder das hier ;)



    Update: feder nund dämpfer sind voll fürn arsc.h


    also:


    definitiv verbaut werden :

    • Charleston 7.5x18 ET51
    • Bereifung 225/40 R18
    • H&R 2x10mm Spurplatten auf HA

    da die dämpfer und federn absolut durch sind werde ich mir ein fahrwerk kaufen (müssen) und wollte dann gleich etwas vernünftiges kaufen (H&R, Eibach/Billstein, usw.)


    mir ist die marke relativ egal , mir gehts hierbei hauptsächlich um optik. ich hab nur ne 105 ps schleuder und brauche somit kein gewinderfahrwerk oder gar irgendeine rennversion. es sollte alltagstauglich sein und eine schöne optik bieten bei ausreichendem komfort! (kein steinhartes brett mit dem ich über die straßen hüpfe ^^ )
    mir gefällt glaub ich die tiefe der eibach 45/35 federn ganz gut!


    gibts produkte die da eine gute kombi beiten ? billstein b12 oder ähnlich blicke da aber nicht durch was jetzt genau der unterschied ist bei den b6 oder b8 dämpfern ist , außer im preis ^^


    mein modell sollte ein 50er durchmesser haben und 1.9 tdi wäre die "gewichtsklasse" und joa 45/35 die tiefe (30 /30 ist zuwenig)


    kann mich einer über die tiefen aufklären ? :whistling: H&R normale version vs. Billstein b12 vs. VK iwas oder pro kit :huh:


    blicke es trotz formu lesens nicht wirklich ;(


    vielen dank !
    mfg

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    Also die Fahrersitze und das Climatronicgitter gingen recht easy zu wechseln, aber der komplette Griff auf der Beifahrersitze hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, widerspenstige Türpappe :D


    Aber der Aufwand hat sich geloht, finde die Optik passt gut zu den Dekorleisten :thumbup:


    hat jemand eventuell ideen für codierungen ?

    326.000 km 8|


    extreme laufleistung fuer das alter . Hoffe du hast noch lange spass dran :thumbup:


    das stimmt! habe aber halt den motor komplett machen lassen und hoffe dadurch dass der 1,9er noch paar kilometer dient ;)!


    das geld steckt schon drin , verkauft kriege ich den nicht mehr , also: es gibt kein zurück :D

    Moin Leute !


    Lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich mal dazu entschlossen meinen Schrottgolf vorzustellen :)


    Erstmal zu meiner Person:


    Phillip , 22 Jahre alt , studiere in der schicken Hansestadt Stralsund Wirtschaftsingenieurwesen; komme ursprünglich aus dem Großraum Lübeck und habe meinen Ford Focus MK2 gegen einen Golf5 zum Dumpingpreis von 750 € getauscht :thumbup:


    Warum 750€?
    Es handelt sich hierbei um einen Firmenwagen der günstig zu einem "Schrottpreis" an mich verkauft wurde. Als ich den Golf besichtigt habe war er nicht fahrbereit. Kein wunder! Die Nockenwelle war eingelaufen und lag im Kofferraum + die Kupplung saß so fest, dass sie rausgeflext werden musste.


    Nockenwelle + Hydrostößel
    Kupplung + ZMS + diverse Flüssigkeiten und Filter = 2300 €


    da stehe ich nun mit meinem 3000€ golf mit folgender Austattung/Motorisierung:


    Golf 5 GOAL Edition 1.9 TDI (77 KW)

    • 1.9 Tdi mit 105PS
    • Bj: 06/2006
    • 326.000 KM bei kauf :thumbup:
    • Candy Weiß
    • 5 Türen
    • NSW
    • Spiegelpaket
    • 16 Zoll alus von PLW
    • Sitzheizung
    • Climatik
    • RCD 300
    • 3-Speichen
    • Boardcomputer
    • + vielleicht noch mehr , hab den erst vor paar tagen abgeholt!

    Hier nun Bilder whärend des Aufenthalts beim Mechaniker :
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    das mein halber Motorraum :rolleyes:


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    und da der andere Teil ;)


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    Nun zu den Änderungen:


    Innen:

    • Passat CC Bedienelemente (schon am Start, jedoch nicht verbaut)
    • RCD310 + Gateway L (schon am Start, jedoch nicht verbaut)
    • Aux Eingang via Klinke in der Amatur (Auf dem Postweg)
    • Climatronic Gitter (schon am Start, jedoch nicht verbaut)
    • Griffe erneuern (schon am Start, jedoch nicht verbaut)

    Außen:

    • R32 Rüllis + 3. Bremslicht (schon am Start, jedoch nicht verbaut)
    • Hella Xenon Looks (schon am Start, jedoch nicht verbaut)
    • Fahrwerk ( noch am informieren , Eibach B12 gefällt mir)
    • Felgen, Charleston 18" Schwarz ( im Keller)
    • Spurplatten 10mm pro Achse hinten (auf der Suche)
    • schwarze Spiegelblinker (auf der Suche)
    • Scheiben so dunkel wie geht

    Auf lange Sicht:

    • Gt Front + Heck in Candy Weiß (auf der Suche)

    Codierungen:

    • NSF als FFL (55%)
    • ???


    Allgemein will ichs eig. weiß/klavierlackschwarz machen. hab aber auch an gelbe NSF mit goldenen bremssattel gedacht :whistling:
    Mal sehen ob sich das graue Entlein zu einem stolzen Schwahn mausert ? ^^


    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und bin offen für Vorschlege was dem Guten noch so stehen würde, das Heck mach ich die Tage fertig und aktualisiere die Bilder ;) ( achja und ich muss herausfinden wie man bidler ordentlich hier einbettet :thumbup: )


    schönen abend! =)

    Moin habe exakt as gleiche "problem"


    fahre einen 1,9 tdi mit ebenfalls 105 ps in einem 5 türer golf Goal!


    bei mir ist das pfeifen recht hoch vom ton her , bin gespannt auf lösungvorschläge denn so ganz normal ist das nicht :(


    mein Golf hat übrigens 326.000 km gelaufen :) bj 06/2006

    wäre dann diese buchsruhe geschichte beseitigt ?! ich dachte das lässt sich nicht programmieren und erfordert neue harware :(



    was steuert dieses gerät denn überhaupt alles ?


    naja streich das mit dem caddy mal ^^ aber es ist ein orginal siemens teil für VW AUDI .... also nix faul dran oder so



    UPDATE :es war vorher in meinem Golf Plus Bj. 2007 5-Türer verbaut. Kein Xenon.





    ich hab einen 5 türer ohne xenon .... bloß kein "plus"

    moin!


    ich habe vor mein RCD300 gegen ein RCD310 zu tauschen.


    habe in meinem golf 1.9 tdi goal ein Gateway mit F am ende, somit hab ich mir im board eins mit L als index besorgt.


    ich habe somit im grunde alles was ich brauche.


    meine frage ist folgende: kann ich das gateway einfach einpflanzen und bis montag damit fahren ohne die programmierung vorgenommen zuhaben? auf dem gateway steht caddy bj. 06 :D nicht ganz mein Modell... bzw ich habs ausm board also kein plan wo es vorher drin war!


    montag würde ich es beim freundlichen dann auf mein modell programmieren lassen und updaten bzw aufs RCD310 zuschneiden lassen falls nötig. geht das klar ? wären ca 48 stunden mit nicht pragrammierten gateway ^^ das wetter ist schick und ich in bastellaune (radio climatronic gitter etc.) deswegen frag ich ob ich warten MUSS ;)


    mfg phillip

    also was mir geholfen hat ist erstaunlich einfach: Hundehaare


    Hundehaare vom Nachbarn geholt als sein Köter gehaart hat und in ein ne Strumpfhose gepackt , eine links eine rechts im Motorenraum unterbringen und fertig.


    nie wieder Mader gehabt. :)

    naja die kommen eig vom golf 6 R soweit ich weiß in 2 dimensionen daher


    8x19 ET50 LK5/112


    7,5x18 ET51 LK5/112


    vom lochkreis her also passend


    ich hab 7,5x18 ET51 im sommer drauf und mir wurde von spurplatten abgeraten.
    lediglich 2x10mm auf der hinterachse erzielen eine schöne abgerudete optik.


    Tieferlegung bin ich mir nicht sicher, da suche ich selber noch was für den sommer ;) denke aber 35/45 sollte kein thema sein.


    Eintragen muss man glaub ich nur die detroits


    mfg phillip

    Es gibt 2 Ausführungen dieses Produktes.


    Einfach mal auf der Hella Internet Seite in den Produkatkatalog reinschauen, dort gibt es auch die Scheinwerfer die auf dem Bild des 309? Euro Angebotes abgebildet sind. Fakes sind es somit nicht, bloß ein ähnliches Produkt.
    Ich kann weiterhin nur empfehlen die Scheinwerfer über das Forum direkt vom Hersteller zukaufen. Sind auch nur 10 Euro (!!) mehr und man hat 100% das was man haben möchte.


    MfG Phillip



    //edit: hier nochmal der link: http://b2c.hella.com/b2c_hella…_DE&scenario.xcm=hella_de
    einfach oben links auf "fahrzeugspezifisches zubehör" und dann sein fahrzeug angeben