Ah okay.
Wieder was dazu gelernt
Dann schon mal vielen Dank dafür
Beiträge von pf4nn3
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Also nur noch mal kurz für mich, da ich gerade iwie auf dem Schlauch stehe xD
Der Zuheizer ist beim Golf V Serie?
Ich dachte bisher immer, das ich gar keinen habe.. -.-Und den schalte ich ein, indem ich Eco aus mache (also bei unter 5 Grad aussentemperatur)
Ist das soweit richtig?
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Aber wenn Eco aus ist, ist doch die Klima an, oder täusche ich mich da?
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Aber nach 1 1/2 Stunden?
Das Phänomen ist vorher nie aufgetreten. Ich habe den Golf nun schon 5 Jahre und bin in vergangenen Wintern öfter über die Autobahn, auch mal schneller so wie heute.
Da waren Minus-Grade und er hat seine Temperatur immer gehalten -
Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich zu diesem Zeitpunkt schon 1 1/2 Stunden auf der Bahn mit 130 km/h unterwegs war
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Hallo liebe Com,
habe heute bei meinem Golf folgendes Phänomen festgestellt..
Ich war auf der Autobahn unterwegs und hatte ihn mal wieder etwas ausgefahren.
Bei Tempo 200 und 3500 rpm fiel auf einmal meine Temperatur Anzeige von 90 Grad auf 80 Grad ab.
Meine Öl Temperatur fiel von 93 Grad auf 68 Grad ab.
Aussentemperatur war 7 Grad.Als ich dann wieder auf 130 km/h runter gebremst habe, sind die Temperaturen wieder gestiegen. Also Kühler auf 90 Grad und Öl auf c.a. 93 Grad.
Das Thermostat habe ich letzte Woche wechseln lassen, da er Probleme hatte, warm zu werden.
Also wenn ich los gefahren bin und er z.B. 75 Grad hatte und ich anhalten muss, ist die Temperatur wieder gefallen.
Deswegen der Wechsel des Thermostates.Ich hoffe, jemand kann mir wegen meines heutigen Problems weiter helfen.
Danke vorab
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Der Motor macht entsprechend der angezeigten Drehzahl seine Geräusche.
Also wie wenn man im Auto sitzt und mit dem Gaspedal spielt.Lg Pfanne
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Hallo.
Danke für die Antwort. Habe die Einstellung des Videos bei YouTube noch mal überarbeitet. Du solltest es dir nun anschauen könnenVielen Dank.
Lg Pfanne -
Hallo liebe Com.
Ich habe einen Golf IV aus 1998 mit dem guten 1,6 Liter SR Motor.
Der Wagen läuft super und ist aus zuverlässig.
Ich habe nur folgendes Problem:Das Auto läuft ziemlich oft sehr unruhig im Stand. Wenn es morgens kalt ist, wippt die Drehzahl zwischen 1000 und 1200 rpm hin und her.
Wenn er warm ist, dann ist das selber Spiel zwischen ca. 650 und 1000 rpm zu beobachten.
Hin und wieder geht das ganze über eine längere Zeit (je nach dem ob man dann los fährt oder das Auto aus macht).
Wenn die Drehzahl über eine längere Zeit so hin und her springt, riecht es auch nach Benzin im Auto.
Gelegtenlich, wenn er warm ist, und vorher in der Drehzahl so sprunghaft ist, geht er kurze Zeit darauf auch sehr schlecht an (als wenn er nur auf 2 Töpfen laufen würde). Das ist aber nur am Anfang das Problem. Wenn er dann an ist, läuft er normal und ruhig.Die Zündkerzen sind im Oktober 2015 gewechselt worden.
Ich hoffe das mir hier jemand einen Tip geben kann, was das sein könnte. Vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches bei seinem IVer durch. Ich möchte eben ungern überall anfangen und was tauschen, was am Ende mit dem Problem nichts zu tun hat.
Ich habe auf YouTube ein Video hochgeladen, auf dem dieser unruhige Lauf bei warmen Motor zu erkennen ist:
Danke vorab.
LG Pfanne -
Hallo zusammen.
Habe das Problem nun endlich in den Griff bekommen
Nachdem ich einen neuen Schalter für das Getriebe gekauft habe und es nach dem einfach immer noch nicht funktionierte, wollte ich so allmählich blöde werden
Habe dann angefangen, die schwarze Plastehülle vom Kabel (das zweiadrige, welches vom Schalter am Getriebe kommt) abzumachen.
Nach kurzer Zeit entdeckte ich einen Kabelbruch. Die Plastehülle war absolut unversehrt!
Habe den Lötkolben angesetzt und nen neues Stück Kabel dazwischen gelötet.
Seit dem funzt wieder alles wie gewohnt -
Habe meine Leistungssteigerung jetzt seit Donnerstag Abend und ich bin begeistert
Habe bisher nix bereut.
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'nabend zusammen.
In der Zwischenzeit ist an meinem Golf nen bissel was passiert und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten
Zunächst kam das JVC Navi rein und damit verbunden wurde erst mal im Kofferraum nen bissel was gemacht
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Das jüngste Projekt war folgendes
Das reine schwarz war mir irgendwie zu öde...[Blockierte Grafik: http://img202.imagevenue.com/loc453/th_187204531_IMG_3884_123_453lo.JPG] [Blockierte Grafik: http://img45.imagevenue.com/loc538/th_187231600_IMG_3886_123_538lo.JPG] [Blockierte Grafik: http://img180.imagevenue.com/loc1076/th_187254504_IMG_3888_123_1076lo.JPG] [Blockierte Grafik: http://img251.imagevenue.com/loc107/th_187272425_IMG_3891_123_107lo.JPG]
Des Weiteren ist passiert:
- Nebelscheinwerfer als TFL
- mein rechter Spiegel fährt automatisch in die "Einparkstellung"
- der Kofferraum öffnet per Knopfdruck
- vorne leuchtet der Fußraum in weißem LED Licht
- originale Haifischflosse ist verbautMit der PDC hatte ich Zwischenzeitlich auch mal Probleme.. Hatte dann den Kabelbruch entdeckt - wurde gelötet und nun geht's wieder wunderbar
Morgen geht's noch zu nem Bekannten, dann wird aus den 170 PS 205 PS
Federn sollen im Frühjahr noch rein
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Moin Moin zusammen.
Besitze ebenfalls einen Ver GT mit 170PS und bin soweit auch sehr zufrieden damit.
Allerdings könnte manchmal schon etwas mehr da seinNen Kumpel hat mir ne Leistungssteigerung von EDS Motorsport angeboten. Er hätte dann 205PS und 420Nm.
Habe jetzt hier schon mehrere Sachen über Leistungssteigerungen gelesen und wegen Kupplung.... ist mir soweit alles bewusst.
Habe jetzt 93tkm runter, Servicestau gibt es keinen und neue PDE's sind kürzlich erst von VW dank der Rückrufaktion verbaut wurden.Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung mit der Firma EDS?
Danke vorab
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Zuerst einmal brauchst du einen neuen Lenkstockhebel für den Blinker mit den knöpfen für den tempomat.
Wenn du den verbaut hast, muss die GRA noch eincodiert werden.
Das muss nicht unbedingt der Frundliche sein. Hier im Forum gibt es ja genug, die Codierungen vornehmen könnenDer Umbau dauert etwa eine halbe Stunde, lohnt sich aber auf jeden fall. Also ich will nie wieder ohne fahren
Teilenummer für den Hebel z.B.: 1K0953513G
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Hy.
Wenn das Lenksäulensteuergerät passt, dann kannst du das ohne weiteres tun