200 PS wären mehr als ausreichend
Beiträge von pf4nn3
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Das die Software angepasst werden muss, war mir klar.
Allerdings ist mir neu, das ich einfach nur durch eine Optimierung bis zu 200 PS bekommen kann
Das ist natürlich 'ne feine Sache.Kann mir jemand sagen, wer so etwas in Thüringen, optimalerweise im Raum Gotha, macht?
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Hey.
Wollte den Turbo tauschen, weil ich etwas mehr Leistung aus meinem Golf holen wollte.Also zum Verständnis: ich will es ja nicht übertreiben, aber so 20 bis 30 PS mehr wären schon toll...
Wenn das allerdings vom Aufwand her so gewaltig ist, dann lass ich das glaube ich lieber sein..
Wollte ja auch wegen 20 PS kein Vermögen ausgeben... -
Moin.
Vielen Dank für deine Antwort.
Das klingt nach verdammt viel arbeit und nach einer Menge Geld..
Mir war vorher nicht klar, dass das so ein riesen Aufwand ist..Dennoch vielen Dank für deine hilfreiche Nachricht.
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Alles klar. Vielen Dank erst mal für deine Hilfe
Gibt es alternativ noch andere Ideen, die ich versuchen könnte?
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das wäre ne Möglichkeit
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Könnte halt nur nen neuen beim kaufen...
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Hey, danke für die schnelle Antwort.
Der Fehlerspeicher ist am Wochenende ausgelesen worden. Leider steht da nix drin..
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Guten Abend Com.
Habe vor einiger Zeit einen Bekannten um einen Turbo erleichtert
Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht wirklich schlau.. Deswegen nun hier die Frage:
Ich fahre einen Golf V BJ 2007 mit einem 170 PS 2,0 TDI.
Im Motorraum ist alles ab Werk.Habe nun hier einen Garrett Turbolader liegen und weiß nicht, ist dieser besser, schlechter oder gleich gut mit dem Original verbauten..?
Ich kenne noch nicht mal die genaue Bezeichnung des Laders.. Das ist wie gesagt überhaupt nicht mein Fachgebiet..Der Garrett hat folgende Bezeichnung auf dem Typenschild:
GTA1746LV
H82GG412717-781610---
760680-5 LAM02122FIch hoffe, es kann mir jemand sagen, was ich hier für einen Turbo liegen habe und ob es sich lohnen würde, einen original verbauten mit diesem zu tauschen.
Danke vorab für jeden Tip
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Guten Abend Com
Ich muss diesen alten Beitrag mal ausgraben..
Habe leider seit einer guten Woche auch das Problem, das beim einlegen des Rückwärtsganges bis auf das Fahren gar nix mehr geht...
Anfangs war das Problem sporadisch.
Beim einlegen des Ganges gab es den PDC "Kontroll-PIEP", der kurz darauf wieder ertönte und wieder und wieder (der Rückwärtsgang wurde zwischenzeitlich nicht raus gemacht..). Auch senkte sich mein Spiegel kurz ab, fuhr dann wieder in die Ausgangsstellung und so weiter und so weiter... Dieses Spiel zeigte sich etwa zwei Tage.
Nun geht gar nix mehr. Kein Piepen, kein abgesenkter Spiegel und auch kein Rückfahrlicht...Nachdem ich hier im Forum schon mal gelesen habe, hatte ich am vergangenen Wochenede meinen Golf mal auf der Bühne und habe mir den Rückwärtsgangschalter mal angeschaut und ihn auf Durchgang überprüft. Dieser ist in Takt und scheint zu funktionieren.
Auch hatte ich von dem Kabelknick gleich nach dem Stecker gelesen.
Also hatte ich die "T-Kreuzung" nach dem Stecker aufgemacht und dahinter das Kabel mit einem Stromdieb zusammengeführt.
Auch da funktionierte nichts.
Die Sicherungen im Motorraum und im Innenraum habe ich auch alle überprüft - diese sind alle ok.
Das Rücklicht selber kann auch nicht kaputt sein, da ich LED Leuchten verbaut habeBin nun zur Zeit mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.
Gibt es weitere markante Stellen, die man überprüfen müsste?Vielen Dank vorab für jeden Hinweis.
LG pfanne
Daten zum Fahrzeug:
- Golf V BJ 2007 2,0 TDI
- PDC
- absenkbarer Spiegel -
So, nun ist etwas Zeit vergangen und ich will euch hier nen paar "neue" Sachen updaten
Aktuell ist neu dazu gekommen:
- GRA nachgerüstet (brauchte glücklicherweise nur den Hebel )
- Tagfahrlicht ist eincodiert (momentan zwar nur über Xenon, wird aber noch auf die Nebler umgelegt, wenn ich ein neues BordnetzSTG habe)
- Gurterkennung ist deaktiviert (das gepiespe ist eh nur nervig.. )
- Automatische Spiegelabsenkung beim einlegen des Rückwärtsganges
- Automatische Türverriegelung ab 15 Km/h
- Softtouch
- US Blinker eincodiert (Blinker als Standlicht)
- ausbau des Werksradios und Einbau meines JVC Doppel-DIN[Blockierte Grafik: http://img108.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-7928/loc442/100331793_IMG_2693_123_442lo.JPG]
Was diese Woche noch geplant ist:
- Automatische Kofferraumöffnung (Teile habe ich heute bestellt)
- LED-KennzeichenbeleuchtungWas des weiteren noch geplant ist:
- Lenkrad vom GTI
- "großes" BordnetzSTG
- DWA komplett
- Lackierung von diversen Stellen oder eine Komplettbeklebung
- Musikausbau im Kofferraum
- "dezentes" Bodykit
-...
mal schauen, was mir noch uin den Sinn kommt -
So, war gestern abend beim Codierer gewesen..
Das BC Steuergerät, welches ich drin habe, geht für die GRA (komplette TN etwas weiter oben)
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Hallo erst mal !
Ich wollt ma nachfragen für was eigentlich der
Zündplus da ist ? (Für die endstufe )
Klich mich
Langt da net ein remote ?
Oder wie soll ich das verstehen ?mfg ada-fred
Tag zusammenIn der Anleitung ist das Abgreifen der Radio-Dimmung beschrieben. Das Prinzip ist soweit auch klar, jedoch ist meine Frage, ob es mit dem automatischen Lichtschalter auch so ist?
Also mein 5er hat nen Lichtsensor, der alles selber regelt.
Wüerde mein JVC gerne automatisch dimmen lassen, wenn das Licht außen an gehtDanke für jeden Hinweis
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Ja klar, wenn's raus muss, dann kommt definitiv gleich das "größte" rein - will ja dann nicht noch mal so nen Aufwand betreiben...