Beiträge von pf4nn3

    Das die Software angepasst werden muss, war mir klar.
    Allerdings ist mir neu, das ich einfach nur durch eine Optimierung bis zu 200 PS bekommen kann ;)
    Das ist natürlich 'ne feine Sache.


    Kann mir jemand sagen, wer so etwas in Thüringen, optimalerweise im Raum Gotha, macht?

    Hey.
    Wollte den Turbo tauschen, weil ich etwas mehr Leistung aus meinem Golf holen wollte.


    Also zum Verständnis: ich will es ja nicht übertreiben, aber so 20 bis 30 PS mehr wären schon toll... ;)


    Wenn das allerdings vom Aufwand her so gewaltig ist, dann lass ich das glaube ich lieber sein.. ^^
    Wollte ja auch wegen 20 PS kein Vermögen ausgeben...

    Moin.


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Das klingt nach verdammt viel arbeit und nach einer Menge Geld.. :(
    Mir war vorher nicht klar, dass das so ein riesen Aufwand ist.. :(


    Dennoch vielen Dank für deine hilfreiche Nachricht.

    Alles klar. Vielen Dank erst mal für deine Hilfe :)


    Gibt es alternativ noch andere Ideen, die ich versuchen könnte?

    Hey, danke für die schnelle Antwort.


    Der Fehlerspeicher ist am Wochenende ausgelesen worden. Leider steht da nix drin.. :(

    Guten Abend Com.


    Habe vor einiger Zeit einen Bekannten um einen Turbo erleichtert ;)


    Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht wirklich schlau.. :( Deswegen nun hier die Frage:


    Ich fahre einen Golf V BJ 2007 mit einem 170 PS 2,0 TDI.
    Im Motorraum ist alles ab Werk.


    Habe nun hier einen Garrett Turbolader liegen und weiß nicht, ist dieser besser, schlechter oder gleich gut mit dem Original verbauten..?
    Ich kenne noch nicht mal die genaue Bezeichnung des Laders.. :( Das ist wie gesagt überhaupt nicht mein Fachgebiet..


    Der Garrett hat folgende Bezeichnung auf dem Typenschild:


    GTA1746LV
    H82GG412717-781610---
    760680-5 LAM02122F



    Ich hoffe, es kann mir jemand sagen, was ich hier für einen Turbo liegen habe und ob es sich lohnen würde, einen original verbauten mit diesem zu tauschen.


    Danke vorab für jeden Tip ;)

    Guten Abend Com :)


    Ich muss diesen alten Beitrag mal ausgraben..


    Habe leider seit einer guten Woche auch das Problem, das beim einlegen des Rückwärtsganges bis auf das Fahren gar nix mehr geht... :(
    Anfangs war das Problem sporadisch.
    Beim einlegen des Ganges gab es den PDC "Kontroll-PIEP", der kurz darauf wieder ertönte und wieder und wieder (der Rückwärtsgang wurde zwischenzeitlich nicht raus gemacht..). Auch senkte sich mein Spiegel kurz ab, fuhr dann wieder in die Ausgangsstellung und so weiter und so weiter... Dieses Spiel zeigte sich etwa zwei Tage.
    Nun geht gar nix mehr. Kein Piepen, kein abgesenkter Spiegel und auch kein Rückfahrlicht...


    Nachdem ich hier im Forum schon mal gelesen habe, hatte ich am vergangenen Wochenede meinen Golf mal auf der Bühne und habe mir den Rückwärtsgangschalter mal angeschaut und ihn auf Durchgang überprüft. Dieser ist in Takt und scheint zu funktionieren.
    Auch hatte ich von dem Kabelknick gleich nach dem Stecker gelesen.
    Also hatte ich die "T-Kreuzung" nach dem Stecker aufgemacht und dahinter das Kabel mit einem Stromdieb zusammengeführt.
    Auch da funktionierte nichts.
    Die Sicherungen im Motorraum und im Innenraum habe ich auch alle überprüft - diese sind alle ok.
    Das Rücklicht selber kann auch nicht kaputt sein, da ich LED Leuchten verbaut habe ;)


    Bin nun zur Zeit mit meinem Latein am Ende.


    Ich hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.
    Gibt es weitere markante Stellen, die man überprüfen müsste?


    Vielen Dank vorab für jeden Hinweis.


    LG pfanne



    Daten zum Fahrzeug:
    - Golf V BJ 2007 2,0 TDI
    - PDC
    - absenkbarer Spiegel

    So, nun ist etwas Zeit vergangen und ich will euch hier nen paar "neue" Sachen updaten ;)


    Aktuell ist neu dazu gekommen:


    - GRA nachgerüstet (brauchte glücklicherweise nur den Hebel :) )
    - Tagfahrlicht ist eincodiert (momentan zwar nur über Xenon, wird aber noch auf die Nebler umgelegt, wenn ich ein neues BordnetzSTG habe)
    - Gurterkennung ist deaktiviert (das gepiespe ist eh nur nervig.. ^^ )
    - Automatische Spiegelabsenkung beim einlegen des Rückwärtsganges
    - Automatische Türverriegelung ab 15 Km/h
    - Softtouch
    - US Blinker eincodiert (Blinker als Standlicht)
    - ausbau des Werksradios und Einbau meines JVC Doppel-DIN


    [Blockierte Grafik: http://img108.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-7928/loc442/100331793_IMG_2693_123_442lo.JPG]


    Was diese Woche noch geplant ist:
    - Automatische Kofferraumöffnung (Teile habe ich heute bestellt)
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung


    Was des weiteren noch geplant ist:
    - Lenkrad vom GTI
    - "großes" BordnetzSTG
    - DWA komplett
    - Lackierung von diversen Stellen oder eine Komplettbeklebung
    - Musikausbau im Kofferraum
    - "dezentes" Bodykit
    -...
    mal schauen, was mir noch uin den Sinn kommt :D


    Tag zusammen :)


    In der Anleitung ist das Abgreifen der Radio-Dimmung beschrieben. Das Prinzip ist soweit auch klar, jedoch ist meine Frage, ob es mit dem automatischen Lichtschalter auch so ist?
    Also mein 5er hat nen Lichtsensor, der alles selber regelt.
    Wüerde mein JVC gerne automatisch dimmen lassen, wenn das Licht außen an geht :)


    Danke für jeden Hinweis