Was versprichst du dir davon?
Beiträge von checker703
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Unfallschaden? Selbst Schuld oder nicht? Wenn nicht, auf jeden Fall auf ein Neuteil bestehen. Sowas zu reparieren habe ich noch nicht gehört, dass Blechteile instandgesetzt werden okay, aber bei Kunststoff wenn kaputt dann neu oder halt gebraucht wenn man es selbst zahlen muss.
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Ich habe keine Software, aber mit der Fahrgestellnummer kann ich über ein Portal wo ich auf Arbeit bei einem Teilehändler bestellen kann die PR Nummern dafür sehen, klappt aber größtenteils nur mit Fahrzeugen von VAG.
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Vorn PR Nummer 1ZF
Bremsscheibe:
Außendurchmesser: 280 mm
Bremsscheibendicke: 22 mm
TEXTAR 92120705
ATE 24.0122-0210.1
Bremsbelag:
TEXTAR 2313101
ATE 13.0460-7117.2
mit integriertem Verschleißwarnkontakt
Hinten PR Nummer 1KD
Bremsscheibe:
Außendurchmesser: 253 mm
Bremsscheibendicke: 10 mm
TEXTAR 92120903
ATE 24.0310-0277.1
Bremsbelag:TEXTAR 2355402
ATE 13.0460-2787.2
Habe jetzt mal paar Teilenummern rausgesucht von den Belägen und Scheiben dazu.
Bei den Textar sind keine Schrauben bei den Bremsscheiben dabei, die Nummer dafür wäre die TPM0008, ist ein Satz Schrauben pro Achse.
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Ja, das Gewinde Stück ist eingerostet und eigentlich an dem Antennenstab dran.
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Lenkrad ist super, hatte im 3er damals auch eins mit Holz und Leder, gerade im Sommer sehr angenehm.
Noch einen passenden Holzschaltknauf dazu, dann passt es.
Mit Alcantara oder lackiert wirkt es nur affig. -
Problem ist, dass sich der Schaumstoff ablöst zwischen Himmelstoff und dem Grundkörper vom Dachhimmel.
Das wird mit kleben nicht halten, hier mal den Stoff abgezogen und verkehrt herum hingelegt, dass bekommt man auch nicht mehr hin mit dem alten Stoff.
Da sieht man wo es angefangen hat sich zu lösen, der Rest war noch am Grundkörper vom Dachhimmel.Dem Schaumstoff bekommt man mit einer Bürste ganz gut ab.
Komplett ohne Schaumstoffreste sieht es dann so aus, müsste man dann neu beziehen, alles andere wird auf Dauer nicht halten.
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Nö musst du nicht, ist halt nur die kleine Größe im Fahrzeugschein drin, also im Winter könntest du die 15 Zoll fahren, was ab Werk ausgeliefert wurde spielt da keine Rolle.
Der Rest steht im COC-Papier, was freigegeben ist. -
Mit der SKN Software hatte ich auch nur Probleme, hab jetzt ne Software die "gut" fürs AGR ist und bisschen mehr Leistung hat, die jemand geschrieben hat, der auch Ahnung hat, seitdem war keine Motorlampe mehr an.
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Grundeinstellung/ Adaption muss durchgeführt werden damit es ordnungsgemäß funktioniert, hab ich bei mir auch mit VDCS gemacht, nachdem ich das Teil gewechselt hatte.
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Man sollte die Räder auch Achsweise mal tauschen, so beugt man Sägezahn etc. vor, was auch solche Geräusche verursachen kann.
Zumal dann auch länger was davon hat, meistens wird das bei Ganzjahresreifen ja ignoriert.
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Falls es noch bestellbar ist oder mal zu einen Sattler fahren, ob er Außenflanke neu beziehen kann.
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Ist ja jetzt kein außergewöhnliches Maß, einfach zu TÜV/Dekra fahren und nachfragen mit der Traglastbescheinigung von VW, meine Santiagos wurden auch problemlos eingetragen von der Dekra.
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Kannst du beides nehmen, aber würde Pierburg bevorzugen, teilweise ist Hella auch nicht mehr, dass was es mal war.