Beiträge von harleymaehn

    habe einen golf 2 1,6 l td -88iger-geschlachtet und daher so gut wie alle teile vorhanden- fzg ist 4 türer und ca. laufleistung gesamt 140.000- viele neuteile-turbo,ladeluftkühler groß usw. lima,anlasser diverse teile generalüberholt- kann hier nicht alles aufzählen und mit preisen versehen....reich wollt ich net dran werden-VHS- auf nachfrage...PN- ich hoff mal das die admins nicht meckern...ansonsten ...!

    habe dringendes problem mit golf 2 - 1,6 pn motor. pierbur 2e vergaser
    nach start läuft er bei 3-4 t u/min. im leerlauf- auch im warmen zustand- adac vor ort meint der leerlaufansteller , ausgebaut und die kolbenstange leicht gefettet - war eigentlich sauber...die blechkappe vorsichtig geöffnet und die kontakte-kabel kontr. alles fest sauber und noch gut im lot- etwas kontaktspray und wieder zu gemacht-ansonsten die membrane nicht kontr. da diese wahrscheinlich nicht mehr zu schliessen gewesen wäre-hat pierburg sich richtig was einfallen lassen-,kl. unterdruck schauch angesaugt membrane arbeitet-alles wieder eingebaut alle stecker mit wd 40 leicht eingenebelt-alle unterdruckschläuche erneuert- gestartet und genau dasselbe wie vorher...3-4 tausend umdrehungen-kommt nur runter wenn die kolbenstange von hand eingedrückt wird..oder was er auch macht... 2-3 tausend u/min. gas rauf und runter ganz selbständig ohne etwas zu machen und immer im gleichen abstand...
    da der 2 e vergaser einen schlechten ruf hat...was wäre die alternative ??? reparieren ?-neu kostet der 1500 e-neue teile schwer zu kriegen- gebrauchte , weis man n nicht was man bekommt.. weber vergaser neu ebenfalls teuer...gebraucht das gleiche...was macht man n nun ??? und das ganze gestern,da meine tochter damit zur arbeit muß...
    wer hat rat und gibt tipps...Danke bis dahin

    Hallo Leute ... :) brauche dringend einen tip von Euch- habe aus meinem 2er -90er- den Blinkerhebel ausgebaut- rücksteller defekt- und bei brandscars- atp- im internet ,diesen neu bestellt- ÜBRIGENS ich meide dieses unternehmen- mieser service-defekte und falsche teile- usw
    nachdem ich diesen nun verbaut habe, jedesmal beim einschalten der zündung , steigt im bereich des steckers weißer qualm auf-KEIN dunkler und es riecht auch nicht verschmort oder verbrannt,also von daher wohl nicht gefährlich- aber wie gesagt -fast immer- beim einschalten- danach hörts auf und fängt auch erst wieder an ,wenn die zündung unterbrochen wird-neu gestartet- ein unglaublicher vorgang, und merkwürdig...
    was meint Ihr dazu...??? :?: Grüße bis dahin

    Also eintragen kannst Du es auch ohne ABE. Wichtig ist das die KBA-Nr. drauf steht. So kann der Prüfer in seine Unterlagen schauen ob das Lenkrad für den Wagen passend ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ja schon klar...nur eintragen wollt ich das vorerst noch nicht,da noch einige andere veränderungen anstehen ...dann alles in einem- nur wär im moment eine abe sinnvoller
    grüße

    Hallo Leute....such für Lenkrad Supersport Typ 33 --KBA 70232
    eine ABE -Kopie- PDF- ist im GOLF 2 meiner Tochter- der Verkäufer des
    Lenkrades will sie seit 4 monaten nachreichen ...??? das wird nix
    mehr..daher wenn mir hier einer von Euch helfen kann !!! DANKE im voraus
    und beste Grüße

    :) hallo alle !!!!! mein 89iger golf 2 automatik 1,8 -90 ps-hatte kabel-kickdownzug- brand - ich suche daher dringend den zug vom vergaser -kickdown - runter zum getriebe- nicht den gaszug zum innenraum !!!
    lt. vw händler nicht mehr zu kriegen....010 312 309 oe nummer-wer hat noch einen der rumliegt ...bitte pn
    wer hat einen event. selber gemacht ??? wäre die letzte alternative...
    DANKE

    hallo zusammen... bei meinem 2 golf habe ich das pech , das mein schlüssel im schloß nicht mehr funktioniert- er geht rein läßt sich drehen aber es bleibt immer auf... also schließzylinder defekt... habe es ausgebaut gereinigt neu geölt und eingebaut-fehlanzeige- läßt sich nicht schließen-verriegelt nicht- was ist zu tun ??? neues schloss einbauen ? wer hat noch 1 rumliegen-mit schlüssel-
    grüße karl heinz

    Verteiler-Einspritzpumpe mit Turbo

    Hallo, tja glühzeitrelais muß er vorher auch gehabt haben-stellt sich die frage ob es einen unterschied zwischen beiden gibt- saugdiesel-turbodiesel- kann ich mir nicht vorstellen-beide müßen vorgeglüht werden....
    Du sagst, ein Motorsteuergerät ist nicht vorhanden- irritiert mich ein wenig,da einige User mittlerweile genau davon gesprochen haben und ich das so verstanden habe,das es wohl doch ein motorsteuergerät gibt und die unterschiede aufweisen müßten-sonst machts es ja keinen sinn.- wie gesagt mechnisch kann es nicht sein,da alles überprüft wurde-ich kann mir nur steuertechnisches vorstellen und da bin ich noch nicht weiter
    grüsse

    Hallo allerseits, also die Idee von Ulrtakur ist nicht schlecht,aber auch hier - NEIN- Massekabel zusätzlich 15 mm schon verbaut, Kabel auf Durchgang gemessen-OK-
    Adrian meint, die Pumpe- NEIN- Pumpe fördert-Sieb frei-
    Was mich stutzig macht-hier sprechen einige User vom Steuergerät- das würde bedeuten ER HAT EINS und ich habe immer gesagt , das mir gesagt wurde er hat KEINS- was ist denn nun richtig Leute- wo solls sein ? kann ja dann nur unter dem Armaturenbrett sein, da wo die ZE sitzt, oder irre ich da- ich glaube bzw. hoffe ,, WIR ´´ kommen der sache näher..., bis dahin Grüße an alle!!! Danke. :!:

    Ich weiß es nicht genau, aber hat die Büchse keinen Diagnosestecker ? Wenn ja auslesen (lassen).
    Kann das sein, das die Kiste vielleicht im Notlaufproggi hängt, dann läuft das Ding auch wie ein Sack Nüsse und hat keine Leistung?
    Wie misst die Kiste, wieviel Luft sie bekommt ? LMM ? Prüfen, ob die Daten plausibel sind. Drucksensoren/ Unterdrucksensoren im Laderohr prüfen, stimmen hier die Daten. Hast du eine Möglichkeit den Druck nach dem Turbo zu messen ? Rußt das Ding beim Fahren oder verhält sich das Abgas normal? Rußt er wie doll stimmt die Einspritzmenge, aber er bekommt zu wenig Luft (Fehlersuche am um den Turbo herum) Hast du irgendwelche Sonden im Auspuff, deren Werte vom Msg benötigt werden ? Kannst du mal das Abgas messen ob die Verbrennung stimmt ?


    Mfg Ultrakurz

    Hallo, also laut bosch und vw auslesen nicht möglich- alles überprüft bei beiden unabhängig-,ladedruck ,sensorik,einspritzung,turbo,alles im toleranzbereich-also geht alles...Auspuff LEER,war vorher auch-kein kat,kein innenleben im schalldämpfer-kompl. LEER-düsen ,kerzen,gegen neue getauscht-KEIN unterschied..luftfilter original und offener gitterfilter-KEIN unterschied..-die frage zu steuergerät, relais oder anderem wurde nicht beantwortet bzw. bezweifelt...
    ich meine aber es KANN nur hier liegen-hat er nun steuerteil oder nicht ??? zentralelektrik unter armaturenbrett wurde nichts gemacht..
    maschine mit getriebe,anlasser,lichtmaschine,komplett rausgenommen und in den anderen auch so wieder rein,daher waren keine kabel zuwenig und auch nicht zuviel...-ich kann es mir nicht vorstellen,das es hieran liegen kann.ES KANN NUR ELEKTRIK SEIN...,aber was ? :rolleyes: