Beiträge von harleymaehn

    Hallo , zunächst möchte ich keinem auf die Füße treten zumal es für etliche schlecht vorstellbar ist und ein geschriebens wort nicht so leicht zu verstehen ist ,als wenn ,,mann´´ davor steht...
    so das nur damit keiner was in den falschen hals bekommt und damit sage ich allen die zu diesem thema sich geäussert haben erstmal DANKE...
    ich glaube mittlerweile nicht an was mechanisches da es schon mehrfach zu überprüfungen kam-wie gesagt nicht turbo-leitungen-erdungen etc. usw. ich tendiere zu electronic- steuergerät ? -er soll ja keins haben, daher wären hier USER gefragt die in elektrik bescheid wissen
    das wird mein problem sein...
    allerdings der gaszug beschäftigt mich schon... klar eingehängt und gut ist-was soll denn sonst noch sein???ausser einhängen...
    macht der noch was anderes ausser leerlaufstellung bis anschlagstellung,sorry das wär mir neu...
    wie gesagt elektrik wird´s sein,aaaaaber was
    bis dahin beste grüße =)

    wenn der motor läuft aber sich anfühlt wie'n sauger würd ich vom turbo ausgehen-der läuft ja hat er gesagt, denn würd ich sämtliche leitungen checken, ladeluftkühler, sensoren die an dem ding mit dran hängen usw. luftmengenmesser usw auch alles mitgenommen?

    Turbo gemessen.OK !!!-war vorher OK!!!
    Pumpe gemessen. OK !!!-war vorher OK!!!
    Glühkerzen.OK!!!-war vorher OK !!!
    Einspritzdüsen OK !!!-war vorher OK !!!
    Abgasanlage OK !!!-
    Alles wie vor dem Umbau !!!
    Es ist nichts vergessen worden zu verkabeln-das was vorher da war-wurde auch wieder angeschlossen-
    Ich habe KEINEN LLK-hatte er nie...-normaler TD 70 PS
    Es ist auch nix eingeklemmt-verbogen-undicht-
    also wenn überhaupt-ist es eigentlich was mit elektronik
    und das weiß ich nicht-ein steuerteil wurde mir gesagt hat er nicht-
    jedenfalls wurde an der elektrik wissentlich nichts verändert-hätte dann ja auch irgendwelche kabel anschliessen müssen
    ich habe auch keine relais getauscht
    ich habe den motor mit getriebe rausgenommen-er hatte funktioniert....
    dann habe ich die einheit bei mir eingebaut und alles angeschlossen was da war-und er lief nicht mit der vorigen leistung von 70 ps
    so ich hoffe das es nun verständlich genug gesagt wurde-nicht das wieder jemand sagt, haste den turbo gemessen,ist der llk in ordnung,bitte lest genauer-ich denke ich habe es genau genug erklärt...
    ich war auch in der werkstatt-er wurde geprüft-turbo geht ,einspritzung geht-bei bosch und vw-DIE wissen nicht warum-
    meiner meinung nach kann es nur elektrik noch sein
    was unterscheidet nun den 54 ps vom 70 ps-klar der eine hat keinen turbo-der andere schon...
    die frage ist nun was unterscheidet die beiden -ELEKTRISCH gesehen...-damit wäre mir geholfen...-meine ich-
    wer kennt nun diese unterschiede-genau der jenige wird mir helfen können...
    so hoffe ich mal weiter
    in diesem sinne,grüße an alle =)

    Hast du auch die passenden Steuergeräte mit verbaut?


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    Hallo, mir wurde gesagt der hat keine Elektronik die umgebaut werden müßte...
    hat er doch Steuerteile ?
    jedenfalls habe ich den turbo und die einspritzpumpe bei bosch und vw prüfen lassen-beides ok- daran kanns auch schon nicht liegen,
    turbo hört man ja auch-weiter die frage zum auspuff-laut vw bein turbo und sauger i.d. letzten bj. gleich-meiner ist sowieso komplett leer-von wegen staudruck-ich nun zu der überzeugung gelangt -es kann nur noch was mit elektrik zu tun haben-da wie gesagt die ganze einheit-motor mit getriebe gewechselt wurde und wie schon gesagt-der ist ,,gerannt´´am tage des ausbaus-umgebaut und 2 tage später geht es wie vorher-ein unding-
    jedenfalls erhoffe ich mir hier mehr kompetenz und fachwissen,als da wo ich vorher im forum war...
    DANKE das sich jemand schon mal der sache annimmt =)

    Hallo an alle User,
    vorgestellt hatte ich mich schon...-berichte heute über das Dieselschrauberforum-angemeldet,vorgestellt usw, glaubt aber nicht das man dann ins Forum reinkommt-anscheinend nur für ,,gelernte Fachidioten´´-sei es drum...
    versuche ich eben hier einige User um Hilfe zu bitten-ob´s funktioniert werde ich ja sehen.
    ich habe Motorprobleme mit meinem 2er Golf Diesel - wär ja schön wenn hier User sind die auch nen Diesel haben oder hatten und von Sauger auf TD umgebaut hatten,hier liegt mein Problem- motor Sauger raus, TD Motor rein-komplett mit Getriebe- Keine Leistung-genau wie mit Sauger vorher-heisst gefühlte 54 PS anstatt der 70 PS - ohne LLK- 1,6 L Maschine- und das der Motor vorm Umbau die 70 PS hatte steht definitiv fest-Probe, bzw. Überführungsfahrt- der rannte und zog wie die berühmte Katze vom Schmitz
    also Leute wer kann mir helfen und weiß Rat
    ich hoffe auf einige Spezialisten.. in diesem Sinne, beste Grüße-Karl Heinz =)

    Hallo , suche komplette Hinterachse für Golf 2 mit Scheibenbremsen- 4 Lochkreis-



    event. käme noch eine kompl. Servolenkung dazu...



    Wer hat das noch übrig-bzw. gibt das ab.???



    Bilder und Preisvorstellung bitte mitteilen-event. Tausch gegen Diesel-Rumpfmotor- Original- 83.000km



    Raum Düsseldorf + - 100 Km



    gruß an alle....