Beiträge von ollisun

    Roadster ist das mein sechster. Davor bzw. dazwischen vier fortwo
    Ich liebe diese Autos, weil die wie Fischertechnik sind. Man kann alles herrlich auseinander nehmen

    Nö, der bleibt Original und wird so wenigstens keinen Wertverlust mehr erleiden. Nachgerüstet wird noch das originale Navigation&Sound Radio, originaler Bordcomputer, originaler Lichtsensor, Tempomat und das kleine BRABUS Wippenlenkrad. Holme silber folieren, leichtere Eigenbaukupplung eines Roadsterfahrers, Spurplatten Vorne und Hinten und wenn die Dämpfer mal mit durch sind ein Gewindefahrwerk. Jede Änderung soll zumindest leicht wieder den Originalzustand herbeiführen können. in 8 Jahren ist er ja schon ein Youngtimer und von ehemals knapp 43000 gebauten Roadstern gibt es nicht mehr so viele

    Ok das verstehe ich. Auch wenn ich den Eos optisch schöner fand :D


    Der smart dein daily?

    Wie gesagt, wenn ich eh wegen Parkplatzmangel nicht zur Arbeit fahren kann, sind zwei Autos zu viel. Und dne größeren Fahrspaß bietet der Roadster

    Hätte ich nicht Verkauft, die Ölindustrie schaltet sich ein und Politiker sind wieder leise....

    Das wäre auch OK, da noch ein Diesel im Haushalt ist der immer in die City muss.
    Der EOS wäre trotzdem ein Unfallwagen geblieben, ist zudem 10 Jahre alt und hatte 163000Km runter

    Gibt es denn Hoffnung auf ein neues VW Projekt? Fand das, was du aus deinem Eos gemacht hast, einfach nur genial!

    Momentan eher nicht, aber Danke für den Zuspruch

    Auffahrunfall auf meinen, in Zukunft vermtl. schlechte bis gar keine Parkmöglichkeit bei der Arbeit und Angst vor der blauen Plakette. Zudem habe ich meinen Traumroadster gefunden. Smart Roadster Brabus Xclusiv. Ich liebe schnelles Kurvenräubern und sowas geht mit 1,6 Tonnen beschwerlich bzw. wer einmal 800Kilo um die Ecke geworfen hat, weiß was wirklich Spaß macht. Da sind PS wirklich zweitrangig und das Ding kostet um Unterhalt wirklich nichts.


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    Sorry, war länger nicht mehr online. Die damals von mir nachgerüsteten Nebelscheinwerfer mit TFL kann ich nicht empfehlen. Ich hatte sie ja nicht lange drin, wegen Faceliftumbau, aber im Wagen meiner Eltern sind viele einzelne LED ausgefallen und mittlerweile geht es gar nicht mehr. Zu dem von OSRAM kann ich nichts sagen, steht aber ja ein großer Name dahinter. Nur ob sie passen am EOS weiss ich nicht


    Ich selber habe meinen EOS verkauft vor 1 1/2 Wochen :/

    Original Ross-Tech VCDS MICRO-CAN USB Diagnosesystem, kein China-Fake
    Durch Verkauf meines VW keine Verwendung mehr


    Kleine Funktionsübersicht:


    - Zugriff auf alle Systeme
    - Alle Fehlercodes im Klartext
    - Automatische Steuergerätabfrage
    - Elektr. Feststellbremse beim Bremsbelagwechsel ansteuern
    - Luftfahrwerkshöhe zur Fahrzeugvermessung einstellen
    - Grundeinstellung (zb. Automatische Leuchtweitenregulierung in Grundeinstellung fahren für die Scheinwerfereinstellung auch bei Xenon,
    Drosselklappe anlernen, Kick-Down anlernen uvm.)
    - Codierung mit Codierungshinweise
    - Anpassung
    - Stellglieddiagnose (Überprüfung einzelner Bauteile)
    - Service zurücksetzen
    - und vieles mehr
    Das VCDS MICRO-CAN USB Diagnosesystem kommuniziert mit diesen aktuellen Diagnoseprotokollen aus dem VAG-Konzern:


    KWP 6000 (CAN)
    KWP 7000 (UDS)
    - VCDS Diagnosesoftware ( unter VAG-COM bekannt ) Vollversion, neuste Deutsche Version ist dabei.


    - Inkl. Lizenznummer damit sie Anspruch auf kostenlose Updates haben + Support im VCDS Forum.


    - Tagesaktuelle VCDS Diagnosesoftware mit den Plugins VAG Scope, TDI-Graph und L-Code auf CD-ROM


    - Handbuch für VCDS im .pdf Format auf CD-ROM


    Unterstützt folgende Fahrzeuge:
    1K-Chassis VW Golf 5 und neuer Jetta
    5K/16/AJ-Chassis VW Golf 6
    5G/AU-Chassis VW Golf 7
    12/AA-Chassis VW Up!
    13-Chassis VW Scirocco
    3C/36/A3/AN-Chassis VW Passat
    35/AN-Chassis VW Passat CC
    1T-Chassis VW Touran Minivan
    1F/AH-Chassis VW Eos
    2K-Chassis VW Caddy
    5C/AT-Chassis VW New Beetle
    5M/5K/52/1K/16/AJ-Chassis VW Golf Plus
    5N/AX-Chassis VW Tiguan
    7N-Chassis VW Sharan II
    8U/FS-Chassis Audi Q3
    8P/FM/8V/FF-Chassis Audi A3 / A3 Cabrio
    8J/FK-Chassis Audi TT
    71-Chassis Seat Alhambra
    5P-Chassis Seat Altea und Toledo
    1P/5F-Chassis Seat Leon
    KF/AA-Chassis Seat Mii
    NF/AA-Chassis Skoda Citigo
    1Z/5E/NE-Chassis Skoda Octavia
    3T-Chassis Skoda Superb
    5L-Chassis Skoda Yeti


    Systemvoraussetzungen:
    Microsoft Windows 98, 2000 (SP4), XP (SP3) Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
    Notebook, Handheld, Desktop PC mit mind Pentium III Prozessor
    empfohlener Systemtakt mind. 700 Mhz
    Arbeitsspeicher mind. 128 MB
    1 freie USB Schnittstelle ( USB 1.1 oder 2.0 )
    100 MB freien Festplattenspeicher



    195€ Festpreis bei Abholung in 27339 oder zuzüglich 4,99€ Versand via DHL Paket
    Verkauf von Privat, keine Garantie oder Gewährleistung


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    Hab weder so einen Wagen zur Hand, noch das Equipment. Kommt Zeit kommt Rat, am wichtigsten war mir die Öltemperatur, weil ich im Tacho immer gerne den Momentanverbrauch habe

    Tja, nur woher soll ich die Info beziehen. Ist ja nicht so das man zu VW gehen kann und Fragen. OK, ich könnte es machen, der Gesichtsausdruck vom Gegenüber wäre sicher geil😂

    Aber E-MFA konnte Ladedruck richtig anzeigen und mehr als KI-CAN liegt am alten roten Tacho bzw. Tachostecker mit 36Pins ja nicht an

    Das ZI muss an den KI-CAN ran, gelb und braun. Läuft auch Alles jetzt, Öltemperatur, Uhrzeit, Hintergrundbeleuchtung...


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    ...jedoch Ladedruck zeigt immer noch 2Bar an im Standgas.
    Der Messwertblock im Zusatzinstrument B9 zeigt 2,04Bar an, jedoch im Motorsteuergerät 1,03Bar an, was ja Umgebungsdruck ist und der Turbo im Standgas keinen Druck aufbaut. Was kann ich tun?


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