Beiträge von Foxxi

    Prinzipiell wären mir unter 100.000 km am liebsten. Bis 120.000 würde ich je nach Zustand auch noch mitgehen.


    13.700€ will derjenige für seinen ED 30 Pirelli Originalzustand, DSG, 04/2008, aber ohne Navi und kleines MFA noch haben. Finde ich noch ziemlich viel. Weiter runter will er nicht.

    Hehe ich glaube, dass da hier jedem Tuner das Herz blutet, doch ich bin ein Fan von Originalzuständen ;) Für den Wochenendspaß vollkommen ausreichend. Bei 8km zur Arbeit wird das Gaspedal ja sowieso nur gestreichelt. Also von daher für mich nicht kritisch.
    Aber keine Angst, mein Steak esse ich trotzdem am liebsten Medium rare :D


    Der 6er GTI spricht mich optisch nicht wirklich so an wie die anderen beiden an. Wenn dann nicht in rot und nur mit Alcantara innen. Ich weiß ich bin speziell und wählerisch, doch ich habe ja Zeit ;)

    Also prinzipiell brauche ich keinen Allrad. Auch bin ich ein Freund von unverbastelten Autos und möchte selbst auch nichts dergleichen machen. Da wird es aber schon meist schwierig.
    Den 265er Cupra bin ich vorhin Probe gefahren und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hat mir nicht zu 100% Spaß gemacht. Da fühlt sich der 5er ED30 von einem Kumpel trotz nur 230 PS wesentlich präsenter an.


    Daher werde ich meine Suche auf folgende Modelle eingrenzen:
    Golf 5 GTI ED 30 Pirelli
    Golf 6 GTI ED 35
    Golf 6 R


    Um ehrlich zu sein, gefallen mir auch von der Optik her, der Pirelli und der R besser als der 6er GTI. Manche gehen voll drauf ab, auch auf das Karo Muster in den Sitzen...ich finde das eher nicht so pralle. Mal schauen was sich so auf dem Markt finden lässt. ;)

    Hast Recht Boffboff...entweder seltsam getunt oder Heckschaden. Da frage ich lieber gar nicht erst an.


    Ich sag mal so...das preisliche Limit liegt bei ca. 25.000€ für einen Cupra oder 6er R. Für einen ED 35 würde ich nicht mehr als 20.000€ ausgeben.


    Den weißen R aus dem Link lasse ich auch, weil mir da das Heck sehr spanisch vorkommt bzw nicht original ausschaut. Da wurde verschlimmbessert. 16.690€ sollte er glaub kosten. Ausstattung war kaum mehr als die Basis vom R (obwohl die ja schon ziemlich gut ist).

    Dachte ich mir fast.


    Einen gescheiten 5er Edition 30 zu finden ist auch nicht so einfach.


    Ich denke das beste wird wohl wirklich sein mich nach einem 6er Edition 35 vom Händler umzuschauen.


    Wie ich mittlerweile auch gelesen habe, hat der Leon Cupra BJ 2014 mit 265PS auch eine Kette ||


    Hab auch noch einen 6er R BJ2010 gefunden mit knapp 126.000km. WIe schätzt ihr hier Alter und Laufleistung ein?

    Hab eben auch nochmal mit meiner Mechaniker gesprochen...der meinte auch, dass er das Auto mit 27.000 km nicht nehmen würden. Bei solchen Standzeiten wäre viel zu prüfen und evtl. trotzdem zu erneuern. Bremsen, Dichtungen etc. Regelmäßig gefahrene Autos sind ihm aus Erfahrung auch lieber als Renterfahrzeuge :D Werde also den Termin am Dienstag absagen.


    Außerdem habt ihr Recht und man stößt in der Preisregion schon in ED35 oder R Gebiete vor. Allerdings kaufe ich max. bis 13.000€ von Privat. Danach bevorzuge ich einfach den Händler.


    Für Varianate 1 konnte ich den Verkäufer bisher telefonisch nicht erreichen. Das einzige was mich an der Anzeige stört, ist das kein Xenon mit angegeben wird und bei den schrägen Bildern der Front so nicht wirklich zu erkennen ist. Sollte er kein Xenon haben fliegt der leider auch raus.

    Richtig. Beide sind Modelljahr 2008.


    Der Kilometerstand ist absolute Sahne. Nur hab ich halt schon diverse Meinungen gehört, in denen regelmäßig gefahrene Autos bevorzugt werden.


    Variante 2 werde ich mir am Dienstag mal anschauen und Probe fahren. Gleichzeitig höre ich mir mal an, was die Jungs mir für meinen A3 bieten...vielleicht lässt sich so ja besser verhandeln. Auch wenn er erst so wenig km hat, ist der Wagen 10 Jahre alt. Und dafür wollen die noch ziemlich viel Geld haben... ?(


    Was würde außer dem Preis für Variante 1 sprechen? Ausstattung ist bei beiden so ziemlich identisch.

    Hallo Leute,


    nach langer Abwesenheit geschuldet durch das relativ frühe Sterben des Golf 6 TDI vor 2 Jahren, war ich konzernintern zu den Ringen gewechselt. Nun wohne ich allerdings endlich nahe meines Arbeitsortes und möchte meinen Diesel gegen ein Benziner ersetzen. Da nun der Verbrauch egal ist, möchte ich gern ein Auto was Spaß macht. Nun habe ich mir verschiedene Varianten vorgestellt. Eine davon ist ein schöner GTI ED 30. Die anderen wären einer 6er GTI oder Leon Cupra (die gehören aber nicht in den Thread hier ;) )


    Über die Vorteile bzw. Änderungen zum normalen GTI etc. konnte ich mich schon belesen. Bzw. auf was alles beim Kauf zu achten wäre.
    Nun habe ich mir 2 verschiedene rausgesucht.


    Variante 1
    Kauf von Privat
    BJ 05/2007
    117.000 km
    Nur 1 Vorbesitzer (hatte ihn damals als Vorführwagen gekauft)
    Originalzustand und keine Basteleien
    9.999 €


    Variante 2
    Kauf vom VW Händler
    BJ 09/2007
    27.400 km
    Nur 1 Vorbesitzer
    Ebenfalls Originalzustand
    16.690 €


    Welchen der beiden Wagen würdet ihr lieber kaufen. Den regelmäßig gefahrenen mit viel km oder das vermutliche Renterfahrzeug (oder 2. oder 3. Wagen)? Ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch gegenüber Variante 2 (obwohl die Historie eindeutig, wie auch bei Variante 1 nachvollziehbar ist). Hat sich das Auto über die Jahre kaputt gestanden. Was könnte einen bei der geringen Laufleistung und dem Alter erwarten? Vor allem für den Preis stößt man schon in das Gebiet von 5 Jahre jüngeren 6er GTIs.
    Was sagt ihr zur Laufleistung von Variante 1? Auf welche Reparaturen sollte ich Wert legen bzw. nachfragen?


    Danke schon mal und viele Grüße :)