Beiträge von DeKi24

    So bei mir ist es seit einiger Zeit wieder soweit: Im Leerlauf zuckelt der Motor ohne Ende. Je wärmer es ist, desto schlimmer. Zwei mal ist es mir schon passiert, dass der Motor sich durch längere Wartezeit an der Ampel quasi verschluckt hat und ausgegangen ist.
    Sowas kann doch nicht normal sein...werde nächste Woche mal zum Freundlichen...da muss was passieren...

    Also ich hatte dasselbe Prob. VW hat die Drosselklappe gereinigt und in Grundstellung gebracht.
    Bei laufender Klima ist vom Leerlaufzuckeln nichts mehr zu spüren (war vorher minimal), bei ECON ist es kaum noch spürbar.


    Mal gucken, wie lange das vorhält.

    Also bei meinem 7/98er Golf IV hat die 60.000er Inspektion mit Ölwechsel ohne Bremsflüssigkeit ~350 Euro gekostet. Drosselklappe war auch mal wieder dran...


    So sind halt die Preise bei VW, nächstes mal gehe ich zur freien Werkstatt.


    Gruß,
    Dennis


    Hab ein DLP-Getriebe (1.6 SR Bj. 7/98, 58tkm). Wenn mein Wagen kalt ist, schaltet sich alles ohne Probleme, kaum ist er warm, hakt es wie oft beschrieben. Die diversen Posts von Getriebeschäden haben mich schon sehr geschockt.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit "vorbeugenden Maßnahmen"?
    Wie hilft obige Reparatursatz weiter?


    Habe meinen Golf gebraucht gekauft und daher ein Jahr gesetzl. Gewährleistung (keine Garantie). In wiefern kann mir das weiterhelfen?


    Gruß,
    Dennis

    Also ich muss auch sagen, wenn der Wagen kalt ist, schalten sich alle Gänge wunderbar. Fahr ich 50 Kilometer Autobahn und will dann den 5. wieder rausnehmen hakt es immer.

    Schließe mich an, habe genau diesselben Probleme.


    Wie siehts mit euerm Brief aus? Schon abgeschickt?


    NACHTRAG: Mein Wagen war heute beim Freundlichen zur Inspektion. Getriebe wurde "voll durchgefettet", ich möge mal gucken, ob es jetzt besser ist. Bis jetzt konnte ich keine Besserung feststellen.


    Getriebekennung ist bei mir merkwürdigerweise DLP (und nicht DUU). Golf IV 1.6 SR Bj. 7/98.

    Hallo zusammen!


    Ich habe in meinen Golf IV Bj. 7/98 vor kurzem eine THB Comfort Freisprecheinrichtung eingebaut. Das mitgelieferte Mikrofon ließ sich problemlos an der Sonnenblende befestigen. Lief alles wunderbar, Verständigung war gut.
    Nach einiger Zeit ist dann durch das auf und zu klappen der Sonnenblende wohl ein Kabelbruch entstanden und nun ist das Mikro tot.


    Denke daher über eine alternative Position nach. Habe gehört, dass es bei der VW-FSE in der Innenraumleuchte ist. Hat jemand so etwas schon mal an einer herkömmlichen FSE nachgerüstet?


    Was empfiehlt sich bei einer nachgerüsteten FSE sonst als Mikrofonposition?


    Gruß,
    Dennis

    Also ich habe in den Einstellung unter Zubehör -> CarKit den Menüpunkt Autom. Aussch.! Darin kann ich die Abschaltzeit in Stunden:Minuten festlegen und dann geht das Ding aus.


    Gruß,
    Dennis