Beiträge von nicobohlmann

    Danke dir. Ich muss dazu sagen, dass wenn ich die Heizung an habe (eig. immer auf 23 Grad) der Wagen super schnell warm wird, also von der Temperatur im Innenraum.


    Allerdings halt nur nicht Motortemperatur/Kühlwassertemperatur.


    Heute ist die Temperatur sogar wieder abgefallen als ich nach ca. 10 km die Heizung angestellt habe.


    Habe ich Sie aus, erreicht er sehr fix die 90 Grad.


    KG

    Danke für die Antwort erstmal,


    also ich verstehe natürlich was du sagst.


    Problem ist nur, dass das ganze bei meinem Wagen viel krasser ist als bei anderen Fahrzeugen.


    Bin vor kurzem erst verschiedene Diesel gefahren, selbst bei denen geht es viel fixer.


    Und beim Golf 7 meiner Freundin, ich weiß damit sollte man vll. keinen 5er Golf vergleichen, geht es wesentlich schneller selbst wenn die Klimaanlage angeschaltet ist.


    Es kann doch nicht sein, dass der Wagen nach 30 - 45min Fahrt nicht warm ist.


    Hatte vorher nen 1.4er TSI, da ist mir das auch nie aufgefallen.


    LG

    Nabend,


    ich habe folgendes Problem mit meiner 5er GTI, Bj 2005, DSG und ca. 97000km Laufleistung.


    Ich fahre täglich eine Strecke von rund 22 Km bis zur Arbeit (Hinfahrt).


    Wenn ich mit angeschalteter Heizung fahre, wird der Wagen bei aktuellen Temperaturen (-2 bis +7) nicht 90 Grad warm.


    Die Strecke umfasst dabei, Land-, Autobahn und Stadtfahrt.


    Nutze ich die Heizung allerdings nicht, wird er schon nach kurzer Strecke fix warm.


    Muss ich mir Sorgen machen? Weil normal erscheint mir das nicht.


    LG

    Guten Morgen,


    ich weiß dieses Thema gabe es schon oft.


    Mein 5er GTI hat aktuell ein Originalfahrwerk sowie Federn verbaut.


    Wenn ich ihn nun 30mm zum aktuellen Stand tiefer haben möchte, kann ich dann folgende Federn verbauen?


    http://www.ebay.de/itm/H-R-Fed…olf+V&hash=item3f167be4fe (Affiliate-Link)


    Komme ich dann auf eine Gesamttieferlegung von 45mm oder von 30mm?


    Falls ihr bereits erstellte Threats kennt, bitte ich euch die hier zu posten.


    Danke :)

    Moin,


    mein Wagen spingt in letzter Zeit oft etwas "bockiger" an als sonst.


    Er "blubbert" (ich bezeichne es einfach mal so) kurz rum, bevor er dann angeht. Sobald ich beim Anmachen etwas Gas dazu gebe, tritt dieses "Blubbern" nicht auf und er geht ganz normal an. Jemand ne Idee an was das liegen könnte?


    MfG

    Hallo habe ein problem mit meinem golf 5 gti bj 2005 km115000 wenn ich morgens in mein golf einsteige und starte ist die drehzahl über 10 bei leichtem gas geben schisst er ruckartig los Å•ückwärts sowie vorwärts das ist nur im kaltem motor zustand so pcv suv wurden getauscht keine Besserung kann das vl an den zündspulen liegen hoffe ihr könnt mir helfen

    Hi, ich habe das gleiche Problem mit meinem DSG. Habe auch einen GTI Bj. 2005 mit ca. 94000km runter.


    Falls das Thema bei dir noch aktuell ist, ich habe auch einen Threat eröffnet und es gibt sogar schon eine interessante Antwort.


    Lieber Gruß



    [Golf 5 Benziner] DSG Ruckeln + Empfindlichkeit (GOLF V GTI)

    hatte das Problem, dass bei leichtem Gasgeben der Wagen bockig war, Anfangs in einem recht kleinen Drehzahlbereich bei kaltem Motor.
    Dieses Bild weitere sich aber mit der Zeit aus, Drehzahlbereich in dem er bockte wurde größer und ob kalt oder warm war auch egal.


    Lag am Massekabel vom Ladeluftdrucksensor -> 0,5mm dick -> 350€ :pinch:


    Ok das klingt ja noch ganz "ok", ich habe Angst dass mir das ganze Getriebe flöten geht.


    Vll. sollte ich mit deinem Vorschlag nochmal zur Werkstatt und das checken lassen.


    Lieber Gruß

    Guten Tag,


    ich habe, zumindest glaube ich das, ein Problem mit meinem Golf V GTI DSG (Bj. 2005, ca. 94000km).


    Wenn ich den Wagen starte fährt er sich über eine kurze Anfangsdistanz sehr "ruckig" und reagiert besonders empfindlich bei der Gasannahme. Dieses Problem verschwindet allerdings nach kurzer Zeit, wenn der Motor kurz lief und die Drehzahl etwas runter geht.
    Und die zweite Sache ist, dass ich beim Einparken generell Schwierigkeiten habe den Wagen gleichmäßig sanft zu bewegen. Besonders im Rückwärtsgang muss ich sehr sensibel mit dem Gaspedal umgehen, ansonsten "ruckt" er auf.


    Das DSG brauch ja wie bekannt 1-2 sek. nachdem man die Fahrstufe eingelegt hat, aber selbst unter dieser Beachtung tritt das Problem auf. Ist es evtl. "normal" dass sich das DSG in meinem Fall so verhält, bezogen auf Alter und Kilometerstand?


    Ansonsten schalten alle Gänge perfekt durch, nur beim Anfahren ist er etwas zu empfindlich.


    Er war vor kurzem zur Inspektion, aber dort konnte die Werkstatt nichts finden.


    Steuerkette + Kettenspanner sind neu, Massenschwundrad wurde zwecks Geräuschen getauscht.


    Allterdings hat zweiteres an dem oben beschriebenen Zustand nichts geändert.


    Hat evtl. jemand einen Rat oder vll. sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Lieber Gruß :D

    Hallo ich habe eine Frage. Mein 5er Golf hat vom Werk aus ein sportliches Fahrwerk und dadurch eine leichte Tieferlegung (siehe Bild).
    Ist es mir nun möglich durch den Tausch der Federn ihn tiefer zu bekommen oder muss ein komplett anderes Fahrwerk her. Falls es klappen sollte, bis zu wieviel Millimeter kann ich dann tiefer gehen nur durch den Tausch der Federn?


    Info: Golf V Baujahr 2007, 1.4 TSI 140 PS Sportline


    LG


    Nico




    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/06.08.12/7ibekk79mihz.jpg]

    Guten Abend. Ich versuche mal mein Problem zu schildern :)


    Ich hatte vor ca. einem Jahr ein Turboloch bei meinem 1.4er TSI mit 140 ps. Zeitweilig beschleunigte er fast garnicht mehr. Lag am Turbolader welcher kurzerhand vom Autohaus gewechselt wurde nachdem der Fehler zuvor auf einen Filter "geschoben wurde". Immer wieder fällt mir allerdings auf das mein Golf eine total unterschiedliche Leistungsentfaltung hat. Ich war zwischendurch natürlich nochmal beim Händler (bei zwei verschiedenen) aber es wurde nichts gefunden. Jetzt habe ich vor kurzem einfach mal die Klimatronic ausgestellt. Der Wagen lief für ca. einer Woche total top so wie er noch nie lief. Beim Gasgeben wurde sofort Leistung und nicht wie sonst mit Verzögerung freigegeben. Nun bin ich so einge Tage gefahren, musste aber feststellen dass der alte "Zustand" wieder eintritt obwohl ich nichts verändert habe. Mein Golf nimmt einfach schlecht Gas an bzw. verzögert etwas. Das lässt sich im zweiten Gang immer gut fesstellen wenn man einfach ab ca 1800 u/min etwas mehr draufdrückt. Er rappelt sich hoch und bei 2500 gibts nen Ruck und er hat Leistung. Aber dieses Verzögern macht mich stutzig. Also selbst das Tauschen des Turboladers hat nix gebracht. Eigentlich traue ich mich schon garnicht mehr zum Händler weil man ja "blöd" ist bzw. Verbaucher^^. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der gleichen Motorisierung. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.


    Mit freundlichen Grüßen