Beiträge von strange_guy
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Noch aktuell
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War jetzt bei ner freien Werkstatt, wo ich einen gut kenne.
Er meinte so schlimm sei es nicht, ich sollte eben nur nicht so schnell schalten. Dann würde das Getriebe noch locker 100tkm halten.
Allerdings war das Getriebeöl auf der Fahrt hin schon etwas wärmer geworden, deshalb waren da auch keine Geräusche mehr zu hören :pinch:Hab jetzt aber rausgefunden, dass es seit 2009 ne Feldaktion (35A7) bei VW gibt, dass bei solchen Problemen das Getriebeöl zu tauschen ist. Gilt allerdings nur für bestimmte Bauzeiträume. Meiner würde aber dazuzählen, wenn ich richtig geschaut habe.
Technischer Hintergrund:
ZitatAn 5-Gang Schaltgetrieben
eines begrenzten Bauzeitraumes können sich aufgrund der Materialpaarung
Synchronring (1/2 Gang) mit dem verwendeten Synthetikgetriebeöl die Reibewerte
und somit die Sperrwirkung des Synchronringes verringern. Das kann bei schnellen
Schaltvorgängen von der 1. in die 2. Schaltstufe zu Geräuschen und vorzeitigem
Verschleiß führen.Dann werde ich demnächst mal bei meinem Freundlichen des Missvertrauens anklopfen...
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Und für Klebereste dann "Würth Industrie Clean" benutzen
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Immernoch zu haben
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Lieber Gott, bitte lass das Sarkasmus im Post vornedran gewesen sein
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Verkauft wird hier eine erst 2500km gefahrene Bull-X Downpipe aus Edelstahl.
Sie hat einen Durchmesser von 3 Zoll und einen 200 Zellen Kat verbaut.NP ab 699€+ Versand bei HG Motorsport
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hier für 600€, Versand no problemo
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Dein freundlicher wird dir mit seinem Gerät eh nicht alles codieren können was normal möglich ist
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Saarbrücken...
Mache das meiste selbst, hab ne Halle mit Hebebühne.
Aber ans Getriebe traue ich mich nicht wirklich ran. -
Mh, nur komisch das ers nicht tut.. Jemand meinte doch man könne im VCDS etwas einstellen. Wo geht das genau?
Gesendet via Tapatalk!
Schau mal unter dem STG09 Zentraleketrik nach, dort dann Unterkategorie Regensensor auswähen. Da kannste in einem der Bytes die Inetnsität einstellen. Denn je nachdem was da für ne Frontscheibe ( Tönung etc.) verbaut ist, arbeitet er mit anderen Werten -
Welcher Schrauber des Vertrauens? Kannste hier bei uns vergessen
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Ja klar. Und dann werden die wohl eh das komplette Getriebe tauschen. Weil öffnen wird es von denen keiner und nur die Synchronringe tauschen. Von daher kann ich es ja noch ein paar Kilometer fahren...
Einen Getriebedoc oder Spezialisten haben wir hier leider keinen. -
Ja, tippe auch auf Synchronringe...
Naja, solange es nicht schlimmer wird geht es ja halbwegs mit ein bisschen Gefühl.
Wenn ich zum nächsten Service fahre lasse ich mal schauen. -
Füllstand stimmt noch, Öl sah relativ normal aus für die Laufleistung damals.
Wenn ich den Gang langsam einlege geht es ohne Probleme.
Wenn ich es schnell versuche kommt's eben im kalten Zustand zu den Geräuschen.Kupplung ist es denke ich mal nicht. Der Gang springt auch nicht raus und rutschen tut auch nix.
Hat jetzt rund 70tkm.