Beiträge von VB-117

    hmmm
    des hört sich wieder nach ordentlicht Arbeit an!


    hatte auch schon den Gedanken das es eventuell am Remote Kabel leigen könnte!
    Was mich nur wundert ist das die Endstufe mal läuft und mal nicht!
    ist ja alles fest verschraubt und wie sollten da die Kabel brechen!?


    na ja die Endstufe ist ja schon drei Jahre alt!



    werd wohl am Wochenende die KAbel testen müssen!

    Hoi hoi!


    war heute kurz beim Freundlichen!
    mal wieder den Fehlerspeicher auslesen lassen!
    nun kam heraus Kühlmitteltemperaturgeber sei defekt!


    Der meinte selbsteinbau wäre kein Problem !


    Nun steh ich wie das Pferd vorm Berg! und find den Geber nicht!!!!


    Hat einer den schonmal gewechselt!


    Der Karren springt nämlich verdammt schlecht an!!!



    Greetz

    Hallo miteinander!


    Hab seid einer Woche Probleme mit meiner Endstufe!
    Ist ne Magnat Bullpower!
    Das Problem ist mal spielt sie! und mal nicht!
    schaute in meinen Kofferraum rein! Lampe leuchtet rot ! also überspannung oder Kurzschluss, oder Überhitzung!!
    Hatte die Woche wohl nen Marder drin!
    Hab aber Stromkabel an der Batterie gecheckt und ist in Ordnung!


    als ich vorhin in der Wut meinen Kofferaum zuschlug traute ich meinen Ohren nicht!
    Subwoofer fing schön an zu wummern!


    Nur woran liegts!
    raucht die Endstufe bald ab?
    Konnte die Verkabelung an der Endstufe nicht untersuchen da ich nich so leicht
    meinen Ausbau rausbekomme!!



    Vielleicht weiß einer von euch ja was ! bevor ich mir eine neue Endstufe hole!



    Greetz :rolleyes:

    Hallo miteinander!


    hab mir dieses Jahr endlich ein KW Variante 1 für meinen Golf gegönnt!


    nun meine Frage!
    Kann ichs ohne Probleme ( Polizei ) höher schrauben und einfach die Winterreifen draufmachen damit ich nicht schneepflug spiel!?


    oder muss ich da wieder zum TÜV und ne Abnahme machen lassen?


    Also imo sind 8X18 Alus drauf mit ner Spurverbreiterung vorne um 10 und hinten um 15mm ! und meine Winterreifen sind 195er auf 16 Zoll!


    Gruss

    @DannyR


    Sach ma wie bekommst du 195 PS aus nem 110 PS TDI raus?
    was glaubst ist bei meinem 115 PS TDI möglich?
    was hast alles gemacht?
    LAdeluftkühler etc eingebaut?
    wie sahs mit den Gesamtkosten aus?
    hätte auch gern mehr als 150 PS im meinem!! ;) :rolleyes:

    Servus Leute!


    Hab mir am Freitag ein OBD II CHiptuning machen lassen!


    ISt ein 115 PS TDI gesteigert auf nun 150 PS!!!


    Nun ist mir aufgefallen das das auto wenn ich vollgas gebe schon ordentlich zu rusen anfängt!


    mach mir nun sorge um mein ASU! hab da in 1 monaten n termin und wäre echt schade wenn ich da nicht mehr durchkomm!


    wie sind eure erfahrungen damit?


    gruß



    p.s. der wagen geht schon gut! :)

    Hoi Hoi


    Also hab meinen K71i jetzt seid zwei monaten drin! ist n 115 ps TDI!
    der sound ist besser und das gefühl beim beschleunigen ist (vom gefühl her ) auch besser geworden!!


    werd aber im winter wahrscheinlich den original filter kasten (mit sportluftfilter ) einsatz wieder reinmachen!
    wenns stimmt das er dann länger nicht warm wird!!



    @dj41
    jo so hab ich das auch gemacht! :P

    Hallo!


    hab gehört das es ein Notfallsystem gibt bei dem ein Gel oder ähnliches in den beschädigten Reifen gpumpt wird und der Reifen danach einfach neu aufgepumpt wird und man damit in etwa 200 km ohne probleme fahren kann!


    Lohnt es sich das Teil zu besorgen und so das Reserverad loszuwerden!?


    Meine andere Frage ist hab im Sommer 18 Zoll Alus drauf aber nur ein 16 Zoll REserverad! ist die Kombination im Notfall überhaupt zulässig??

    Also mein Kumpel meinte er hätte die nötige Software schon!
    kein ahnung woher !


    mein hauptproblem ist halt ob ich einfach die Kennfelder ändern sollte!
    da ja sein Chip auf nen 100 PS TDI abgestimmt ist!


    vonwegen abgas werten etc! muss im September zum TÜV und möchte auch da durchkommen!

    Hi !


    Mein kumpel und ich haben uns die VAG Schnittstelle gekauft!
    wollen nun seinen chip ( 100 PS TDI auf 136 PS gechippt )
    auslesen und den mit meinem unveränderten CHip ( 115 TDI )
    vergleichen!


    danach müsste es doch möglich sein zu erkennen welchen kennfelder verändert wurden so das ich meinen Golf relativ günstig auf etwas mehr Leistung trimmen kann! ;)



    Seht ihr da Probleme oder Risiken!?


    Oder Kann ich etwa den kompletten chip von ihm auslesen und bei mir aufspielen? ( ISt ein ABT chip! )?



    mfg VB-117