Beiträge von VB-117

    ja das schon aber der Gevatter Staat gibt doch 300€ dazu!


    Tiefflieger /Quote/Du musst dich erstmal nach dem Preis vom Pat-Filter erkundigen und dann Fragst du deinen VersicherungsMann in wie weit das begünstigt wird!



    Was hat n Rußpartikel mit meiner Versicherung zu tun!?
    Wenn dann die Steuer!



    Nach den Preisen hab ich schon geschaut!


    ohne Filter umd die 600 €
    mit Filter um die 650 - 700€

    Hoi hoi!



    was würdet ihr machen?
    Bei meinem Golf ist genau am Katalysator der Auspuff gebrochen!


    Habs nun behelfsmäßig geschweißt! Hält aber wohl nicht sehr lang!! :D


    Nun die Frage soll ich den neuen Kat gleich mit oder ohne den Partikelfilter nehmen?
    Kosten doch beide in etwa gleichviel!



    Greetz

    Hab das gleiche bei meinem Auto!


    Wackelt die Scheibe wenn die tür ins Schloss fällt?
    und sitzt sie nicht mehr gerade in der Führung?


    Hast du den Nachrüstsatz schon drinnen?


    Wenn ja dann denk ich mal ists entweder der Motor, oder die Scheibe ist aus einer halterung gerutscht!


    Werd die Tage mal bei meinem nachschauen ;)

    Also ich hab das KW Variante 1 drin!


    Bin hoch zufrieden!


    Aber recht teuer!
    Denkmal ist aber gut investiert das Geld!
    Über die anderen kann ich nichts sagen!
    Hatte am Anfang Vogltand Federn drin mit 40/40 mm !
    Davon kann ich abraten! war rausgeschmissenes Geld!


    Greeetz

    Na ja, es gibt schon noch andere Möglichkeiten:


    1.) Offener Sportluftfilter --> ist aber umstritten ob er was bringt! schau dir die Diskussionen ums K71i Kit an!


    2.) Komplette Edelstahlanlage



    3.) neuer Turbo, größerer LLK, etc. aber das kostet ne Stange Geld und im Prinzip hat das auch wiederum Auswirkungen auf den Motor Getriebe, Kupplung etc. ( gleiche wie beim Chip )



    Wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als deinen so zu lassen wie er ist, oder das Risiko mit nem Chip eingehen. Die letzte Möglichkeit wäre wohl ein neues Auto mit mehr Leistung kaufen. ISt aber wohl die teuerste!

    Hoi hoi


    hab auch den AJM drin!
    hab ihn mit 70000 chippen lassen!



    mitlerweile sind 140000 km runter! und hatte bis jetzt keine Probleme!
    aber bei einem Auto mit über 100000 würd ichs nicht mehr machen! das Risiko ist zu hoch das was schiefgeht!



    Greetz

    So ein Thread gibbet ja schon!
    Denk mal gschickter wäre es wenn jeder den Anreise Tag und die eventuellen Strecken möglichkeiten einschreibt, um zu schauen wer wann wo zu wem stoßen kann? <-- hört sich a bissel schwul an ? oda? :D



    also



    01 Dirk (Donnerstag bis Sonntag)
    02 VB-117 ( Freitag ) Strecke: A7 / A3 oder A81 / A3

    Hoi hoi!


    also bin nun schon ne Weile dabei und dachte mir ich stell nun mein gutes Stück auch mal vor!


    Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich offen!


    Bilder wurde leider nicht die Besten!


    Erstmal die Daten zum Auto:


    1,9 TDI mit offiziellen 115 PS
    Sonderedition Generation


    Was bereits gemacht wurde:


    Hifi ausbau --> aber leider zur Zeit defekt :D


    KW Gewinde Fahrwerk Variante 1
    Vorne 10 mm Spurverbreiterung
    Hinten 15 mm Spurverbreiterung
    8x18 Alutec Zero Felgen


    Japanischer großer Außenspiegel
    Motorhaube gecleant
    Böser Blick
    Grill ohne Emblem
    Inpro Rückleuchten
    etc...


    ein Rondell Endschalldämpfer --> fliegt demnächst wieder raus







    Was nun so in der Vorbereitung ist:


    Die Chromkennzeichenhalter kommen wieder weg.
    Duplex Edelstahlanlage ab Kat ( mit nem neuen Rußpartikelfilter )
    Frontschüreze cleanen lassen --> mein Lacker weigert sich es zu machen :rolleyes:
    eventuell Tönung nochmal neu, ist nicht soo gelungen.


    So das wars glaub.


    Führ Anregungen bin ich dankbar.