Beiträge von pablopeppino

    Ja nun sie haben nicht mehr den richtigen glanz, wie ein neuwagen.sie wirken etwas blass wenn man genauer hinguckt. ich denke es ist die sb-waschanlage schuld. die gummis fühlen sich wirklich etwas härter an, wie weiches gummi. kann wohl sein, dass es an dem spülmittel der wäsche lag, das war auch an meinem alten ford so. hätte nicht gedacht, dass es sich nochmals so wiederholt.


    und bist du mit dem gummischohner zufrieden an deinem golf? wie ist der efekt und wie oft lässt du es einwirken? so würde ich es auch nehmen.


    besten dank für deine antwort! ;)

    Hallo, hattet ihr auch mal folgendes Problem?


    Ich fahre mit 50kmh und höre bzw merke ein leises tuckern von der front / evtl reifen und rädern. Je schneller ich fahre, um so schneller hört sich das tucker-geräusch auch an. Dachte schon, dass es die reifen wären, doch vor 4 woche hatte ich das geräusch noch garnicht wahrgenommen und vor allem nicht auf der autobahn.
    das tuckergeräusch ist erst ab tempo 45-50 zu hören und dann etwas lauter. was ist es? radlager, reifen?
    habe das geräusch auch durch leistes gasgeben auf der autobahn sogar am gaspedal gespührt.
    würde mich sehr interessieren....
    :huh:

    Hi,


    ich merke heute, dass meine schwarzen Gummi-Dichtungen von aussen an den Fenstern und dem Türrahmen etwas geblichen sind. Eigentlich kenne ich die Gummis eher glänzender und schwarz. Mein Golf ist noch nicht so alt, dass es anfängt zu bleichen. der ist von 10.2004


    Ich habe vor ca 1 Monat aber die Dichtungen mit einem Tiefenpfleger von Sonax, extra für Gummidichtungen geeignet nachgezogen. Kann es evtl davon kommen, dass die Gummis nun anfälliger für die uv-Einstrahlung sind?


    Zum anderen war ich mein Auto auch neulich wieder bei der SB-Selbstwäsche waschen. Ist eine große und bekannte SB-Anlage. Ich weiss nicht, ob das wasser dort evtl. zu viel Kalk enthält oder ist es vom Schaum?


    Naja, was kann man dagegen tun? Wenn man die teile am werk nicht behandelt, dann halten die auch irgendwie länger. Versucht man zu pflegen, verlieren die Gummis ihre schutzschicht vielleicht? Wie pflegt ihr die Gummis und auch plastikanbauten an eurem golf? Habt ihr gute öle von guten herstellern, vomit ihr sehr zufrieden seid und es wieder wie neu aussieht?


    Würde mich sehr über gute tipps freuen! :S

    Oh wei im Ernst 3 Klippsarten? Naja, dann heisst es wohl auf gut Glück probieren. Ich habe ja das Model von 2004. Ich hoffe es geht ab.Ja den dünnen Keil würde ich natürlich zuerst nehmen und drunter hebeln, aber vorher mit der Zahnseide mal durchziehen. Also, für alle Nachmacher,die es auch bald versuchen werden. Ich werde Fotos davon machen, damit es auch jeder sehen kann, wie ich es getauscht hab. Es soll ja doch irgendwie ne kleine aufwandsarbeit sein, wenn man nicht weiss wie.


    Also mein Zeichen hinten ist nur leicht 3D, also das ganz normale Emblem eben, das etwas ründlich gewöllbt ist und mit der durchsichtigen Plastikfolie bezogen ist.


    In 3D habe ich das zeichen nur bei dem Golf 6 gesehen. da kommen die VW buchstaben aus dem hintergrund etwas raus.


    Na gut, dann werde ich es mal bei ebal bestellen.

    Ich hab vor das Heckemblem hinten zu tauschen. Ich habe hier einige Forenberichte bereits gelesen und da schreibt ein Mitglied, dass man das Emblem spielend leicht nur mit Zahnseite ablösen braucht. Ist das wirklich so? Ich muss nämlich wissen, ob ich es überhaupt so versuchen soll, oder es an einer Schraube innen befestigt ist. Es ist so wie ich es erkennen kann, der VW teller auf den Heckklappenöffner drauf gesteckt oder geklebt ist.


    Bei ebay sind die Heckembleme in schwarz im Angebot. Lt. den Berichten hier, soll es aber nicht genau passen.
    Jetzt möchte ich wissen, ob sich manch einer zu doof angestellt hat und es nicht geschafft hat das ding vom kleber zu lösen und deshalb gleich den öffner kaputt gerissen hat.-Soll ja vorgekommen sein- :pinch:

    Habt ihr die Angebote bei ebay gesehen? Da werden die Heckembleme für knappe 40€ in schwarz angeboten, doch muss man die noch genauer anpassen?


    Suche dringend das VW Emblem in original, da meines mit Salz unten durchgelaufen ist im Winter und es abgefressen aussieht.

    Hey, also mit einem Microfasertuch komme ich gewiss nicht weit, so wie mein vorgänger das auto innen gepflegt hat. da sind staubflecken schon hart geworden und lassen sich nur mit milch säubern.


    chemical guys innerclean
    Meguiars Interior Cleaner und Meguiars Natural Shine
    Meguiars Quick Interior Detailer


    Aha, danke erstmal, werde zunächst die von Meguiars ausprobieren, da ich nur gutes von gehört habe.
    Aber die chemical guys würde ich auch gerne probieren. Mal sehen was ich bei Tip Autoteile davon bekommen.
    BIG THANX

    Ich habe den Trendline 1.4 und habe wie die meisten das graue Kunststoff/Gummi Interieur in matt. Nun möchte ich mir das schnöne matt nicht gleich versauen und nicht gleich so billig glänzend aussehen lassen nach einer intensiven reinigung mit pflegemilch.
    Ich hab schon manche schmutzränder und dreckfleckchen auf dem rauen interieur. es ließe sich superleicht mit einem innenraumfpleger säubern, doch das matt wäre schnell weg und der effect auch.


    Welche pflegecsprays bzw milch habt ihr für den innenraum benutzt, und das schöne matt weiter erhalten?
    Würde gerne produktnamen und art wissen wollen. :?:

    Hallo, hab den Fehler gefunden. Mein Thermostat war kaputt und deshalb ist der Kühlerventilator ständig auf hochleistung gelaufen. Und im Handbuch steht auch zur Klimaanlage, dass der Knopf ECON an sein muss, damit die Klimaanlage aus bleibt.


    Zudem würde ich aber gern wissen, wie nun wirklich die beheizbaren spiegel funktionieren, denn heizen tun die sehr schlecht oder kaum merkbar. wo sind denn die heizsensoren im spiegel, damit ich da mal an der stelle anfassen kann?

    Bin fast dabei mir da rcd 310 zu kaufen. Möchte aber wissen, ob ich zwei verstärker anschließen kann. Habe gesehen, daass auf der Rückseite des Radios keine cinch stecker dran sind. wie kann man denn überhaupt verstärker anschließen? Wieder mit welchen adaptern?


    Ich möchte nämlich auch die Audio System X-Ion dazu kaufen.

    Also, war gestern bei VW und hab nach den Kosten für meinen Zahnriemenwechsel gefragt.


    Arbeit mit Zahnriemenset und w.pumpe 695,-€ netto ! also fast 850€ brutto.


    Bin dann zu meiner Freien Vertrauenswerkstatt gefahren und hab den Preis mit Arbeit und Bosch Set bekommen: 375€ !!!!!!!!!!!!!!!!


    Haha ich fahr nie mehr zu VW! Leute lasst euch nicht von denen übers ohr hauen. Und die Werkstatt wo ihr aber es machen lasst, sollte sehr gut ausgesucht sein. Ich habe mit meiner bereits das vierte Jahr sehr gute erfahrungen gehabt und deshalb bin ich zu ihm hin. Er ist ein Pole und macht SUPER Arbeit!!!!