Beiträge von pablopeppino

    Habe jetzt genau das selbe Problem, wie ich es auch oben gelesen habe. Kühlerlüfter gehen sofort beim motorstart an und bleiben immer an, bis motor aus ist. Temperatur ist immer auf 90grad. egal ob die klimaanlage an ist oder nicht. die kühler laufen permanent.


    hattet ihr nun eine lösung? und was kostet mich eine reparatur, bzw austausch von etwas?

    Hallo,


    wo und wie schalte ich die beheizbaren Außenspiegel an? Der Schalter in der Tür steht auf (mitte), also auf das hitze symbol. Doch die Ausssenspiegel werden einfach nicht warm. Dann hab ich in der Mitte der Konsole auf die heckscheibenheizung gestellt und auch nach 3 minuten wurden die spiegel nicht warm.


    wo kann ich es einschalten?


    Ist der Schalter "econ" etwa in der mitte der konsole die klimaanlage? Ich hab keine drehknöpfe, also keine klimaautomatik, aber wohl eine klimaanlage. weiss es jemand genauer?



    Und noch eines--- mein kühlerlüfter geht bereits schon nach dem anschmeissen des motors an. hat es etwas zu bedeuten? der ist permanent an während der fahrt und die anzeige der hitze zeigt aber nie mehr an wie 90grad temperatur. ist es bei euch auch so? wenn man die scheiben oben hat, merkt man garnix im innenraum davon, doch wenn man die scheiben unten hat, hört man schon einen luftzug vom ventilator vorn. und dabei sind es nur rund 13 grad gewesen, also kaum ein wetter zum kühlen!



    ---------------------- so jetzt hab ich nochmal nachgelesen im handbuch. Es steht Auf Seite 93 im Heft 3.1 für Funktionen so drin: Innenraum kühlen- Schalten Sie die Klimaanlage mit der Taste ECON ein (die Kontrolleuchte in der Taste darf nicht leuchten)
    Hahaha, heisst es, dass ich seit einer woche mit der klimaanlage fahre, ohne es zu wissen ,dass sie an ist?!!! Man ist das besch... gemacht, also muss ECON die Leuchte aufleuchten, so ist die Klimaanlage aus und man fährt sparsam, also economic. so steht es hier drin. Oje, ich gehe jetzt raus um es auszuprobieren. doch die Aussenspiegel kann ich trotzdem noch nicht wäremen...

    Hi, ich hab nochmal im VW-Bedienungsbuch nachgelesen und gesehen, dass ich alle 120.000 km den zahnriemen tauschen soll. :)
    also noch 5t km , mache es aber bald sowieso.

    wieviel hält denn der riemen maximal aus? möchte es auch nicht wirklich ausprobieren, nur würde ich gerne wissen, ob ich noch rund 5t km fahren kann oder nicht mehr.

    Ich hab gerade gelesen, dass es auch noch jemanden hier gibt, der so ein problem hat. nur will dieser eine endstufe anschließen, ich aber zwei.


    hat es jemand schonmal geschafft zwei endstufen an das alte radio zu koppeln?


    den chinch-adapter würd ich gerne sehen, das du einen namen davon, wird dieser öffter angewandt?

    Danke erstmal für die Antworten, nun genau das gleiche miese problem hatte ich in meinem ford (niewieder ford) bin so glücklich mit vw, schon damals den polo 3 gehabt und der war schon schön gemütlich.
    also, ich denke es ist wirklich so, jeder denkt, man solle unbedingt sich ein allround-sound im auto nachbauen. es war selbst im engen ford so, doch von den hintenen boxen hatte ich vorn rein GARNIX mitgekriegt. alles wenn gäste mitfahren, dann hören sie die musik halb 50 cm näher als von vorn. Aber dafür ist die mühe und die kosten nicht wert. ich hatte es 4 jahre so drin und würde gerne drauf verzichten und dafür eine leistungsstarke front ausbauen.


    Nun meiner ist von 10.2004, hab noch nicht geschaut ob es 2 oder 3 wege sind. aber 2 wege wäre nicht schlimm, wenn ich schön gute 20ger nehmen würde. Jetzt mal zu dem radio, habe das normale RCD500 drin.
    lassen sich denn 2 zwei endstufen anschließen, hatte es jemand ausprobiert? ist ziemlich schade um das radio, es leuchtet so geil blau und sonstige blauen radios sind die kleinen schmalen, sieht so nachgebaut lasch aus.

    Hallo, ich habe bereits in meinem alten Fahrzeug eine sehr schön klingende Bass Anlage verbaut gehabt. Gerade hab ich mir den Golf 5 gekauft, der Golf 5 ist ein sehr tolles fahrzeug , keine frage, aber ich war ziemlich von dem Sound vom Werk entteuscht. Es klingt eher wie ein Pocketradio, wo schon bei leichter Lautstärke die Boxen anfangen zu kratzen. die rehte box funktioniert eh nicht.


    Nun ersteinmal die frage, welche querschnittsgröße haben die boxen vorn? Ich hatte nur 16.5er vorn bei dem alten fahrzeug, hatten aber doppelt so viel gekostet wie normale.


    Nun benötige ich scheinbar 2 neue boxen für den golf vorne. Ich hab eine helix db4, also 4x60 w rms, der golf ist hinten jedoch sehr geräumig. jetzt die frage, soll ich meine 4-kanal stufe auf 2-kanal brücken somit 2x120 wrms und nur sehr starke vorderboxen mir einbauen, oder lieber als 4 kanal mit 4 boxen, vorn und hinten einbauen? gibt es überhaupt platz hinten in den türen für LS oder muss es alles erst verlegt werden, hab noch nicht genau geschaut gehabt.


    dann kommt noch natürlich meine schöne 32" fatboy-(trommel) die soll auch mit meinem hifonix monoblock gespeist werden. Powercap ist mit und wird auch angeschlossen.


    Nun erstmal aber die frage zu der boxenmaximalgröße, denn etwas an der golf-LS Aussprarung zu machen, möchte ich nicht, denn das hab ich schon bei meinem alten, war ne schweine arbeit. Dazu wäre mir der golf zu schade für bastelexperimente.

    Ok, das ist schonmal ein guter tip, ich werde da mal erstmal reinpusten, mit nem ohrstäbchen den staub etwas rauswischen und dann evtl auch den kontaktspray reinsprühen. doch einfach so reinsprühen in den schlitz?


    Was kostet denn das schnallsystem wenn man es neu tauschen lässt?


    Gibt es den nur auf der fahrerseite? denn ich hab meine frau gebeten ihren schnell abzuschnallen und wieder anzuschnallen, doch nichts, es piepte etwas weiter, doch als ich es genauso tat, ging es wieder aus. das heisst es ist nur ein fahrergurtsystem bei mir scheinbar.