Beiträge von giga-tronic

    Hey,


    danke für deinen Beitrag.


    Also bei mir ist es so ein lauteres Tickern für ca. 5 Sekunden. Danach ist eigentlich Ruhe.


    Bei mir war es im letzten Jahr so, dass die Kette wirklich extrem gegen das Kettengehäuse gescheppert hat. Daran wusste ich schon, dass die Kette wirklich getauscht werden muss. Bloß bevor es so richtig laut angefangen hat zu scheppern, war es ein eher ruhiges Rasseln.
    Ich habe zwar noch Tonaufnahmen davon, aber irgendwie kann ich mir immer noch nicht sicher sein, ob es vergleichbar ist.


    Ich habe im kommenden Februar eine Inspektion und werde das VW Autohaus mal darauf ansprechen zu kontrollieren, ob die auffällige Geräusche hören.


    Das Auto ist lückenlos Scheckheft gepflegt von VW Autohäusern und hat im Moment 65.000km.
    Werde dann zur Inspektion mein eigenes Addinol oder Mobil 5W-40 Öl mitbringen und ein mal im Jahr das Öl wechseln.


    Was für ein Ölfilter ist das?
    Ist das extra einer für die TSI Motoren?

    Nunja, ich bin seitdem die Thematik im Internet so publiziert wurde und es mich selbst erwischt hatte sehr geschädigt in der Hinsicht :D


    Kann auch sein, dass ich es mir einbilde, dass die Kette wieder anfängt zu rasseln.


    Das heisst, wenn das Material (Kette, NWV,...) sich ab dem Einbauzeitpunkt innerhalb von 24 Monaten wieder "meldet" und stärkere Rasselgeräusche macht, dass ich von VW kostenfrei einen erneuten Austausch der Teile erhalte?

    Hallo zusammen,


    bei meinem Golf 5 TSI wurde im letzten Jahr (Mai 2013) die Steuerkette inkl. Spanner und NWV mit 50% Kulanz von einer VW Werkstatt getauscht.


    Meine Frage ist, ob VW mir mit dem Austausch gegen die neuen Teile, auf die Reparatur und die Teile automatisch eine Garantie gegeben hat.
    Ich frage, weil ich irgendwie so ein Gefühl habe, dass die Kette sich nach 8 Monaten und 15.000 Kilometern wieder anfängt zu melden, wenn es kälter ist.


    Vielen Dank!

    Hey,


    jo SiNe und ich haben letztens den Umbau bei mir vorgenommen.


    Also die Nebelscheinwerfer passen aufjedenfall nicht weil die eine andere Form haben.
    Das heisst du müssstest dir die hier kaufen:


    1t0941700d

    1t0941699d


    Die hier habe ich mir gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/3211493…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)


    http://www.ebay.de/itm/2212751…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)



    Zu dem Werkzeug:


    Habe gesehen, dass du dein Heck bereits umgebaut hast. Bei der Front sind die Schrauben meistens genau die gleichen.
    Ein Satz Torx Schlüssel, Maulschlüssel für den Aufprallträger sind aufjedenfall Pflicht.


    Ansonsten kann ich dir die Seite empfehlen:


    http://hypuh.3d-nexus.de/



    Ich habe bei mir den Umbau mit Schlossträgerwechsel gemacht. Das ist aber entsprechend teurer.
    Alleine hinter der Stoßstange kommt man mit den Trägern auf ca. 400 € und dazu kommt noch, dass es gar nicht so leicht ist einen Schlossträger gebraucht zu ergattern. Neu kostet der nämlich 260 Euro...


    Viel Erfolg und Spaß =)


    PS. Wenn du das mit Trägerumbau machst, dann ist es hilfreich eine zweite Person zur Hand zu haben =)

    Es kommt nicht drauf an obs nen high oder med stg is. Ich habe xenon nebler und vollbremskreis drin und hab nen med. Es kommt aber drauf an wieviel bytes du codieren kannst. Bei einem 30 byte Steuergerät kannst du alles codieren was geht.


    Gekritzelt im nirgendwo


    Hi,


    wo liegt denn dann der Unterschied zwischen dem 3C8-937-049-E und dem 3C8-937-049-D?


    Das sind beides 30Byte Steuergeräte, nur das
    3C8-937-049-D wird unter der Rubrik "Medium"
    gelistet und das
    3C8-937-049-E unter "Highend".


    Ich habe das
    3C0-937-049-AJ Steuergerät drin und das hat laut der Liste 30 Byte und ist Highend. Aber warum kann ich denn dann keine Fußraumbeleuchtung während der Fahrt codieren?


    Jetzt ist meine Frage:
    Kann ich mir das 3C8-937-049-D Stg (Medium 30 Byte) kaufen und damit das Fußraumlicht während der Fahrt codieren oder nicht?
    ?(


    EDIT:


    Hier ist die Liste, auf die ich mich beziehe:


    http://www.bit-tuning.de/boardstg.html

    Also ich habe auch eine EOS 600D mit dem günstigeren 300mm Objektiv (war im Set enthalten) und kann nur empfehlen eins mit Stabilisator zu nehmen. Wenn man nämlich ganz nah ran zoomt dann merkt man jeden mikrowackler.
    Wenn man aber mit einem Stativ arbeitet sollte das keine Rolle spielen.

    Da ist kein Loch sondern ein Plättchen hinter und das kann man wegfräsen/schleifen/schneiden/... und dann sieht es aus wie der Rest vom Grill mit Wabenmuster


    Zumindestens meine ich das so in Erinnerung zu haben