Beiträge von giga-tronic

    Hallo zusammen,


    Ich fahre einen Golf 5 bj. 2008 United mit werksseitig verbauten "Sportfahrwerk".
    Leider merke ich davon überhaupt gar nichts und bin insgesamt mit dem Fahrverhalten unzufrieden. Das Auto hat 50.000 km Laufleistung und ich würde gerne ein etwas direkteres Ansprechverhalten erzielen und auch so, dass man auf der Autobahn mit 180 in den leichten kurven in der Spur bleiben kann und nicht von jeder Windböhe aus der Spur geworfen wird.
    Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich dennoch nicht auf Komfort verzichten möchte? Lohnt es sich ein GTI Fahrwerk mit ziemlich kleiner Laufleistung für vergleichsweise wenig Geld zu kaufen oder würde sich durch den Einbau von eibach federn mein Wunsch schon erfüllen?
    Nebenbei hätte ich gerne gewusst, ob das GTI Fahrwerk einen großen Unterschied zum "Sportfahrwerk" in meinem United macht? Wieviel tiefer ist es?


    Vielen Dank!


    Grüße giga-tronic

    Ich hatte als ich das RCD 510 eingebaut habe auch ein VCDS vom Kollegen ausgeliehen, aber habe letzendlich nichts codieren müssen bzw. nichts gefunden, was codiert werden sollte, da ich kein Dynaudio Soundsystem oder ähnliches hatte.
    Wenn man die normale Ausstattung hat, ist meines Wissens keine Codierung nötig.

    Also ich habe auch einen 2008er und ein rcd210 verbaut gehabt, welches nur einen Antennenanschluss hatte und somit mit einem Adapter von einer Antenne zu zwei angeschlossen werden sollte, um guten Empfang zu haben. Ich habe im Moment meine Antenne ohne den Adapter angeschlossen, es passt auch irgendwie, aber der Empfang ist miserabel. Da du ein 2008er hast, wirst du wohl ein neues Gateway haben und keins tauschen müssen. Wieviele Antennenanschlüsse hat das rcd 300 denn?

    Nein brauchst kein Gateway, nur evtl antennenadapter für 10 Euro.


    Wie siehts mit der Kompatibilität mit der fiscon basic plus aus? Kann ich das Telefon Menü aufrufen und über Bluetooth Musik streamen?

    Hallo zusammen,


    Ich fahre auch einen Golf 5 bj. 2008 United mit werksseitig verbauten Sportfahrwerk.
    Leider merke ich davon überhaupt gar nichts und bin insgesamt mit dem Fahrverhalten unzufrieden. Das Auto hat 50.000 km Laufleistung und ich würde gerne ein etwas direkteres Ansprechverhalten erzielen und auch so, dass man auf der Autobahn mit 180 in den leichten kurven in der Spur bleiben kann und nicht von jeder Windböhe aus der Spur geworfen wird.
    Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich dennoch nicht auf Komfort verzichten möchte? Lohnt es sich ein GTI Fahrwerk mit ziemlich kleiner Laufleistung für vergleichsweise wenig Geld zu kaufen oder würde sich durch den Einbau von eibach federn mein Wunsch schon erfüllen?
    Nebenbei hätte ich gerne gewusst, ob das GTI Fahrwerk einen großen Unterschied zum "Sportfahrwer" in meinem United macht? Wieviel tiefer ist es?


    Vielen Dank!


    Grüße giga-tronic

    Hi,


    ich habe da mal eine andere Frage =)


    Deine Rückleuchten gefallen mir sehr gut und mich würde interessieren, ob die lackierten Rückleuchten "normale" rote sind oder kirschrote.


    Würde das auch gerne bei meinen normalen roten machen. Hast du das selber gemacht oder machen lassen?


    Dankeschön und noch viel Erfolg bei deinem Umbau ;) :thumbup:


    Grüße


    giga-tronic