Beiträge von Baron

    Hallo,


    Hier biete ich euch zwei Originale Volkswagen RNS 510 (2013) mit der Teilenummer 1T0 035 680 P & 1T0 035 680 C an.


    Im RNS 510 ist bereits die Karte installiert
    Außerdem lege ich euch eine GPS Antenne dazu, damit es sofort los gehen kann falls bei euch vom Werk aus keine GPS Antenne vorgerichtet ist.


    Blitzer von Europa sind installiert und DVD Frei.


    Preis:
    1T0 035 680 P = 1150.-€ VB
    1T0 035 680 C = 700.-€ VB


    Überweisung & PayPal oder Barzahlung bei Abholung


    Bei Fragen können sie sich gerne melden !


    Ich habe eine Zeit lang auch immer eine stark beschlagene Windschutzscheibe gehabt, paar Monate zuvor wurde ebenfalls die Windschutzscheibe ausgetauscht.
    Davor habe ich nie feuchtigkeit im Auto gehabt.


    Hab auch diverse Dinge die mir eingefallen sowie genannt worden sind überprüft. Aber den einfachen Dinge habe ich nicht viel beachtung geschenkt.
    Ihrgendwan bin ich dann mal in die Wachstrasse gefahren und hab den HD-Reiniger (10cm entfernt) gegen die Seitenscheiben gehalten (Ringsherum)


    Und siehe da... Fahrerseite Seitenscheibe hat nicht 100% abgedichtet. Wie kam dazu? #


    Ich weiß das ich davor (Sommerzeit) mal die Batterie abgeklemmt habe und jeder weiß das anschließend die Anschläge der Fensterscheiben neu angelernt werden müssen.


    Ich habe dann wohl durch Ablenkung die Scheibe von der Fahrerseite wohl nicht komplett hochgefahren und somit war der Anschlag falsch angelernt. Jetzt wo es natürlich drau?en richtig feucht ist hat es sich bemerkbar im Auto gemacht.


    Bin dann nach Hause und habe die Batterie abgeklemmt, 5Min gewartet, Batterie angeklemmt und die Fenster neu angelernt.


    Anschließend bin ich dann wieder in die Waschstrasse gefahren und habe den Test mit dem HD-Reiniger erneuert ausgeführt... Und siehe da.. ES IST DICHT


    Dann bin ich gute 1,5Wochen nur mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren um so die Restfeuchte aus dem Auto zu kriegen.


    Seit dem ist endlich Ruhe im Auto. Keine Beschlagenen Scheiben mehr :thumbup:


    Hätte ich den HD- Reiniger nicht draufgehalten hätte ich sicherlich noch länger gesucht. Regen kam keiner ins Auto und während der Fahrt waren auch keine besonderen Windgeräusche zu hören. Aber es hat gereicht das sich feuchtigkeit im Auto ansammelt.


    MFG

    Mahlzeit zusammen,


    Nee Chris hat gute Arbeit geleistet ;) Man muss ja hier nicht alles Preis geben wer einem was gemacht hat :D:D


    Chris @ Wir können ja mal drüber gucken, wenn du Zeit hast mir den Kabelbaum vom RLS anzuschliessen und zu codieren :thumbup:


    Mir kam es halt spanisch vor da ich diesen Fehler vor dem wechsel nicht das ein einzige mal gehabt habe und nach dem wechsel kommts bei jedem zweiten öffnen der Heckklappe vor. Wer wird da nicht stuzig das es am STG liegt :rolleyes:

    Hab jetzt gerade mal ein bisschen im Forum rechaschiert und da stand geschrieben, dass man ein MFL mit Schaltwippen auch beim Tiptronic nutzen kann. Beim Golf Baujahr2007 hats nicht geklappt, erst ab 2008. Wie ich anhand deines Profils sehen kann hast du auch ein Golf aus dem Jahre 2008
    Du kannst ja mal den User "SimonSR " anschreiben... Er hat damals ein Thread dies bezüglich eröffnet.
    Er kann dir dann auch sicherlich sagen welches Lenksäulensteuergerät er genommen hat.


    MFG

    Naa sag das nicht zu Laut :D Nachher brennt das Auto :D8o
    Mit Kenntnisse meine ich das der Umgang mit VCDS wenigstens etwas bekannt sein sollte, also Bildchen und Anleitungen für den exakten Umbau zeigt VCDS nicht an :D
    Und wenn er sich dann noch ein Kabel aus Chinatown zulegt und die Englisch Kenntnisse auch für die Tonne sind dann Prost Mahlzeit.


    Klar wenn man selbst Hand anlegt lernt man besser... aber wenn dann was schief geht ist das geheule hier im Board wieder groß (Wenn man jetz wirklich Null Ahnung von seinem Auto hat).


    Dann doch lieber zusammen mit einem erfahreren User den ersten Umbau starten.

    Das ist normal ! Hab ich jetzt bei mehreren Golf V getestet, bei denen ist es genau so und an keinen von den Fahrzeugen war jemals einer mit dem Computer dran.
    Nur VW selber, aber ich denke nicht das Volkswagen da irgendwelche Änderungen vorgenommen hat.


    EDIT: Gerade nochmal mit Volkswagen telefoniert. Hier haben die mir auch gesagt das die Heckklappe automatisch ab 7km/h verriegelt ist und erst im Stand durch öffnen der Türen entriegelt bzw freigegeben wird. Ne Art Schutz das kein fremder bei einer Ampelphase jemanden den Kofferraum öffnet und da was raus stibitzt :D

    Nach dem Einbau eines anderen Bordnetzsteuergerät muss es anschließend neu codiert werden, vorher könnte es einige Fehler im Fehlerspeicher geben.
    Mit viel lesen und lernen ist es sicherlich für einen Anfänger machbar das BNS selbst zu codieren, aber empfelenswert ist es nicht. Man kann einiges falsch machen und am Ende läuft das Auto gar nicht mehr.
    Hier im Forum gibt es einige User die VCDS besitzen und damit auch umgehen können. Am besten du fragst einen mal von denen ob er dir beim Codieren helfen kann.


    Für die Lichtautomatik und Regensensor benötigst du vorab eine neue Windschutzscheibe sowie einen neuen Rückspiegel (Autom. Abblendbar). Auch hier musst du am Ende die Sachen programmieren und Ahnung im Bereich Elektrik haben, da der Kabelbaum den du durchs Auto gezogen hast am BNS eingepinnt werden muss.
    Ich habe vor kurzem auch ein neues BNS eingebaut (30Bit Highline BNS). Bin mehr als zufrieden.


    Wenn du also das BNS neu machst rüste am besten direkt ein 30Bit Highline BNS nach. Klar ist das am Ende eine Frage der Kosten, aber wenn man es schon einmal sich zumutet diesen Umbau zu machen dann doch gleich das beste was der Geldbeutel gerade erlaubt.


    Für MFA+ musst du dir ein neues Tacho/ Kombiinstrument kaufen und für das MFL brauchst du evtl ein neues Lenksäulensteuergerät.


    Am Besten einfach mal einen Auto Scan von deinen Seuergeräten posten.



    MFG

    Hallo,


    Ich habe mir vor einigen Tagen ein 30Bit Bordnetzsteuergerät einbauen und programmieren lassen.
    Nun habe ich folgendes Problem und das ist auf jeden Fall kein Bedieungsfehler weil mir dieser Fehler vorher noch nie unterlaufen ist !!!
    Wenn ich versuche die Heckklappe zu öffnen (Also VW Emblen ganz auf hebeln) dann entriegelt der die Heckklappe nicht komplett und ich muss dann die Heckklappe mit beiden Händen zu drücken und dann nochmal mit dem VW Emblen die Heckklappe versuchen zu öffnen. Manchmal klappt es beim ersten Öffnen und manchmal wirklich erst beim 3-4mal. Der Entriegelt die zwar aber nicht komplett und die Heckklappe bleibt im Schloss hängen
    Ich bin mir hundert prozentig sicher das es an dem 30Bit Bordnetzsteuergerät bzw Programmierung liegt, vorher habe ich noch nie solche Probleme gehabt.
    Kann mir da einer helfen?

    Volkswagen hat die Radlaufleisten im Juli 2008 aus dem Sortiment genommen. Wenn du Glück hast hat der Zubehör noch solche Radlaufleisten für dich.
    Originale zu finden wird sehr schwer bishin zum unmöglichen. Wie gesagt diese sind seit 6Jahren aus dem Sortiment.
    MFG