Das ist leider das Problem..mein Vorbesitzer ist nicht zu VW Werkstätten gegangen, sondern immer zu irgendwelchen freien Werkstätten..
Wegen Kulanz habe ich direkt als erstes gefragt
Aber naja, es hielt sich noch in Grenzen von den Kosten
Das ist leider das Problem..mein Vorbesitzer ist nicht zu VW Werkstätten gegangen, sondern immer zu irgendwelchen freien Werkstätten..
Wegen Kulanz habe ich direkt als erstes gefragt
Aber naja, es hielt sich noch in Grenzen von den Kosten
Golf V GT
BJ 11/2006
1.4 TSI 170 PS
Bei 70000km kam die Motorkontrolllampe, dann wurde der Nockenwellensensor gemacht.
Kurz darauf wurde eine Längung der Steuerkette herausgefunden.
Kosten musste ich alle selber tragen, für den Tausch der Kette und den zugehörigen Teilen.
Motorkennbuchstabe ist BLG.
Habe jetzt ca 71000 km und die Kiste rennt endlich wieder ohne Probleme
Das ist mal ne detailierte Antwort
Danke euch allen für die Hilfe
Joa stimmt
Wenn ich die Teile habe, wird's kaum an dem Adapter am Ende scheitern
Aber danke für die Hilfe
Freu mich schon drauf, wenn alles gemacht ist
Mir reicht es schon, wenn's ein bisschen böser wird
Hab mich eben nur gewundert, wie in Youtube sich 5er Golf mit'm 1.6er Motor und GTi ESD anhört
Kann man den Adapter in ner VW Werkstatt besorgen? Wahrscheinlich schon oder?
Genau wie Andre90 es hat, so habe ich es auch vor
Weil der jetzige Sound ist ein bisschen langweilig und leise
Dann muss ich also nur noch nen ESD und bearbeiteten MSD vom GTi besorgen
Ok super danke schon mal
Würde es denn was bringen, wenn ich eine MSD Attrappe und einen ESD vom GTi dran mache?
Weil in Youtube sind einige, die auch nur durch den GTi ESD nen guten Sound haben
Hab mal ne Frage an euch.
Kann ich an meinen Golf 5 GT einfach ne MSD Attrappe für'n GTi hinmachen?
Bzw. wenn ich mit die Attrappe für'n GTi und nen GTi Auspuff hole, kann ich den einfach an meinen GT hinmachen?
Habe was gelesen, dass der GTi nen größeren Druchmesser hat und man da ein Verbindungsstück braucht oder sowas...
Finde irgendwie immer nur was zum 1.6er und der is ja wieder anders..
Danke euch
Ich weiß, viele finden das lächerlich oder sonst was..aber das ist mir egal.
Es ist halt Geschmacksache und mir persönlich gefällt das zischen eben richtig gut
Mir ging's ja hauptsächlich nur darum, was sozusagen die bessere Lösung ist, ein Blow off Ventil oder ein Sportluftfilter
Ja genau, so wie in deinem Video möchte ich es auch
Was kostet denn das Ventil? Bzw. wo hast du es gekauft?
Achso ok, wenn's nicht allzu viel an Leistungsverlust ist geht's ja noch, aber ich wollte nicht viel verlieren...
Hat jemand Erfahrung mit dem Sportluftfilter?
Hallo Kevin,
Da hast dir mal ein schönes Auto zugelegt
Vom Preis her kann man eig gar nicht's sagen und laufen tut er mit den 170 Diesel PS ja auch wie Hölle
Wünsch dir viel Spaß mit dem GT und bin mal auf die kommenden Änderungen gespannt
Ich hab gelesen, dass das Blow Off Ventil verhindert, dass der Turbo entlastet wird, also das er nie komplett aufhört zum Drehen und das kann doch auf Dauer nicht gut sein für den Turbo oder?
Fall's das nicht stimmt, verbessert mich gerne
Hallo Leute,
ich weiß, das Thema wurde schon oft angesprochen, aber ich habe einfach keinen Überblick mehr :wacko:
Ich fahre einen Golf 5 GT 1.4 TSi mit 170 PS und möchte gerne das Turbozischen lauter haben.
So, als Möglichkeiten stehen mir ein Blow Off Ventil oder ein K&N 57i Performance Kit zur Verfügung, soweit ich das gelesen habe.
Meine Frage ist jetzt nur, wenn man das Ventil einbaut, schädigt man ja anscheinend den Turbo und bei dem K&N hat man einen erhöhten Spritverbrauch und eingetragen bekommt man das ganze ja auch nicht oder?
Steigt der Spritverbrauch wirklich so sehr?
Und gibt es auch noch andere Luftfilter außer das Kit von K&N mit dem man das Zischen lauter bekommt?
Danke schonmal
Schaut wirklich nach einem originalem GT aus
Was ich nur stutzig macht, ist die fehlende Boost Anzeige..ich fahre selber den gleichen mit 170 PS.
Wünsche dir aber viel Spaß mit dem Fahrzeug