Beiträge von jumpingtime

    nn Hallo zusammen.


    Habe da ein Riesen Problem. Bei meinem Golf 5 1.6 goal habe ich mit dem originalen Dämpfern 45/35 tieferlegungsfedern verbaut.
    Nun habe ich das Problem, das beim einfedern lautes klappern ( metalisch ) zu hören ist.
    Habe es sofort nach dem Einbau gemerkt. Also Dämpfer sind noch ok. Vorher war ja nix zu hören. Erst nach den neuen federn.
    Beim Einbau brauchte ich nichtmal nen Federspanner. Feder drauf und konnte ohne Probleme domlager drauf und Mutter ansetzen. Ist das normal?
    Kann es sein das ich was vergessen habe? Hat eventuell jemand eine explosionszeichnung vom Fahrwerk. Also mit Aufbau domlager und allem?
    Koppelstangen, so wie sämtliche lager sind in Ordnung.
    Wenn ich vor dem Auto stehe und das Auto runterdrücke höre ich das klappern sofort. Ohne das ich fahre. Nur beim runterdrücken alleine schon.
    Was kann das sein? Ist auf beiden Seiten vorne.
    Habe aber auch gesehen das die originalen anschlagpuffer komplett entfernt wurden. Dort wurden nur 2,5 cm dicke begrenzer reingesetzt. Kann das sein? Absolut keine Puffer mehr drin. Kann das davon kommen oder eher nicht?
    Bin ratlos.


    Bitte helft mir.

    Ok. Ich bedanke mich bei euch. Nun hoffe ich das die Felgen schnell kommen. Dann ab zum Reifenfritzen. Spur und Sturz einstellen und eintragen lassen.
    Kanns kaum abwarten.

    Ok dann werde ich mir ganz bedenkenlos die Felgen bestellen. Mit 225/40 18 Reifen.
    Ich Danke euch. Hoffe das es auch keine Probleme gibt bei dem Fahrwerk. Nicht das das Rad am Dämpfer schleift oder so.


    MFG

    Bekomme gerade diese mail. Da ist ein Tüv Gutachten und alles vom TÜV Austria. Meint ihr ich bekomme die Felgen trotzdem eingetragen?
    Verstehe das alles nicht.
    Möchte diese Felgen unbedingt fahren.


    Die gewünschte Rad-Reifen-Kombination gibt es leider nicht mit einem TÜV Teilegutachten für Ihr Fahrzeug. Ein Nachweis über die Traglast und Dauerfestigkeit der Felgen, ein sogenannter Festigkeitsnachweis, liegt aber vor. Rad-Reifen-Kombinationen mit Festigkeitsnachweis sind nicht fahrzeugspezifisch geprüft und somit nicht auf ihre Freigängigkeit, Radabdeckung, Bremskontur und somit Fahrbarkeit überprüft. Diese sind selbst zu prüfen und ggf. herzustellen. Es ist zu prüfen, ob eine Reifenfreigabe in Verbindung mit der jeweiligen Felge und Ihrem Fahrzeug benötigt wird. Außerdem muss geprüft werden, ob passendes Anbaumaterial (Radbolzen, Zentrierringe) überhaupt verfügbar ist (Der Felgenhersteller ist nicht verpflichtet, passendes Montagezubehör mitzuschicken.).


    Die Felgen werden auf Ihren Wunsch mit einem Festigkeitsnachweis und ohne Tüv-Teilegutachten für Ihr Fahrzeug geliefert. Eine Einzelabnahme (Tüv, Dekra, GTÜ,...) ist zwingend erforderlich (Kostenpunkt ab 150,-€ aufwärts)! Felgen mit Festigkeitsnachweis sind nicht fahrzeugspezifisch geprüft und somit nicht auf ihre Freigängigkeit, Radabdeckung und Bremskontur überprüft. Diese sind selbst zu prüfen und ggf. herzustellen.
    !!Achtung Sonderbestellung. Keine Rückgabe für Kompletträder!! Keine Rückgabe für Felgen die montiert oder verwendet wurden!!
    Bitte bestätigen Sie uns per Email, dass Sie die o.g. Punkte gelesen haben und akzeptieren. Eher können wir Ihre Bestellung nicht per Einzelabnahme freigeben.

    Hallo


    Ich werde nicht schlau. Bin schon stunden im Netz unterwegs um was zu finden.
    Möchte mir gerne OXIGIN 14 Felgen in 8,5x18 ET 50 zulegen. Nun weiss ich nicht ob das passt. Habe ein TA Technix Gewindefahrwerk verbaut.
    Und zur Zeit sind noch 17 Zoll felgen mit einer ET von 53 verbaut. Aber glaube nur eine 7,5J Felge.
    Fahre einen Golf 5 1.6 Goal.
    Hat jemand diese Kombi verbaut oder weiß ob ich sie fahren kann?


    MFG Marc

    Hallo


    Verkaufe für den Golf 5 Lowtec Tieferlegungsfedern 50/40. Sie waren nur 3 Tage verbaut. Habe dann aber ein Gewindefahrwerk verbaut. Die Federn sind also absolut neuwertig. Gutachten und rechnung ist alles mit dabei. Federnbezeichnung ist 60505F.
    Möchte für die Federn 120€ VB haben.


    Dann habe ich noch ein FK HighTec Sportfahrwerk 55/45. Es war auch nur einige Tage verbaut und ist in einem neuwertigen zustand. Möchte dafür auch 120€VB haben.


    MFG

    Also beim Lenkrad einschlagen schleift der stabi doch an der antriebswelle. Da bin ich mir sicher. Habe ich getestet. Deshalb habe ich ja das gewindefahrwerk wieder hochgeschraubt. Und wenn ich die anderen koppelstangen wieder einbaue kann ich doch noch tiefer drehen. Liegt nicht an der schraube. Da bin ich mir sicher.

    So sieht das ganze aus. Jenachdem wie ich das lenkrad einschlage ist der stabi ziemlich nah dran. Man sieht auch schon schleifspuren. Deshalb wollte ich die Originalen Koppelstangen reinmachen. Denn diese sind 2cm länger. Wollte noch so 2cm tieferdrehen. Habe noch genug Restgewinde.



    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/02.05.12/9opqi17hbxo1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/02.05.12/d8g14nbsxeid.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.05.12/22hdby5k3yek.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.05.12/d1lijihkyh7s.jpg]