Beiträge von neXus

    Waaas?
    Oh Oh habe gerade mal VW geschrieben, habe nicht gedacht, dass man sowas bei Originalteilen überhaupt braucht.
    Hast du denn in deinem neuen 2.0er eins drinne?
    Gruß


    Jep, mein neuer hat nen GTI Lenkrad drin. :D


    Und es stimmt, die Unbedenklichkeitsbescheinung beinhaltet den Namen und die Fahrgestellnummer.
    War bei mir auf jeden Fall auch so!


    Das mit der Unbedenklichkeitsbescheinung ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
    Wieso bekommt Stephan83 sein GTI Lenkrad bescheinigt und dafür seine Anbauteile wie Stoßstange und so nicht?!
    Bei mir ist es genau andersrum. ?(


    Soweit ich das sehe hat Stephan83 ebenfalls nen TDI.
    Genauso wie mein alter wofür ich die Unbedenklichkeitsbescheinung angefordert habe.


    Würfeln die sowas aus ??? 8|

    Wenn es hart auf hart kommt, können die sagen. Die teile sind nur für den GTI bzw nur für den r32 zugelassen.. Da hilft dir auch keine KBA nummer, diese Nummer bezieht sich jeweils auf das Modell.. Da ich einen 2.0 Tdi fahre und keinen GTI oder einen R32 gilt diese KBA nummer nicht.

    Jep, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    Habe mir ebenfalls von VW (für meinen Ex TDI) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert.


    Mit dem Ergebnis das VW mir für die Teile : GTI Stoßstange vorne & hinten, GTI Schaltknauf, GTI Dachkantenspoiler
    eine Unbedeklichkeit bescheinigen.


    Zu dem GTI Lenkrad haben Sie allerdings folgendes geschrieben, ich zitiere ...


    "Das GTI Lenkrad mit der Teilenummer 1K0 419 091 AN TDL wurde im Rahmen der Typgenehmigung nicht für
    ihren Golf geprüft und zugelassen.Daher können wir einem Umbau nicht zustimmen".

    Tach!


    Ich kann da nur meine Erfahrungen weiter geben.
    Nach dem Wechsel des Anlassers war alles wieder bestens.
    Den Wagen habe ich dann noch bestimmt 1 ½ Jahre mit ca. 30.000 km gefahren und
    das Starten im warmen Zustand war nie wieder ein Problem.


    Gruß

    Tach!


    Ich kenn das Problem oder ich glaube es zu kennen!
    Habe das gleiche Problem mit meinem Ex Golf V 2.0 TDI Bj.04 gehabt.


    Der Anlasser ist der schuldige gewesen!
    Mein :) hat den Anlasser getauscht und danach was das Starten im warmen Zustand wieder problemlos möglich.


    Mein :) hat mir erklärt das der alte Anlasser nicht mehr die nötige Drehzal bringt um den Motor im warmen Zustand sauber zu durchzustarten.
    Im warmen Zustand braucht der Motor eine bestimmte Anlasserdrehzahl.


    Im kalten Zustand wird dem Motor mehr Sprit zugeführt,
    daher ist das Starten im kalten Zustand problemlos auch wenn die Anlasserdrehzal geringer ist.


    Im warmen Zustand gibt es weniger Sprit und mit einer zu niedrigen Anlasserdrehzahl muss man einfach länger orgeln!


    Meine Rechnung dazu sa wie folgt aus ...


    Batterie prüfen: 17,70
    Anlasser aus- und eingebaut: 88,50
    Anlasser: 269,95


    = 376,15 Euronen.


    Nicht gerade billig aber wie schon geschrieben ist mit dem neuen Anlasser
    das Starten im kalten wie im warmen Zustand wieder gleich schnell gewesen!


    Ich glaube es gibt sogar eine Möglichkeit die Drehzahl des Anlassers zu testen. Würde ich empfehlen, wenns geht! ;)
    Vielleicht ist es ja das gleiche Problem wie bei mir gewesen!


    Achja ... das mit dem Fiebton habe ich nicht gehabt! Ich denke auch mal das hat bestimmt nix mit dem Starten zu tun!


    Gruß

    Kleines Update von mir ...


    Habe über Google mittlerwerweile rausbekommen das es verschiedene Fernbedienungen für die Webasto Standheizung gibt.


    Die Modelle heißen T70 (die habe ich), T80, T90, T100 usw.


    Leider weiß ich immer noch nicht zu welchem Modellahr die verschiedenen T Modelle zugeordnet werden können.


    Achja ... es ist auch davon abhängig welche Features die SH unterstützt. Ich meine z.B. damit ob die SH eine Rückmeldung an die FFB gibt ob das Signal empfangen wurde.


    Bin über jede weitere Info dankbar ...

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit der Funkvernbedienung meiner Standheizung!
    Habe meinen Golf ohne FFB für die SH gekauft (hatte der Verkäufer bestimmt verbummelt X( ).
    Diese wurde mir erst später per Post nachgeschickt.


    Nun war ich gestern beim :) und wollte die FFB anlernen lassen.
    Im ersten Augenblick war der Meister guter Dinge aber nach 20 min. hatte er dann aufgegeben.


    Seiner Meinung nach ist die FFB nicht die passende zum Wagen! :huh:


    Wenn ich mir die Bedienungsanleitung anschaue ist da auch ein ganz anderes Bild von der FFB abgebildet (das Teil ist etwas runder).


    Mein Golf ist Modelljahr 08.
    Hat einer von euch zufällig das selbe Modelljahr mit SH und kann mir mal erzählen ob seine FFB mit der folgenden Übereinstimmt.


    Danke!


    [Blockierte Grafik: http://www.pennertonne.de/golfv/GT/FFB_Standheizung_small.jpg]


    Achja ... wenn ich das Batteriefach abfummel ist da leider keine VW TN zu finden. Nur ne lange folge von Zahlen (wohl ne Webasto TN?!).
    Hilft das evtl. wenn ich die mal kund tue?

    @ pieschman


    Da stimme ich dir zu!
    Im Fehlerfall ist ein Entriegeln der Standheizung bestimmt nötig!


    Wenn ich aber NUR den Tank leerfahre dann braucht da nix freigeschaltet werden. Einfach volltanken und die SH lüppt wiedä ...

    Sooo ... mittlerweile war ich jetzt beim :D gewesen zum beseitigen der üblen Klappergeräusche.


    Es war zum Glück nicht das Zweimassenschwungrad! :thumbup:


    Sondern es war die Riemenscheibe der Lima oder eher des Drehstromgenerators (laut Rechung).


    Rechnung:


    1. Drehstromgenerator aus - und eingebaut 101,97 € ohne Mwst
    2. Riemenscheibe aus - und eingebaut 18,54 € ohne Mwst.
    3. Neue Riemenscheibe mit 55,89 € ohne Mwst


    Insg. dann 209,92 € inkl. Mwst.


    Ist zwar ne Menge Kohle aber dafür läuft der Motor jetzt selbst im Kalten zustand wie ne eins! =)

    @ Peter.S


    Wie meinst das mit Entriegeln über Diagnose?


    Wenn ich meinen Wagen in die Reserve fahre dann funzt die SH nicht, ganz klar Sache!
    Sobald ich aber wieder vollgetankt habe kann ich die SH wieder aktivieren per Knopfdruck. Da ist nix mit über Diagnose Entriegeln! ?(

    Genau das selbe Problem habe ich auch mit dem Klappern. X(
    Immer wenn der Wagen kalt ist klappert es aus Richtung Getriebe.
    Wenn die Kupplung gedrückt wird ist das Klappern weg.
    Nachdem der Motor Warmegfahren ist, ist das Klappern ebenfalls wech!


    War deswegen schon mal beim :). Der hat die Vermutung geäußert das es wahrscheinlich das Zweimassenschwungrad ist.
    Das ZMS wurde bei mir bereits im Rahmen einer VW Aktion gewechselt. Das ist jetzt leider schon 2 Jahre und ca. 60.000km her.


    Ich werde den Wagen Ende dieser Woche zum :) geben und das mal schecken lassen. Habe nämlich vor meinen Wagen zu verkaufen und da kommt son klappern garnicht gut! :|


    Werde mal berichten wenn ich den Wagen wieder haben ...

    :D


    Jup, das kenne ich!


    Mittlerweile habe ich mein C-H & L-H wieder deaktiviert,
    nachdem ich gelesen habe das dieses permanente An- und Ausmachen
    den Xenon's nicht wirklich gut tut.


    Denn es kommt doch ab und zu mal vor das ich Abends nur mal was aus dem Auto rausholen will
    und jedesmal sind die funzeln an wenn ich die Karre aufmache.
    Sieht zwar endgeil aus abä aus Rücksicht auf die Lebensdauer habe ich mich dagegen entschieden.


    Ansonsten ne wirklich coole Sache! :]