stefan27
Ja, das könnte ich nochmal machen. Ist ne gute Idee!
Es folgt der nächste Teil
Fast geschafft! Den unteren Querträger der jetzt anstatt aus Metall aus Plastik ist mal
kurz rangeschraubt und das Styropor Teil über den Aufprallträger gestülpt.
Das sieht dann doch schon ganz gut aus. Dazu Bild Nr. 16
[Blockierte Grafik: http://www.pennertonne.de/golfv/GTI-Umbau/16.JPG]
Bevor die Stoßstange rankommt noch mal schnell die neuen Stecker der Nebler ranlöten (ja! die GTI Nebler haben andere Stecker) und dann
ENDLICH !!! konnte ich die neue GTI Stoßstange ranbauen. Dazu muss ich sagen das es WICHTIG ist die Schläuche der
SRA wirklich passend hinter den Hubzylindern der SRA durchzuführen.
Ansonsten passt die Stoßstange überhaupt nicht!
Mal wieder ein Bild. Und zwar die Nr. 17
[Blockierte Grafik: http://www.pennertonne.de/golfv/GTI-Umbau/17.JPG]
Der Rest ist dann ein Kinderspiel.
Den Grill festschrauben und alle Abdeckungen und den Spoiler randrücken und FERTIG !!! *freu*
Erwähnen muss ich noch das der GTI Spoiler von unten gegen die untere Motorabdeckung (ich nehme an das es so heißt) geschraubt wird.
Zum glück hatte ich vorher einen Individual Spoiler dran und daher konnte ich die Abstandshalter vom Individual wiederverwenden.
Denn ich musste feststellen das mein diese Abstandshalter nicht so einfach nachbestellen kann. Dazu werde ich nochmal ein Bild nachreichen!
Ich warte schon seit drei Wochen auf die originalen GTI Spoiler Abstandshalter.
Und der vollständigkeitshalber Bild Nr. 18
[Blockierte Grafik: http://www.pennertonne.de/golfv/GTI-Umbau/18.JPG]
Dazu muss ich nochmal erwähnen das ich wirklich alle Schrauben wiederverwenden konnte.
Auch die Klips sind alle wiederverwendbar.
Gefehlt haben nur die zwei unteren Schrauben des GTI Grills denn der braucht zwei oben (können vom alten wiederverwendet werden) und zwei unten.
Die beiden letzten Schrauben die mir noch gefehlt haben waren die hinter dem Grill.
Diese beiden Schrauben sitzen genau hinter dem Grill und auf der Stoßstange. Damit wird sozusagen die Stoßstange von oben festgeschraubt.
Noch zu erwähnen ist das die normalo Stoßstange mit eindeutig mehr Schrauben festgeschraubt wird als die GTI Stoßstange.
Irgendwie habe ich einige Schrauben über gehabt. Entweder habe ich welche vergessen odä es werden tatsächlich weniger Schrauben benötigt! Tja ... sie hält auf jeden Fall bombenfest! =)
Das ist es fast gewesen! Ich denke zu Abschluss gibt es noch mal 2 bis 3 Bilder.
Aber dazu dann später mehr ...