Beiträge von Boldor

    Hallo liebe Gemeinde,


    nach 340TKm hat es meinen jetzt auch erwischt...8)


    Ich suche die Teilenummern für das Zweimassenschwungrad und das dazugehörige Führungslager für folgendes Fahrzeug:


    Golf 5 Variant

    Motorcode: BLS (1.9 TDI)

    Getriebecode: KCW (6-Gang DSG)

    Produktionsdatum: 10.09.2007

    Modeljahr: 2008

    Fahrgestellnummer bei Bedarf per PN


    Würde gerne bei den einschlägigen Händlern im Netz schauen und benötige zur Sicherheit die OEM-Nummer zum Abgleich.


    Danke schonmal für die Hilfe!


    Gruß

    Ralf

    Mal ein kleines Update...


    der Golf lebt immer noch! :D


    Kilometerstand: 317 Tkm


    Partikelfilter Aschemasse: 70 Gramm


    Der Golf wird immer noch im selben Fahrprofil bewegt, keine Anzeige "Partikelfilter voll", regelmäßige Regeneration führt er auch noch durch!


    Der Wert für die Aschemasse ist ja auch nur ein rechnerischer Wert....

    Moin liebe Gemeinde,


    mein Golf V Variant 1,9 TDI Bluemotion Baujahr 2007 braucht mal neue Stoßdämpfer hinten!


    Nu suche ich und finde immer welche für "Fahrzeuge mit Standartfahrwerk", "Fahrzeuge mit Sportfahrwerk", "Fahrzeuge mit verstärktem Fahrwerk" und sogar für "Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk". Bei allen Teilehändlern im www. ist der Bluemotion nicht mal extra anwählbar. ?(


    Der Bluemotion ist doch ein wenig tiefer, als der normale. Hat er jetzt ein Sportfahrwerk?


    Ich blick da nicht durch! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen!? :S


    Gruß
    Ralf

    Bin auch kein Hellseher, aber ich hatte auch schonmal so einen Fehler...
    Bei meinem war es der Druckdifferenzsensor des DPF der für solche Leistungsabfälle sorgte. Und das bei Kilometerstand 140000! Immer wieder hatte ich das Gefühl, der zieht nicht mehr richtig, und eines morgens ging dann die Motorkontrolleuchte an... Kostete mit Einbau nen Hunni beim Freundlichen...
    Nur mal so angedacht, muss ja nicht gleich der Turbo sein.


    Gruß
    Ralf

    Ich habe heute meinen Golf zur Inspektion gehabt...


    Die größte Sorge hatte ich um den DPF, aber meine Werkstatt hat mich beruhigt und mir folgende Werte ausgedruckt.


    Motordrehzahl: 819 U/min
    Kühlmitteltemperatur: 63,9 Grad
    Temperatur im DPF: 132,0 Grad
    Druckdifferenz im DPF: 12,7
    Beladungszustand DPF: 5,1
    Partikelfilter Aschemasse: 49,0
    Partikelfilterverbrauch seit letzter Regeneration: 14,8
    Letzte DPF-Regeneration vor 270 Kilometern
    Abgastemperatur vor DPF: 126,0 Grad
    Abgastemperatur nach DPF: 132,0 Grad


    gemessen mit Gutmann mega macs 66


    Nach Aussage meines Schraubers darf der Beladungszustand des DPF nicht über 10 sein, dann ist der DPF nämlich voll.
    Aber bis jetzt sei alles im grünen Bereich.
    Ich fahre jeden Tag 40 Kilometer Stadt-/Land- und Schnellstraße zur Arbeit und wieder zurück. Der ideale Weg, um den DPF frisch zu halten.
    Die nächsten 180000 Kilometer können kommen!


    Gruß
    Ralf

    Habe zwar schon ein wenig die Suche bemüht, aber irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch.


    Wenn ich die Zündung bei meinem TDI anmache, schaltet sich sofort das Abblendlicht ein, der Lichtschalter ist quasi nur noch für die Armaturenbrettbeleuchtung zuständig.
    Das finde ich voll bescheuert, ich bin halt altmodisch und möchte selber entscheiden, wann das Abblendlicht eingeschaltet ist. Kann ich das irgendwo einstellen, oder muss ich das beim freundlichen umprogrammieren lassen. Ist eventuell jemand aus dem Forum in der Nähe, der so ein Programmiergerät hat und mir das einstellen kann?


    Gruß
    Ralf

    Hallo liebe Golfer...


    dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Ich bin Ralf, seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines 2007er Golf V Variant 1,9 TDI Comfortline mit DSG... :thumbup:


    bin noch junge 46 Jahre alt und habe lange Zeit nicht so ein geiles Auto gefahren.
    Da sind die ganzen Japaner und Koreaner, die ich vorher gefahren habe echt ein Nix gegen. :thumbdown:


    Optisches Tuning ist nicht so mein Ding, ich find die Karre so schon ganz geil... :love:
    Ich hoffe dieses Forum wird es mir verzeihen und mir trotzdem die eine ohne andere Frage zu meinem Golf beantworten können.


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß
    Ralf