Frag anbraten den Verkäufer der Felgen. Oder nimm die Gutachten aus dem link.
Hab heute das Gutachten von Antera bekommen. Beim Golv V müssen sie extra eingetragen werden. Beim Agile 6 zum Beispiel aber nicht.
Frag anbraten den Verkäufer der Felgen. Oder nimm die Gutachten aus dem link.
Hab heute das Gutachten von Antera bekommen. Beim Golv V müssen sie extra eingetragen werden. Beim Agile 6 zum Beispiel aber nicht.
Oh ja danke. Hab ich wohl überlesen. Mein Fehler! Dann muss ich die wohl doch mal fix eintragen lassen
Ich gucke mal welche Unterlagen ich von Antera geschickt bekomme. Dann sehe ich ja was ich noch brauche oder nicht. Besten Dank.
Sehe ich das richtig das ich die Felgen mit dem Gutachten nicht mehr eintragen lassen muss? Da finde ich nichts von §19 oder 21...
Weil die beiden Gutachten sind ja nur Anlagen zu einer ABE. Dann brauche ich die ABE auch noch, oder?
Hab die Gutachten noch nicht bekommen. Hab Anfang der Woche das Geld überwiesen. Weiß nicht wie schnell die das schicken. WEnn das so lange dauert wie die brauchen um auf eine Mail zu antworten, dann dauert das noch...
Hast du denn einen Pirelli Golf? Dann sollte das ja in den OCE Papieren drin stehen. Das kriegst du bei VW. Wenn du aber keinen Pirelli Golf hast stehen die Felgen natürlich auch nicht drin.
So, hab mir jetzt von Antera die Gutachten für die 8X18 mit ET40 und ET48 schicken lassen. Da meine ja nachgerüstete Felgen sind, sollte eines der Gutachten ja passen.
Ich hatte diese Anzeige auch drin nachdem ich den Wagen gewaschen hatte. Meiner ist erst 15 Minuten lang nicht mehr angegangen. Danach lief er wieder normal. Bin dann in die Werkstatt und hab den Speicher auslesen lassen. Die konnten mir aber nichts genaues sagen. Haben den Speicher gelöscht und seit dem ist es nicht mehr aufgetreten...
Die Dichtungen hab ich schon zwei mal erneuert bekommen. Wobei die bei VW selbst für den blöden Dichtring ne Menge an Kohle nehmen!! Echt krass.
Denke werd dann den ganzen Schlauch bei Gelegenheit erneuern lassen.
Okay danke, werd sie mir aber in 18" zulegen.
Probleme haben alle HErsteller, das ist klar. Keiner ist perfekt. Ich persönlich würde mir aber kein FK Fahrwerk mehr holen, da sie von der Performance her nicht an die H&R oder Bilstein Fahrwerke rankommen. Da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus. Will mir ja nicht jedes Jahr ein neues Fahrwerk holen. ISt aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß Don
Schickes Bild!
Muss ich bei der Felge vorne oder hinten im Radkasten was machen? Bördeln oder so?
Gruß und Dank Don
Tag zusammen!
An meinem 1.9 TDI 105 PS gechippt ist der Schlauch der direkt am LLK hängt leicht undicht und verliermt minimal Öl. War gestern in der VW Werkstatt und der Mann sagte mir wäre nicht zwingend erforderlich das Teil zu tauschen. Das da Öl in dem Kreislauf wäre, wäre normal und das Öl würde eh im Motor fehlen. Aber dadurch würde weder der Turbo noch sonst etwas kaputt gehen. Denke werde den Schlau ersetzen lassen. Soll 60 Euro plus Arbeitszeit kosten (1-2 Stunden denke ich).
Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Ist das wirklich nicht so schlimm?
Gruß und dank Don!
Ich hatte in meinem ersten Auto damals ein FK Highsport Gewindefahrwerk. War in Ordnung. Aber nicht das beste. Kommt drauf an was du haben willst. Für die Optik reicht es, wenn du Wert auf die Performance legst würd ich eher auf ein Bilstein oder HR Fahrwerk gehen.
Ich persönlich würd bei solchen Komponenten am Auto nicht zu sehr auf den PReis gucken, wer billig kauft, kauft zweimal. Meine Erfahrung!
Aber es geht nichts über eine Testfahrt wenn du das irgendwo einrichten kannst.
Glaub im TTRS Forum auch etwas darüber gelesen zu haben. Allerdings nicht so viel wie hier. Gibt ja auch nicht sooo viele von.
Sehr schöner Bericht! Besten Dank!
Ich dachte immer das man bei Serienfahrwerken alleine nur durch kürzere Federn maximal nur 30mm Tieferlegung machen kann. Alles was tiefer geht, da müssen die Dämpfer angepasst werden weil es sonst nicht passt.
Gruß Don