Beiträge von DonSiven

    Ja, Scheiben und Beläge sind auch in Planung. Wenn dann alles direkt auf einen Streich. Denke aber werden die ATE Power Disc mit den Ceramic Belägen. Die kosten die Hälfte von den EBCs...
    Die EBCs hab ich selber auf meinem Z drauf und funktionieren sehr gut. Hab die Groove Disc und die Yellow Stuff Beläge da drauf. Kann ich nur empfehlen. Aber bei dem Golf sollte es die ATE Kombo tun denke ich.

    Okay danke für deine Info.


    Ja den Bericht auf der ATE Seite hab ich auch gelesen. Liest sich gut, aber die Marketing Leute schreiben immer schöne Sachen :)


    Interessant wären natürlich Erfahrungsberichte über diue ATE Kombo mit Power Disc und Ceramic Pads.

    Hab mich jetzt hier ein wenig durchgelesen und bin ein wenig verwirrt.


    Mein 1.9 TDI 105 PS wird zwischen 40.000 - 50.000 km pro Jahr fahren müssen. Da werd ich um zwei Ölwechsel im Jahr nicht rumkommen. Ist auch nicht das Problem.


    Aber was verwende ich denn da jetzt am besten?


    0W40, 5W40, 0W30 oder 5W30 ?!? Wo liegen die Unterschiede?


    Dachte von der Marke her an Mobil1 oder Motul Öl.


    Danke für eure Hilfe!!!

    Tag zusammen!


    Sind die ATE Ceramic Pads echte Ceramik Beläge? Müssen die dann nicht auch warm gefahren werden?


    Welche Kombo ist besser, die ATE Powerdisc + Power Pads oder die Power Disc + Ceramic Pads?


    Die EBC Groove Disc und entsprechende green oder yellow Beläge liegen ja bei stolzen 920 Euro rundrum wenn ich mich nicht verlesen habe...


    Die ATE Power Disc mit Ceramic Pads rundrum würden ca. 420 Euro kosten... Die Power Pads hab ich nicht gefunden.


    Gibts für die ATE Kombo und die EBC Kombo eigentlich rundrum ABEs? Also alles mit TÜV Segen?


    Danke für die Info

    Tag zusammen!


    Ich werd in Kürze nach Heilbronn ziehen und suche dann dort in der Nähe einen Tuner der mir meinen 1.9 105PS Diesel chippt. Jetzt bin ich dort in der Nähe auf Turboperformance(großbottwar) und chipping.de in Sindelfingen gestoßen.


    Haben beide ja soweit gute Kritiken bekommen hier im Forum. Vom Ergebnis tun sie sich in Ihren Angeboten auch nicht viel. Lediglich beim Preis ist chipping.de günstiger.


    Nun zu meiner Frage: Spielen beide Tuner lediglich eine Software drauf oder wird die individuell an den Wagen und eventuell Umbauten wie Luftfilter AGA etc. auch angepasst? Wenn ich hier und auf deren Internetseiten so lese das das alles in einer Stunde gemacht ist kann ich mir eine individuelle Anpassung der Kennfelder kaum vorstellen...


    Wieviel Leistungszuwachs an Drehmoment und PS ist auf Basis der Serienteile und des Serienmotors eigentlich standhaft möglich?


    Bringt ein größerer LLK noch mehr Leistung als das reine Chippen?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,



    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sven, bin 30 Jahre alt und hab schon zwei Gölfe gefahren. Einen alten Golf 3 1.9 Diesel und einen Golf 4 2.3V5. War mit beiden immer zufrieden.


    Aktuell fahre ich einen 350Z. Brauche aber als Zweitwagen einen Diesel und werd mir da einen 1.9TDI mit 105 PS Golf 5 holen. Hoffe hier im Forum Infos und neue Erkenntnisse zu finden.



    Gruß Sven