Besten Dank!
Welche Teile brauche ich alles für den Wechsel bei 120.000km?
Zahnriemen, Wasserpumpe und was noch?
Besten Dank!
Welche Teile brauche ich alles für den Wechsel bei 120.000km?
Zahnriemen, Wasserpumpe und was noch?
Tag zusammen,
Kann mir jemand sagen was ein fairer Preis für den Zahnriemenwechsel bei 120.000 km inklusive Material ist?
Wagen ist ein 2007er Golf 5 105 PS Diesel. 1K1 Motorkennung BJB.
Gruß und Dank!!!
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Von der einen Seite sieht es so aus. Wird dann wohl der nicht GTI NSW sein. Auf der anderen Seite sind 2 Schrauben.
Sehe ich das richtig das die GTI Varianten 3 Befestigungsschrauben und die nicht-GTI Varianten nur 2 Schrauben pro NSW haben?
Kann ich das Gitter und den NSW so ausbauen ohne unter das Auto zu müssen? Also quasi von vorne?
Wenn es die NSW Gitter vom GTI sind, müßten die NSW ja auch die vom GTI sein, oder?
1. http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item1c1e9cf411 (Affiliate-Link)
2. http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item27cfa2f291 (Affiliate-Link)
3. http://www.ebay.de/itm/Nebelsc…olf+V&hash=item3380a62cbf (Affiliate-Link)
4. http://www.ebay.de/itm/Schwarz…teile&hash=item2a21b709a2 (Affiliate-Link)
Der untere Link (4.) würde dann nicht passen, doe oberen (1-3) ja, oder?
Was nehm ich denn dann am besten für Birnen?!? HB4 ist klar, aber dann was für welche?
1. http://www.ebay.de/itm/HB4-Xen…teile&hash=item53e92de738 (Affiliate-Link)
2. http://www.ebay.de/itm/Osram-H…teile&hash=item460006a30d (Affiliate-Link)
Hoffe das reicht zur Identifikation
Mein Problem ist einfach das ich den Wagen lediglich als Alltagswagen nutze und mich um Tuning oder onstige SAchen dabei nicht gekümmert oder informiert habe.
Hab bei autoteile24.de gesehen das es einmal welche für den GTI gibt und dann die normalen. Kosten da so 30-50 Euro ein Stück.
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[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/03/y4egusyj.jpg]
Tag zusammen,
habe durch Steinschlag einen defekten Nebelscheinwerfer. Hab keine Lust das bei VW reparieren zu lassen. Allerdings ist die Front bei meinem Golf 5 TDI nachträglich durch den Vorbesitzer umgerüstet worden. Jetzt weiß ich nicht genau was da für Scheinwerfer und Birnen rein müssen. Ist die R32 Front so wie mir der Vorbesitzer sagte. Sind da alle Nebelscheinwerfer gleich beim Golf5? Also von den Einbaumaßen?
Eventuell jemand nen vernünftigen Shop wo ich die bestellen kann?
Gruß und Dank!!!
Na toll, also Getriebe öffnen lassen und dann gucken was verbaut ist?!? Das ist ja echt blöde...
Ja, ich fahre ne Sportkupplung in meinem anderen Auto auch im Alltag. Kenne das also.
Also gut, dann keine NK oder Valeo Kupplung. Bleibt also nur Sachs, oder? Da gibt es kein Kit wo beides mit drin ist, oder? Hab zumindest keines gefunden.
Nein, das nicht. Nur wenn ich mir eine neue Kupplung holen würde, würde es eine werden. Aktuell ist es auch mit dem ZMS noch nicht so kritisch. Deshalb informiere ich mich vorab, dass ich wenn es soweit sein sollte, ich nicht viel Zeit verliere.
http://www.kfzteile.com/kupplungssatz/luk::600001600.html
Das müßte ja dann bei meinem 1K1 BJB 105 PS Diesel passen denk ich mal. ISt aber dann keine "Sportkupplung" mit leichtem Schwung.
So ne Sachs Performance Kupplung kostet 500 Euro, allerdings ohne ZMS. Nen vernünftiges ZMS hab ich noch nicht gefunden. Nur bei Ebay und so...
Hat jemand nen Tip/Link zu nem ZMS oder ner Kupplung/ZMS Kombi?!?
Das Klackern ist ja weg sobald ich die Kupplung betätige... Denke nicht das das am Diesel liegt.
Muss ich beim Schwungradwechsel auch direkt die Kupplung tauschen?!?
Welches Schwungrad wäre zu empfehlen? Direkt ein leichteres als Serie nehmen?
Hab in meinem Z auch nen leichteres Schwungrad drin, da kenn ich die Geräusche eines heilen leichteren Schwungrades, die Geräusche machen mir nichts.
83.000km aktuell drauf. Ist nicht das "normale" Dieselklackern!
Geräuach kommt eher so aus der "Mitte/vorne".
Was kostet so ein neues Schwungrad plus Einbau?
Tag zusammen,
ich hab manchmal folgendes Problem. Wenn ich den Motor morgens starte und im Leerlauf oder ausgekuppelten Zustand stehe, klackert das Auto/Motor mehr als normal. Allerdings nur wenn es kalt ist. Wenn ich dann losfahre/einkuppel ist das Geräusch weg. Kommt auch nicht mehr wieder. Ist auch nicht jeden Morgen so...
Was könnte das sein? Schwungscheibe? Keilriemen?
Danke für eure Hilfe!!!