Beiträge von Wingmaster

    11 bis 12 liter in der stadt ist völlig normal.
    Meiner ist gechippt auf 154kw und 350nm.
    Ich komme in der stadt nie unter 10,5 liter.
    Auf der bahn gemütlich bei 120kmh braucht er ca 8 liter.
    Da wo es anfängt mit dem wagen spaß zu machen liegen wir dann bei einem verbrauch von 15L mindestens.


    Ein hoher verbrauch bei normaler fahrweise kann nur an einem Defekten Kühlmitteltemperaturgeber, einem defekten LMM oder der lambdasonde liegen. Das sind die steuergrößen der einspritzzeit abgesehen von dem drehzahlsignal natürlich.

    wurde bei deinem letzten werkstattbesuch der zahnriemen mit wasserpumpe gewechselt oder irgendwas am kühlsystem repariert ?
    Deine Beschreibung der geräusches hört sich so an wenn Luft in Kühlsystem wäre. Die Blubbert dann ab und zu auch so.

    du meinst nur das sie halten.
    das weisst du aber garnicht weil bei diesen warmen temperaturen bei um die 10 grad eh nicht richtig vorgeglüht wird. stell deinen wagen mal ne nacht bei -10 grad ab und starte dann mal. wenn du dann am orgeln bist weisste das nicht alles IO ist.
    oder einfach mal die stromaufnahme der glühkerzen verteilerleitung messen.
    die sollte so etwa bei 10-15A pro kerze liegen. also mindestens 40A gesamt je nach widerstand der kerzen

    das sind definitiv komplett andere bremsanlagen.
    von der einen passt nichts auf die andere.


    falls du noch eine r32 anlage brauchst meld dich per icq bei mir. ich hab noch 2 345mm R32 anlagen für die VA und eine Innenbelüftete 310mm R32 Anlage für die HA.

    alle scheinwerfer wo das licht der glühlampe erstmal durch eine linse muss und dort gebündelt und wie gewollt projeziert wird sind projektionsscheinwerfer.


    überall dort wo der scheinwerfer aus einem normalen reflektor bestehtwo das licht einfach nur umgelenkt wird also ohne vorheriges bündeln das sind logischweise reflektionsscheinwerfer

    immer wieder dieses rumgeheule... is doch klar das die undicht werden oder sind.
    ich hab meine nagelneuen rückleuchten erstmal komplett mit klarem silikon abgedichtet... bei mir ist alles perfekt dicht.. schon seit fast 2 jahren.
    vorsicht ist besser wie nachsicht....

    ich hab auch die titanium plus dringehabt aber die hab ich jetzt rausreissen lassen und mir eine dunklere und verspiegeltere bruxafol bis a säule kleben lassen. Die titanium plus folie sieht nur in einem bestimmten winkel geil aus. davor und dahinter sieht es absolut aus wie OEM.

    lösch einfach den fehlerspeicher und gut ist. Das sind fehler die kommen immer wieder beim 180ps motor. Das ist ein softwarefehler und kein fehler am motor. Seitdem ich meinn jubi hab chippen lassen hatte ich nie wieder diesen fehler !


    bau dir eventuell noch ein neues Schubumluftventil ein. die sind so alle 30tkm am ende.

    Tja das MSG wird nur wirklich in allerletzter instanz getauscht. Ist klar das erstmal alles andere getauscht oder geprüft wird. Is ja auch klar bei dem Preis. Das MSG ist nur wirklich in den seltensten fällen defekt.
    Gut das der fehler doch noch gefunden wurde. Da kannst du vw keinen vorwurf machen.