Beiträge von MasterOfPuppets

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    Wollte nur mal Rückmeldung geben, ca 2 Jahre jetzt mit Addinol unterwegs 145tkm und mein Messwerte haben sich seit dem nicht verändert :) wirklich schön.


    Gruß Pierre


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    EDIT:


    So Habe mich die letzte Zeit intensiver mit dem Thema Öldruck&Temperaturanzeige am 3,2L V6 beschäftigt.
    Wie bereits bekannt ist es ja ziemlich schwierig beides unter zu bringen, bzw. ist es sehr umständlich wegen diverser Adapter und Verlängerungen, dass wie ich finde, eine Notlösung ist und nicht schön aussieht.


    Viele kennen von euch bestimmt die Ölfilteradapter die man zwischen Ölfilterghäuse und Ölfilter schraubt:
    https://www.merx-tuning.de/zub…-d1-spec-3-4-gewinde.html


    Hab mir jetzt mal einen bestellt:
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    Leider ergibt sich folgendes Problem: Diese Adapter sind für Metallfilter gedacht, d.h. der Metallölfilter wid abgeschraubt, dann kommt die Adapterplatte ran, danach wird der Filter auf die Adapterplatte geschraubt. Leider haben unsere Motoren keine Metallfilter, sondern ein Kunststoff-Filtergehäuse mit einem auswechselbarem Einsatz. Dementsprechend fällt diese befestigungsmöglichkeit schonmal weg.


    Habe jetzt im Netz mal eine Zeichnung von unserem Ölfiltergehäuse inkl Ölkühler gefunden:
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    Hier sehen wir wie der Öl/Wasserkühler am Ölfiltergehäuse montiert ist. Nach reichlicher Recherche habe ich herausgefunden, das es sich bei dem Gewinde vom Bauteil NR.7 um ein 3/4" 16UNF Gewinde handel. Welche ein Zufall, das selbe gewinde hat auch der Ölfilteradapter aus dem Link oben ;-).
    Nach Recherche im VR6 Forum ist dieser Ölfilteradapter genauso aufgebaut, wie die Adapter die sie bei Turboaufgeladenen VR6 Motoren verwenden um einen zusätzlichen Ölkühler anzuflaschen:
    http://www.tzr-m[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140406/temp/nq9s6iny.jpg]otorsport.de/Racimex-Oelkuehler-Kit-16R-VW-V5-R32-R36-TDI


    Der Ölfilteradapter den ich im ersten Link gepostet hatte bietet 3 Anschlüssel für Sensoren, in meinem Fall für den Öldruck und für den Temperaturfühler.
    Man bestellt sich nun also den Ölfilteradapter, Entfernt der Ölkühler und montiert das ganze dann in Folgender Reihenfolge: Ölfilterflansch -> Geindeverlängerung (siehe erstes Foto) -> Ölftilteradapter -> Orig. Ölkühler -> Original Ölkühlerdeckel mit Hohlrohr. Schon hat man eine saubere Möglichkeit Sensoren zu Installieren, ohne mit Schläuchen oder Anfälligen Adaptern/Verteilern rummachen zu müssen.


    Um den Ölkühler zu demontoieren muss lediglich die Sekundärluftpumpe ausgebaut werden: Steckverbindung von der Sekundärluftpumpe im Motorraum Lösen (Kabelbaum diret neben dem Öldeckel) Und die Sekundärluftpumpe von unten ausbauen, fertig!


    Para, Falls du magst darfst du gerne meinen Beitrag im A3Q Forum teilen, vll. sucht da jemand auch nach einer Lösung des Problems. =)


    Grüße Pierre

    Ja das ist richtig, da wo im moment der bremsschlauch ist, wollte ich ja nicht das y stück ansetzen, sondern oben wo der original öldruckschalter sitzt. Da wo jetzt der bremsschlauch ist, ist es definitiv zu eng für das y stück, da haste recht. Da soll nur der temperaturfühler rein, der ist ja nicht wirklich viel größer als die originale blindschraube.


    Gruß


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    Hallo Para, hab mal ne Frage, da anscheinend so langsam und sicher auch meine Ölpumpe bzw. Das darin enthaltene Überdruckventil den geist aufgibt, wollte ich sie vorsorglich wechseln, denn seit wird mein öldruck nicht mehr begrenzt (nadel steigt teilweise über 7 bar) gott sei dank hatte ich mir damals die öldruckanzeige nach deinem Beispiel eingebaut, sonst hätte ich es warscheinlich erst gemerkt wenn es zu spät gewesen wäre und die kette gelängt wäre.


    Das ist jedoch nicht die hauptfrage, mein eigentliches problem ist folgendes:


    Meine öldruckdose ist im moment ja auch über ein bremsschlauch an der stelle vom blindstopfen angeschlossen. Jetzt hab ich jedoch auch eine öltemperaturanzeige, die ich bis jetzt immer über einen adapter an der ablassschraube befestigt hatte, das ist mir jedoch ein dorn im auge und ich bin nicht so ganz zufrieden damit. Jetzt wollte ich dich fragen wie es platztechnisch über dem öldruckschalter beschaffen ist? Denn wenn ich jetzt meine Ölpumpe tausche wollte ich das gleich ordentlich machen.


    Wollte die öffnung vom blindstopfen gerne für meinen temperatursensor nutzen, damit dieser von der ablassschraube verschwindet.


    Die druckdose soll dann über den berühmten y-verteiler (siehe bild http://www.tuning-rdi.de/image…s/popup_images/7030_2.jpg) an die stelle des öldruckschalters wandern. Der öldruckschalter würde dann seitlich in den y-verteiler eingeschraubt werden. Ich weiß, um da dran zu kommen muss der klimakompressor raus, aber wie sieht es platztechnisch über dem öldruckschalter aus? Hast du da erfahrungen?


    Dabke schonmal im vorraus, gruß pierre


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    Hallo,


    Bin grade dabei die auf eine TTRS Bremsanlage umzubauen.
    Hab grade mal mit VCDS nachgeschaut ob ich bei mir in der Bremselektronik "Bremsscheibenwischen" aktivieren kann.
    Jedoch habe ich den Menüpunkt noch nicht zum aktivieren, nur den Berganfahrassistent und gespannstabilisierung.
    Beim 6er Golf gibt es das. Weiß jemand ob ich mit einem Softwareupdate evtl. diesen Punkt hinzubekomme?


    gruß Pierre

    Hallo Leute!


    Wir fahren am Wochenende auf ein Festival und nehmen einen Generator mit.


    Jetzt schreibt die Zeltplatzordnung aber vor dass man maximal nur einen 5l kanister sprit extra mitnehmen kann.


    Hab jetzt das Aggregat vollgetankt und auch den 5l Kanister, habe aber Angst das die ca.8L nicht von Donnerstag bis Sonntag reichen :D


    In der nähe gibt es leider keine Tankstelle.


    Jetzt wollte ich schlau sein und mir einen durchsichtigen pvc schlauch mitnehmen und kurz vor dem Festival meine Karre nochmal komplett volltanken.


    Meine Idee ist folgende:
    Wenn der Sprit zur neige geht, mach ich den Tankdeckel vor meinem R auf, schieb den Schlauch rein und sauge an damit ich den 5L Kanister wieder volllaufen lassen kann.


    Bei meinem 3er Cabrio hat das damals swhr gut funktioniert, nur weiß ich nicht wie es jetzt beim 5er Golf aussieht ob da mehr rückschlagventile/klappen verbaut sind sodass man nicht mit dem Schlauch bist zum Boden kommt?


    Hat das schoneinmal jemand gemacht der zum beispiel was falsches getankt hat und kann mir die Frage beantworten?


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß


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    Hallo leute biete euch hier aus meinem R32 das Navi inklusive dem Originalen DVD wechsler und dem Premium FSE Steuergerät an, da ich auf ein normales Radio umgestiegen bin Funktioniert tadellos! Navi DVD ist auch drin von 2012.
    Wird natürlich mit Codekarte und Bedienungsanleitung geliefert.


    Preis ist 550€VHB.


    Gruß Pierre


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    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/28.03.13/d4pm3fv7gdjc.jpg]

    Hey leute :)


    Habe vor mein MFD2 DVD aus meinem R zu verbannen und wollte mir das Zenec ZE-NC2011D anschaffen.


    Hab jetzt ne Frage zu dem von Werk aus verbauten Verstärker. Ich hab das VW Soundsystem mit 10LS verbaut (also vw sound, nicht dynaudio)


    Jetzt steht auf der seite von zenec dass das Radio mit dem Dynaudioverstärker läuft, nicht jedoch ab es auch mit dem VW Sound verstärker funktioniert.


    Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen?


    Gruß Pierre


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