Beiträge von car_driver

    Hallo,


    also jetzt muss ich noch was wissen.
    Mein Fahrzeug:
    Golf IV Variant Baujahr 8/99 Modelljahr 2000.


    Ich werde warscheinlich Xenon nachrüsten.
    Habe die Scheinwerferreinigung schon serienmässig.
    Werde auch die automatische Leuchtweitenregulierung einbauen.
    Alles original VW Teile und wird auch alles nach VW Plan angeschloßen.


    Muss ich jetzt trotzdem zum TÜV und die Xenon Anlage eintragen lassen oder nicht???? Es sind ja alles original Teile!!!!


    ISt etwa bei Xenon Fahrzeugen etwas im Fahrzeugschein eingetragen oder so???


    Könnt ihr mal bitte sagen wies bei euch da aussieht??


    Danke!!!
    Grüße
    Peter

    Hallo,


    also jetzt ist es 100% sicher. Vorne sind die 2 Bohrungen vorhanden und hinten an der Achse auch der Halter sowie am Lagerbock von der Achse der Halter.


    Werde die Teile dann beim Winterreifenwechsel anbauen.


    Jetzt brauche ich nur mal Tipps von euch beim Kabelverlegen im Motorraum zum Scheinwerfer usw.. Wie habt ihr die am besten Verlegt??? damit meine ich das man es nach möglichkeit nicht sieht!!


    Grüße
    Peter

    Hallo,


    hätt da noch eine Frage.


    Werde warscheinlich den Kabelsatz von nachrüstkabel.de bestellen für die Leuchtweitenregulierung. Werde dann auch alles nach Stromlaufplan anschließen, Geschwindigleitssignal usw.. Ist kein Problem.


    Aber wie habt ihr die Kabeln zu den Scheinwerfern am besten verlegt verlegt???? Gibts da so nen Kabelkanal dafür oder so????
    Würd mich mal interessieren wie ihr des gemacht habts!!


    Nebelscheinwerfer habe ich ja auch bei den normalen Scheinwerfern, Xenon hats ja nicht, werde mir dann noch für die unteren Lüftungsgitter vielleicht von Hella solche Nebelscheinwerfer kaufen.


    Sieht dann auch viel besser aus.


    Grüße
    Peter

    Hey, danke, hab dann ja nochmal Glück gehabt.


    Aber jetzt noch was anderes:


    Wie funktioniert das mit den Blindnieten???
    Werden die mit dem Hammer reingeschlagen oder gehen die automatisch fest meim Anschrauben des Halters???


    Danke.


    Grüße
    Peter

    Hallo,


    ich möchte evtl die 2003er Xenon in meinem Golf IV Variant nachrüsten.
    Baujahr so 8/99 Modelljahr 2000.


    Jetzt die Frage zur automatischen Leuchtweitenregulierung:


    Ich habe vorne am Radkasten für den Halter von der Leuchtweitenregulierung nicht die 2 Bohrungen wo das Teil angeschraubt wird an die Karosserie!!!!


    Sind diese evtl. beim "Verputzen" mit Unterbodenschutz verdeckt worden???


    Wer hat das gleiche Problem auch????


    Wie habt ihr das gelöst?? Diese 2 Bohrunen einfach so reinbohren???
    Brauchen diese 2 Bohrungen ein genaues Maß??? Ich meine ist das relevant für die Leuchtweitenregulierung, oder macht das nichts aus wenn ich z.B. 5mm versetzt bohre. Weil ich hab ja für die Bohrungen gar keine Maße.


    Schreibt mir mal bitte eure Tipps wie ihr das gemacht habts??


    Danke Grüße
    Peter

    Hallo,


    ich möchte evtl die 2003er Xenon in meinem Golf IV Variant nachrüsten.
    Baujahr so 8/99 Modelljahr 2000.


    Jetzt die Frage zur automatischen Leuchtweitenregulierung:


    Ich habe vorne am Radkasten für den Halter von der Leuchtweitenregulierung nicht die 2 Bohrungen wo das Teil angeschraubt wird an die Karosserie!!!!


    Sind diese evtl. beim "Verputzen" mit Unterbodenschutz verdeckt worden???


    Wer hat das gleiche Problem auch????


    Wie habt ihr das gelöst?? Diese 2 Bohrunen einfach so reinbohren???
    Brauchen diese 2 Bohrungen ein genaues Maß??? Ich meine ist das relevant für die Leuchtweitenregulierung, oder macht das nichts aus wenn ich z.B. 5mm versetzt bohre. Weil ich hab ja für die Bohrungen gar keine Maße.


    Schreibt mir mal bitte eure Tipps wie ihr das gemacht habts??


    Danke Grüße
    Peter

    Hallo,


    will jetzt in meinen Golf IV Variant Baujahr 99, Aber schon Modelljahr 2000 das Original Steuergerät für Zentralverriegelung mit "Funkfernbedienung" nachrüsten.


    Hab folgendes Steuergerät verbaut: 1J0 959 799 Q
    Also nur Komfort-Zentralverriegelung


    Hab folgendes Steuergerät organisiert: 1J0 959 799 AH
    Also mit FFB, kann sein das es im Variant nicht geht, wegen den Anschlüßen bei der Zentralverriegelung, Probier jetzt mal auf gut Glück, ansonsten hohle ich eins vom Verwerter, der hat auch ein passendes fürn Variant. Aber Verwerter 90¤ und ich hab grad 14 ¤ hingeblättert!!
    Kanns ja immer noch verkaufen.


    Aber was anderes, und zwar zur Steckerbelegung (15 polig) für die FFB.


    Im Stromlaufplan für Fahrzeuge ab 1998 also auch für meinen Variant steht dort folgendes zur Steckerbelegung drin.
    Stecker T15 ist für das Komfortsteuergerät Zentral + FFB + DWA


    T15/12 >>>> S111 (Sicherung Diebstahlwarnanlage)
    T15/15 >>>> S144 (Sicherung DWA/Zentralverriegelung)
    T15/15 >>>> Plusverbindung BLINKER LINKS
    T15/14 >>>> Plusverbindung BLINKER RECHTS


    Jetzt das Problem!!!!!!


    Ich kann doch nicht T15/15 mit Sicherung S144 und gleichzeitig mit Plusverbindung BLINKER LINKS anschließen oder etwa doch??????


    Und nochwas!!!!
    In einer Einbauanleitung für das Steuergerät 1J0 959 799 AH steht wieder was anderes drin!!


    T15/12 >>>> S111 (Sicherung Diebstahlwarnanlage)
    T15/13 >>>> Plusverbindung BLINKER RECHTS
    T15/14 >>>> Plusverbindung BLINKER LINKS
    T15/15 >>>> S144 (Sicherung DWA/Zentralverriegelung)


    Da wurden die Blinker RECHTS und LINKS anders belegt als im Stromlaufplan!!!


    Jetzt wollte ich wissen was richtig ist????????????
    Wer kann mir die richtige Steckerbelegung geben?????


    Der Rest von den Belegungen stimmt überein!!!


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße
    Peter

    Hi,


    also dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich es mir nachrüsten möchte.
    Hab grad noch ein Navi MFD drin, und da ist der Sound schon recht ordentlich.
    werde erst am we. mit dem kabelbaum anfangen.


    aber bis ich alles zusammenhab, vergeht bestimmt noch 2 wochen.


    grüße
    peter

    Hallo,


    es kann sein das was falsch eingestellt ist.


    Schau mal unter: http://www.openobd.org/


    nach. Unter Radiosysteme steht die Codierung für das Radio und Verstärker.


    Hast du es werkseitig verbaut oder selbst nachgerüstet????


    Wenn werkseitig, dann würd ich mal zum Händler gehen. Oder falls du die möglichkeit hast mit VAG-Com die Einstellungen zu überprüfen.


    Grüße
    Peter

    Hey,


    hätt mal eine Frage an Euch???


    Ich möchte zu meinem Navi MFD den DSP Verstärker + die Boxen nachrüsten.


    Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob bei euch der 6 polige gelbe ISO Stecker am Navi am Pin 1 und 2 belegt sind?????


    Normal dürfte da kein Kabel sein, nur alle anderen sind schon belegt auser 1 und 2.


    Wer lust hat kann mal nachschauen.
    Weil ich möchte das genau wissen, nur zur sicherheit.


    Und was anderes:


    Wie findet ihr den Unterschied zwischen normaler Standard VW Radiosystem und dem Navi MFD mit DSP System????


    Ist der Unterschied groß??? Ist der Sound deutlich besser????
    Kann man mehr aufdrehen????


    Schreibt mal eure meinungen und erfahrungen dazu.


    Danke schon mal an alle!!!!!


    Grüße
    Peter