ich war auch schon mal in der Liste und würde da auch gern wieder rein
Beiträge von nobswolf
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Zitat
Original von Hexenmann
ich vermute mal 24,30 € für alle vier?nö: genau so wie es da steht
die werden getrennt für vorn und hinten jeweils Paar-weise verkauft
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Also warum VAG da so ein kleines Vermögen dafür haben will weiß ich nicht und auch nicht wie kulant die sind.
Ich habs bei meiner Lieblingswerkstatt, dem Boschdienst Dr. Schmid in Braunschweig, machen lassen.
Das hat dann inkl. Instandsetzung einer abgerissenen Befestigungsschraube am Turbo (angeblich eine Mordsarbeit) 350 EUR gekostet; ca 95 für das Flexrohr, knapp 15 für den Dichtsatz, Rest Arbeit.
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Schalter für Endanschlag
Einklemmschutz
Kindersicherung
und gibts nicht so eine Funktion der FFB, mit der auch Fenster auf und zu gehen? vielleicht behauptet das Steuergerät, dass das Auto verriegelt sein sollte und damit die Fenster zu
oder gibts eine Sicherheitsschaltung dass die Fenster bei offener Tür nicht verstellt werden sollen und das Ding meint die Tür sei auf
oder was gegen das versehentliche Öffnen bei zu hoher Geschwindigkeit, damit dem Geschäftsmann nicht auf der BAB der Anzug aus dem Fenster weht und das Ding behauptet der Wagen fährt gerade 200
nur so Ideen, wissen tu ichs auch nicht
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so rum hatte ich das noch nicht; wann ging das denn zuletzt?
vielleicht is einfach nur der Schalter kaputt oder Kabel abgezogen?
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Vor ein paar Monaten sagte mir mein Freundlicher, das Flexrohr machts nicht mehr lange. Damals dachte ich, wartste mal bis endlich mal die Förderung vom Rußfilter geklärt ist; es hält ja noch...
Naja, zum Rußfilter muß ich hier ja nichts sagen. Nun hab ichs dann doch machen lassen, weil man schon riechen konnte, dass da was nicht stimmt.
Und nun verbraucht er gut einen halben Liter weniger. Kann das zusammen hängen; wegen Abgassregelung oder so? Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich ne Menge Spritkosten sparen können.
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also warum das in .ch so teuer sein soll kann ich dir auch nicht sagen
hier im Norden ist der Kompletttarif 152EUR (ungefähr 50/50 Teile und Zeit); derzeit also Sonderangebot; sonst 180-200
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ich hab das alte Becker (47xx) und bin sehr zufrieden
- es plappert über die normalen Boxen
- hat keine Kartenanzeige; nur Richtungspfeile, was ich ausreichend finde
- der Einbau ist kaum schwerer als ein normales Radio; die GPS-Antenne muß an einen sinnvollen Ort und Dauerplus und Zündplus muß man tauschen (entweder findet man jemand mit dem richtigen Werkzeug für den Modulstecker oder man kauft Adapter)
- es spielt während der Navigation normale CDs ab und fragt gelegentlich nach der Navi-CD, z.B. wenn man von der Route abweicht
- Line In funktioniert sehr gut von externem MP3-Player mit entsprechendem Adapterkabel
- was ich so gehört habe, hat TMC am PDA noch so seine Tücken; beim Becker geht das natürlich super
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Die Düse spritzt (zumindest beim Variant) immer nach oben; bleibt also in der Mitte.
Der Wischer funktioniert so, daß im Motor ein Schleifkontakt ist, der dem Motor Spannung gibt, wenn er nicht in Ruhestellung ist. Über das Wischer-Relais bekommt er bei Intervall kurz Spannung, so dass es ausreicht um aus der Ruhestellung heraus zu kommen.
Sinn der Sache ist, dass das Relais nicht wissen muß wo der Wischer gerade steht und der Wischer trotzdem nie mitten auf der Scheibe stehen bleibt.
Wenn der Wischer also jedes Intervall zuverlässig anfängt, dann aber später stockt, liegt es nicht am Relais, sondern an dem Schleifkontakt im Motor.
Ein Freund hat das Problem gerade an seinem A4. Sobald ich da mal reingeschaut habe kann ich berichten, ob man das fixen kann.
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vermutlich so was ähnliches wie das hier:
http://www.waeco.de/de/produkt…ndruck_kontrollsystem.php
Mal ne Frage zu dem "Trick" mit dem ABS-Sensor: kann man das vielleicht über ODB2 auslesen? Kann das mal jemand checken, der so einen schicken Computer hat?
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ich auch; alles wichtige darüber steht im Profil
und ich bin super zufrieden damit
das Ladevolumen hab ich schon etliche Male gebraucht
geschlafen hab ich noch nicht drin; Dachreling hab ich auch noch nie benutzt, hab auch noch nix dafür
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habs auch schon mal vorgemerkt; ich hab da tatsächlich noch keinen Termin
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Welcher Aufkleber muß denn auf die Frontscheibe?
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also ich denke das liegt eher anderen Dingen, wie Getriebe und Gewicht
ich merk jedenfalls nichts davon, dass das Gas nur verzögert angenommen wird; im Zweifel müßte das ein Chiptuner wissen
ein Freund und mein Vater fahren den A4 mit dem gleichen Motor wie meiner; und die fahren sich wie eine Schlaftablette gegen meinen G4
mal am Rande: wieso baut Audi den Motor eigentlich längs ein und VW quer? Ich dachte es gibt im Konzern so was wie "Plattformen" wo man möglichst viel gleich macht.
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Zitat
Original von golfIVtdi
Man macht sich doch vorher Gedanken "Was tanke ich nun eigentlich" oder?für die ganz verträumten stehts ja zumindest bei neueren Fahrzeugen auch meist noch mal im Tankdeckel
wenn ich meinen Wagen mal verleihen würde, würde ich sicher eine kleine "Einweisung" machen, wo ich auch den Sprit erwähne
Autoverleiher machen oft noch Aufkleber neben den Tankdeckel; das sieht zwar saublöd aus, aber die werden schon wissen warum ...