Beiträge von TheStig

    Kurzfassung:


    Die Umstellung von Longlife auf Festintervall schadet dem Motor nicht. Im Gegenteil, je schneller die Longlife-Plörre rausfliegt, desto besser.
    Als Öl empfiehlt sich auf jeden Fall "Addinol Super Light MV 0546 5W-40". Das fahren hier sehr viele im TSI (mich eingeschlossen).


    Gruß

    Schon mal die beiden Gutachten genau durchgelesen?


    Bei vielen steht was drin von wegen "Nur zulässig bei seriemäßiger Ansaugung/Abgasanlage".


    Selbst wenn das nicht drin steht, wäre eigentlich eine neue Abnahme fällig. Eigentlich ;)

    schau mal in fotostories. ich habe den 90kw tsi mit dsg und den eibachfedern in rot. vorne 55mm hinten 45mm


    hier das foto. etwas haben die sich noch gesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130713/nz7fwovc.jpg]


    Sind das 17 Zoll Felgen?
    Bei wieviel KM hast du die Federn eingebaut?


    Meiner hat jetzt 90.000 runter und ich würde gerne Federn verbauen, weiß aber nicht, wie lange die Stoßdämpfer das bei der Laufleistung noch mitmachen...

    Hallo zusammen,
    werde mir wohl in den ersten Beiträgen anhören dürfen, wo die SuFu zu finden ist, jedoch weiß ich es... Nunja, ich hab gesucht und auch geblättert und hatte ab Seite 23 keine Motivation weiter zu suchen...


    Moin!


    Du hättest aber auch nicht einen neuen Thread aufmachen müssen, nachdem du deine Frage schon in dem anderen Thread gepostet hattest ;)



    Bin mir nicht genau sicher, welche Schellen/Reduzierstück ich brauche.


    Die TSI-Twincharger sollte eigentlich alle 55mm Rohrdurchmesser haben, sicher bin ich mir aber auch nicht...
    Mit diesem Adapter sind die entsprechenden Durchmesser alle abgedeckt.



    Ich weiß auch nicht, welchen Durchmesser das Rohr am Auspuff hat.


    Schieblehre nehmen und mal schnell einen Arm unter das Auto halten ;)


    Ach und BTW: Erwarte bloß nicht zu viel Sound vom GTI-ESD!

    Für solche Fälle hat man immer die Tec-9 im Handschuhfach...


    Ein Arbeitskollege von mir rühmt sich regelmäßig damit, den sogenantenn "kleinen Waffenschein" zu haben.
    Er fährt jetzt eine teilgeladene Walther P22Q Schreckschuss im Handschuhfach spazieren. Er sagt, die "Waffe" gebe ihm ein gewisses Sicherheitsgefühl.
    Ich behaupte, er will nur einen auf Gangster machen :rolleyes:
    Außerdem wird so ein Teil gemäß dem Fall, dass jemand einem auf die Fresse hauen will, wohl eher eskalierend als deeskalierend wirken :thumbdown:
    (je nach Aggressor...)


    ______________
    Etwas OT dazu:
    Nach dem Kauf meines letzten Autos (Opel Astra G Cabrio :D:rolleyes: ) musste ich nach einer Woche feststellen, dass in dem kleinen Fach links vom Lenkrad eine kleine, uralte, geladene Schreckschusspistole lag. Der Vorbesitzer hat sie offensichtlich nicht vermisst:D Jetzt liegt sie bei mir im Keller und gammelt vor sich hin..

    Es gibt schon genug Threads wie diesen, allen voran den fetten TSI-Klagethread - du hättest also nicht noch einen aufmachen müssen :rolleyes:;)


    Die Audioqualität ist zwar nicht die beste, aber mal ernsthaft:


    Was macht dir da Angst? Der Kaltstart klingt doch seeehr ruhig und gleichmäßig.


    Schon mal Youtube-Videos von Ketten, die wirklich hinüber waren, gehört?


    Ich bin zwar kein Motorexperte, aber ich hab die ganze Sch***** mit der Kette auch schon hinter mir (122 PS TSI).
    Und ein Kettenproblem, so würde ich sagen, hört sich auf jeden Fall anders an. Selbst jetzt, mit neuer Kette (+Spanner und Nockenwellenversteller) klingt meiner nicht so ruhig wie deiner in der Aufnahme...


    Wenn jemand das Geld hat und ihm das wert ist ne Aggressor für ca 3500€ Zu kaufen Glückwunsch aber mir ist es das nicht so gut sie auch sind...


    Die 76mm Aggressor ab Kat liegt unter 2000€. Selbst ab Turbo dürftest du noch unter 3000€ liegen, wenn du keine Sonderwünsche hast.
    Wenn natürlich die 89mm Variante ab Turbo orderst mit 2 Klappen dann kommt das schon hin 8o