Beiträge von KingJens

    echt also ich muss sagen im norden von D finde ich sehr wenige v5 im golf


    WoW okay der verbrauch ist ja schon diesel verdächtig :thumbup:


    viel Autobahn und konstant 130-140km/h da machen die fahrräder hinten drauf nicht so viel aus! Aber die klima immer schön an!


    hier im raum Stg gigts viel mehr V5 bei mobile, autoscout etc... zumindest in den unteren Preislagen!


    find den 4er golf mit dem 1.8T echt n gutes Alltagstaugliches Auto! Kann normal gefahren werden und wenn man mal nen Gang oder zwei runter schält reichts zum mal überholen ;)


    Sound und beschleunigungsmäßig ists halt kein SLS den ich im Geschäft öfters mal "bewege". :P


    1.8T viel sparsamer als der V5 habe beide schon gehabt!


    Der Turbo ist zudem einfach spritziger! Von der Steuer mal abgesehen!


    Der Turbo ist denke ich mal aber schwerer zu finden als der V5.


    Zum Spritverbarauch bin im Sommer nac Italien gefahren! Auto so halb voll mit allem möglichen für den Urlaub und n Fahrradträger mit 2 Fahrrädern hintendrauf! 130 -140 Km/h auf der Autobahn --> Verbauch 7,8L komplett! :D

    Selbst dann existiert kein explizites Verbot.


    Das Einzige, was hierbei dagegen sprechen könnte, wäre wenn in den Auflagen des Scheinwerfers drin steht, dass Nebellicht und Fernlicht nicht zusammen leuchten dürfen.


    Doch zu den zeiten als der 4er gebaut wurde gab es dieses Gesetz mit gleicher höhe und in einem Scheinwerfer und so.... Mitlerweile gibt es das NICHT mehr!


    Hi,


    liege Ich richtig in der Annahme das wenn ich dieses Relais entferne meine NSW nicht mehr ausgehen wenn ich s Fernlich bzw Lichthupe betätige?!


    Oder gehts das nicht bzw hat noch irgendwelche anderen Auswirkungen?!


    mfg

    Mein Gott, da keiner antwortet.
    Es ist verboten NSW und Fernlicht gleichzeitig einzuschalten, daher auch keine Antwort.


    Hi, nein ist es NICHT!!!!


    Nur wenn die NSW und das Fernlich in einem Scheinwerfer verbaut sind!!!!


    Mit der Hitzeentwicklung hat das beim 4er nichts zu tun!


    Sobald die NSW unten reingebaut sind (wo sie auch sinnvoll sind) ist alles erlaubt! :thumbup:


    Hi,


    was ist denn bei dir bei dem Problem rausgekommen?!


    Hab leider das gleiche!


    Gar keiner ne Antwort?! Oder nen Hinweis?!

    Hallo,


    Ich will mir bei meinem Golf unten in die Schürze NSW einbauen (die mit den Gittern...).


    Da mein Golf schon die originalen NSW im Hauptscheinwerfer hat dachte ich mir einfach die + Versorgung von den Originalen anzapfen und Masse direkt von nem Masse Punkt. Die originalen hätte ich dann weggelassen. 1 bringen die nix und 2 will ich nicht zwei Leuchten pro Seite über die Leiung laufen lassen!


    Soweit so gut! Hat einer ne Ahnung ob das soweit funzt?!


    Desweiteren würde Ich gerne diese blöde NSW Abschaltung wenn das Fernlich betätigt wird (Fernlich an/NSW aus) deaktivieren?!
    Wie bekomme ich das hin?!


    Bin über jede Hilfe und Aussage dankbar!


    Bilder und Anleitungen wären natürlich SUPER!


    mfg

    Hi,


    will mir auch die NSW unten in der Schürze nachrüsten!


    Dachte mir einfach die vorhandenen Kabel von den Originalen nach unten verlängern und gut ist!


    Die originalen werd ich aus Pinnen! Bringen erstens nix und zweitens will ich keine 4 Leuchten über die Leitung laufen lassen!


    Reicht es dann somit eig wenn ich von dem Originalen Relais die Verbindung zur Fernlicht(masse)steuerung Trenn und direkt auf Masse leg damit meine NSW auch bei Fernlich/Lichthupe anbleiben?!


    Mfg