Beiträge von Nico

    gelochte Bremssscheiben nutzen in der Größe doch auch nix, spar lieber noch auf ne große GTI/R32 Bremse und lass die lacken. Vll. hab ich ja irgendwann wieder Kohle über und ne Bremse im Angebot :)


    Ich würde die Finger grundsätzlich von gelochten Scheiben lassen. Ich hatte damals die Brembo 4 Kolben (322er Scheiben) mit gelochten Scheiben. Da kannst dann andauernd den Bremsstaub aus den Löchern rauspulen. Wenn Du das nicht machst, bringen die Löcher nichts, davon mal abgesehen, dass man es eh nicht merkt, schlimmer ist aber das sich dadurch Hitzerisse entwickeln.



    Dann warte lieber auf die GTI-Bremse von Christoph... ;)

    Ich nutze das Mobil 1 ESP Formula 5W-30. Das erfüllt u.a. die VW Normen VW 504 00 / 507 00 und ist für die Nutzung mit DPFs freigegeben.


    Offizielle Beschreibung:


    Mobil 1 ESP Formula 5W-30
    SHC Synthese Technology


    1 x 5 Liter - Bestellen Sie Ihre gewünschte Menge!



    Spezifikationen:
    API SL / SM / CF
    ACEA C2/C3, A3/B3, A3/B4, A5/B5


    Freigaben:
    MB-Freigabe 229.31 / 229.51
    VW 504 00 / 507 00
    BMW LongLife 04
    Peugeot Citroen Automobiles (E/D Level 3)


    Auch empfohlen für Anwendungen gem.:
    VW 502 00, 503 00, 503 01, 505 00, 506 00, und 506 01 (alle VW Motoren mit Ausnahme von Pumpe-Düse TDI ohne LongLife Service und ohne DPF 1999-2003, sowie R5/V10-TDI vor 2006)



    Produktbeschreibung:
    Mobil 1 ESP Formula 5W-30 ist ein Motorenöl mit hochentwickeltem Leistungsverhalten. Durch seine fortschrittliche Konzeption bietet es außergewöhnliche Reinigungskraft, überragenden Verschleißschutz und eine umfassende Leistungsbreite. Mobil 1 ESP Formula 5W-30 wurde auf der Basis langjähriger Erfahrung maßgeschneidert, um die Lebensdauer von Systemen zur Emissionsreduktion sowohl bei Diesel- als auch bei Ottomotoren zu verlängern und deren Funktionsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Mobil 1 ESP Formula 5W-30 übertrifft die Hersteller- und Industriestandards aller führenden Erbauer von modernen Pkw-Diesel- und Ottomotoren.


    Emission System Protection für Hochleistungs-Otto- und Dieselmotoren.
    Longlife III ist ein multi funktionales Öl für alle! Auch für wartungsfreie Diesel-Partikel-Filter-Motoren.
    "Low-Ash" nach ACEA C2 + C3 (SAPS= Sulfat-Asche-Phosphor-Schwefel-armes Produkt.)


    Eigenschaften/Vorteile:
    Mobil 1 ESP Formula 5W-30 wird auf der Grundlage einer geschützten Formulierung mit Komponenten hergestellt, die als Maßstab für den Stand der Technologie gelten. Das Produkt ist sowohl mit den neuesten Dieselpartikelfiltern (DPF`s) als auch mit den Katalysatoren für Ottomotoren (CAT`s) voll verträglich. Mobil 1 ESP Formula 5W-30 wurde konzipiert, um überragendes Leistungsverhalten und hervorragenden Motorschutz mit gleichzeitig verbesserter Kraftstoffeinsparung zu kombinieren. Zu seinen wesentlichen Eigenschaften und Vorteilen zählen:
    - Niedriger Aschegehalt Leistet einen Beitrag zur Reduktion des Partikelaufbaus in Dieselpartikelfiltern
    - Niedriger Schwefel- und Phosphorgehalt Hilft, die Vergiftung bei Katalysatoren für Ottomotoren zu reduzieren
    - Wirksame Reinigungszusätze Vermindern die Bildung von Ablagerungen und Schlamm, sorgen für saubere Motoren mit langer Lebensdauer
    - Hervorragende thermische und Oxidationsbeständigkeit Vermindert die Ölalterung, ermöglicht längere Ölwechselintervalle bei vollem Motorschutz
    - Niedriger Ölverbrauch Geringere Umweltbelastung durch Kohlenwasserstoffe
    - Verbesserte Reibungseigenschaften Höhere Kraftstoffeinsparung
    - Hervorragende Tieftemperatureigenschaften Problemloser Kaltstart und ultraschneller Motorschutz
    - Verlängerte Lebensdauer von Motor und elektrischen Systemen


    Anwendung
    Mobil 1 ESP Formula 5W-30 wird für alle modernen Automobilmotoren empfohlen, insbesondere für die Hochleistungs-Otto und -Dieselmotoren der neuesten Pkw, Sportwagen und Lieferwagen (SUV) Generationen. Mobil 1 ESP Formula 5W-30 eignet sich ganz besonders für extreme Betriebsbedingungen, bei denen konventionelle Öle oft versagen. Mobil 1 ESP Formula 5W-30 wird nicht für 2-Takt- oder Flugzeugmotoren empfohlen, es sei denn, eine spezielle Freigabe (OEM Approval) des Erbauers liegt vor.



    Bitte beachten Sie die jeweiligen Herstellervorschriften!

    Einen Tag Fahrrad (Norderstedt -> Finkenwerder und zurück) und ein Tag Fußweg zur Zulassungsstelle :D
    Bzw. die Fahrt zum Händler nach Bordesholm mit dem Passat meiner vermeintlich besseren Hälfte :rolleyes:



    Verstehe, bei Deinem Verschleiß hätte ich was anderes erwartet ;) Aber gratuliere zum Neuen. Echt sehr schickes Teil!


    Zu Golf 4 Zeiten? Das war ja noch zu meiner S3 Zeit :) A pro pos "gedisst" (was auch immer das heißen mag) Deine große Bremse damals war schon genial... die war als Ballast an Bord ! Oder? :D



    Zu MEINER Golf 4 Zeit, ich weiß gar nicht, was Du zu dem Zeitpunkt hattest. Der gelbe S3 war damals aber nicht Deiner, oder?
    An Deinen grünen GTI "zuletzt" kann ich mich noch erinnern.


    Ja, die Brembo war schon geil, zugegebenermaßen in der Tat aber etwas oversized ;)

    Nööö, nix groß neues hier...


    Hab nur noch ein paar Sachen wie Tränenwischen, Regenschließen, etc. codiert, bin seit gestern wieder auf Sommerrädern unterwegs (brauche neue Reifen), hab die Gummifussmatten wieder gegen die Velourfussmatten getauscht und habe ihm gestern frisches Öl gegönnt.


    Thats it...