Beiträge von Stutentreiber


    @Marius336


    die originale ausstattung werde ich behalten. davon möchte ich nichts abgeben, noch nicht. man weiß ja nie was man so noch vor hat in seinem leben :).


    @Padrick
    die habe ich in der bucht geschossen. Audi S3, Passat 3C usw usw sind alle baugleich mit Golf6. das heißt, die Passat 3C teile sind bauglecih mit denen vom Audi S3. die haben natürlich nur eine andere teilenummer. sobald da die teile nummer vom S3 drauf ist... werden die teile lächerlich teuer. obwohl es baugleich mit Passat ist.

    im gleichen zug,habe ich neue Radlager von SKF direkt mit verbaut.

    @sebist93

    warum ich keinen DSG genommen habe, dafür gibt es ein paar gründe von meiner seite aus. zu einem wollte bzw möchte ich einen CAE-Shifter fahren, zum anderen habe ich keine lust das mir die Mechantronik vom DSG um die ohren fliegt. zum schluss noch, ich fahre im alltag einen Golf7GTD mit DSG, da hat habe ab und zu das verlangen nach einem handschalter.


    OH sorry das hab ich in meiner auflistung vergessen, Anti-Lift-Kit kommt auch rein! sorry, ist mir durchgegangen!


    ja, bremse steh als nächste auf der liste. überlege mir schon ein bremsenkühlung... mit lufteinlass, schlauch direkt ans Hitzeschutzblech an der bremsscheibe.
    es wird ein upgrade geben, Tarox F2000 scheiben mit Ferodo oder Pagid bremsbelägen und Bremssattelhülsen, Stahlflexbremsleitung und geänderter bremsflüssigkeit.
    auf lange sicht, wenn irgendwann mal die kohle über ist, möchte ich eine Stoptech 355mm haben.


    warum muss ratz fatz ein bügel rein ? nur weil cih 6 punkt gurte verbaue... das musst du mir bitte genauer erklären.


    ich denke ich muss vorher noch was klarstellen, bevor ich weiter drauf eingehe. der Golf 6 R ist als reines spaß auto da, um ab und zu mal auf den track damit zu können. ich baue den wagen nicht für die zeiten jagd auf, um hier und da noch sekunden zu finden... auf gar keinen fall! wenn es auf den tack geht, nur um meinem persönlcihes spaß zu haben. wenn es um zeiten jagd geht, habe ich den falschen wagen gewählt. da hätte es ein BMW werden müssen.
    ich mache das ganze auch mit gewissen kompromissen... klar geht es hier und da noch besser um noch viel viel mehr mechanischen grip oder performance zu erreichen. aber ganz ehrlich... ob ich die kurze mit 70 oder mit 80 sachen durchfahren kann... ist mir vollkommen PÄNG!
    ich denke auch, die zeit und der einsatz des wagenes, wird mich zu verädnerungen bringen die ich dann für nötig oder sinnvoll betrachten werden. aber im moment steht der plan und cih denke er ist nciht ganz sooo schlecht.
    fange auch nicht an, den wagen innen drin nakt zu machen. ich möchte den koffer auf im alltag nutzen können. wenn ich morgens bock habe, damit zur arbeit zu fahren... dann steige ich ein, mach die musik an, klimaanlage auf ON und los gehts.
    das bitte nicht als angriff nehmen oder böse auffassen, möchte nur klarstellen wo die reise für mcih hingeht, bzw was mir vorstrebt. ich bin für jeden tipp oder erfahrungs austausch dankbar!!!


    ich habe mich bewusst für 235/40 entschieden. mit 245/40 wird es auf der Hinterachse schon verdammt eng zur karosse.


    von der leistung... ein LLK, TTRS Ansaugung, ordentlich AGA, das alles aufeinander abstimmen... möchte nicht mehr als 340 ps haben.
    er soll noch luft zu leben haben.
    ich habe absolut null bock irgendwas an der karosse zu verändern.


    @Matti.

    bin nicht bereit soviel kohle fpr ein clubsport zu bezahlen, wenn ich im jahr maximal 20-25mal eine runde auf der NOS oder auf einer GP-Strecke fahre.
    mit rücksprache mit 413Motorsport über das was mein erstreben sind, ist das ST XTA eine gute wahl. einer veränderung in ein KW V3 kann immer noch getroffen werden. aber ein clubsport... das ist mir einfach zu teuer.





    hier nochmal die bilder, fragt mich bitte nicht warum es oben nicht geklappt hat. in anderen foren klappt es ohne probleme.

    hallo zusammen,
    da ein paar von euch mitbekommen haben, das ich den Golf 4 R32 verkauft habe, ist es auch einigen nicht entgangen das es auch etwas neues gibt.
    erstmal vorab... warum ich den Golf 4 R32 verkauft habe... natrülich ist es für viele ein traumauto, aber ich bin mit nichts auf diese welt gekommen und ich werde mit nichts von dieser welt gehen.
    ich hatte den R32 nun genau 2 jahre, auc für mcihw ar es ein traumauto. aber er war mir einfach zu langsam. mir war aber auch klar, das ich da diesem wagen keinen turboumbau machen wollte.
    deshalb habe ich ihn verkauft... und cih habe gutes geld dafür bekommen, viele haben mich ausgelacht was ich dafür aufgerufen habe... aber was soll ich sagen. ich habe mein geld bekommen.


    soooo...


    kommen wir zum neuen. Golf 6 R, Bj.2011, 95tkm, kleine ausstattung (bewusst gewählt), unfallfrei, nichts nachlackiert, historie nichts auffälliges, leider hatte er beim kauf ein Russen-Styling-Paket 1 verbaut. sprich, dach mit schwarzer folie beklebt und heckscheiben mit tönungsfolie beklebt. naja jut, der rest war ok, preis hat gestimmt. das ding eingetütet und mirgenommen.


    was ich damit vorhabe, das wird ein reines spaß auto für die eifel, trackdays, Nordschleife, bißchen durch die gegend ballern mit.
    pläne sind schon fertig und sind kurz vor der fertigstellung für step 1 für 2019.


    - Recaro Pole Position
    - Sabelt 6 Punktgurte
    - OZ ultraleggera 18 zoll
    - Yokohama AD08R 235/40 18
    - CAE Shifter Unterflur schwarz eloxiert
    - ST XTA fahrwerk mit verstellbaren domlagern
    - ST Stabi's vorne und hinten
    - Verstellbare Koppelstangen vorne und hinten
    - Alu Radlagergehäuse & Alu Querlenker
    - Oil Catch Can


    Fahrwerk & Cae Shifter lasse ich bei 413Motorsport machen. ich könnte es auch selbst einbauen, aber bis ich so eingestellt habe das es für den track funktioniert, habe ich den koffer schon 5 mal in die leitplanke gesetzt.
    leistungssteigerung folgt dann im nächsten jahr, wenn der rest funktioniert.


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    hallo zusammen,
    ich hab da eine frage. ich habe die suche bemüht und bei google gesucht, konnte aber nichts finden.
    und zwar möchte ich die scheinwerfergläser an golf 6 xenonscheinwerfern tauschen. es gibt diverse händler, die die gläser anbieten.


    hat schonmal jemand die kompletten gläser getauscht ? oder hat jemand ein link für ein video oder eine beschreibung wie das geht.


    danke für eure hilfe!

    vielen dank Ampire, damit hast du mir sehr geholfen. ich überlege mir einen zweiten satz Aristo felgen fertig zumachen mit den Federal.
    da ich das glück habe noch 2 felgensätze im keller liegen zuhaben, werde ich das im winter wohl in angriff nehmen. ich bedanke mich für deine ausführliche auskunft!

    Ampire, ich habe das video verfolgt. als ihr euch über die reifen unterhalten habt. wie du schon erwähnt hast, fährst du semi-slicks auf deinem golf. habe gesehen, das es sich um Federal handelt. kannst du in etwas einschätzen, wie sich die höhe der reifenflanke zum Hankook S1 Evo verhält ?
    worauf ich hinaus möchte ist, ob der Federal höher von der reifenflanke baut als der Hankook, natürlich beide in 225/40 18.
    vielleicht hast du da etwas erfahrung und könntest diese mit mir teilen.