leistung folgt allerdings erst nächsten winter.
es soll dann aber noch ein LLK und eine komplette AGA einzug halter, er soll sich dann mit eine humanen abstimmung bei 330-340 ps einpendeln.
aber wie gesagt, wenn du bremse ende der woch da ist, erstmal fahren.
Beiträge von Stutentreiber
-
-
es gab/gibt ein paar kleine veränderungen.
TTRS ansaugung, Oil Catch Can verlegt, Turbo Outlet, Maxton Abrisskante am heckspoiler, Stoptech ST60 bestellt.bilder der abrisskante, Stoptech ST60 reiche ich noch nach...
-
ich denke du hast dir deine antwort auf dein problem schon selbst gegeben.
ich gehe natürlcihd avon aus, das du den Zylinderkopf ab hattest. ebenfalls die nockenwellen ausgebaut hast.
diese werden ja über die kette und den spanner gesteuert.
wenn du mit der sollwert bei 28 grad sein soll du aber mit dem istwert bei 2,5 grad liegst.
würde ich direkt mal die korrekte einstellen prüfen.
die nockenwellenräder müssen einen bestimmten abstand an kettengliedern zueinander haben.
welchen ganu, das weiß ich nicht mehr. ich denke dein problem liegt in diesem bereich. -
ich hab das mal eingegrenzt, das rubbeln kommt von den Ferodo DSP. wohl wie ich gelesen habe vom kaltreibwert, aber das ist ok für mich.
solange ich das weiß, wo es herkommt kann ich damit leben. ich denke wenn die beläge runter sind, kommen andere drauf, die ncoh etwas aggressiver sind.
da muss ich mich aber mal durchlesen, welche ich da nehme. -
SOOO hier geht es auch weiter...
hatte den koffer ja von 413Motorsport abgeholt, mein erstes fazit... nie mehr ohne CAE-Shifter...alter ist das eine perverse geil!!!
die schaltwege sind sowas von ultra kurz, knackig, präzise, direkt. fahr weinmal mit dem CAE-Shifter, steig in ein normales auto mit normaler schaltung um... puhhh da denkt du sofort... "hier ist doch was im sack"Fazit fahrwerk-thema... sehr direkt, sehr empfindlich im lenkrad und lenkverhalten. fahrwerk gibt bei unebenheiten ein gutes bis sehr gutes feedback. natürlich geht es mit einem KW V3 oder Competition nochmal um 3 level besser... dann steht da aber auch nur für das fahrwerk eine 3...€ als erste zahl und das ist mir definitiv too much money.
was soll ich sonst noch sagen, das fahren macht spaß... auf keinen gullideckel achten... einfach nur mit attacke drüber :ass: .
natürlich gibt es auch etwas negatives... aber ich glaube das ist einfach dem Golf6R 4motion geschuldet. das heck schlenkert ein wenig nach, ich schnellen kurven kombinationen. es kann aber auch sein, das der reifen einfach auf landstrassen nicht in ein temperatur arbeitsfenster kommt. aber auch das wird sich nach dem ersten trackday feststellen. ich bin da bester ding, auch tim von 413motorsoport hat gesagt... fahr erstmal damit und wenn dich was stört meldest du dich und wir schauen was wir verändern bzw verbessern müssen am geleisteten.hatte leider noch keine gelegenheit das ganze aufm Track zu testen. habe es gestern leider nicht zum Nürburgring GP Strecke zeitlich geschafft. hätte es sehr gerne als ersten test genutzt. aber gut, der nächste trackday auf der GP wird kommen.
thema bremse... Tarox scheiben mit Ferodo DSP sind montiert inkl Fischer Stahlflex Bremsleitungen. man merk das diese kombination halt temperatur braucht, damit sie in ihrem vollen umfang da ist. bevor sie in ihrem temperaturfenster ist, merkt man im kalten zustand ein deutliches rubbeln beim bremsen... kein schlagen... nur ein leichtes rubbeln. gut zu dosieren bzw festzustellen wann sie voll da ist. aber wie schon vorher besprochen... das bremsen update ist nur ein zwischenstop zur großen bremse.
in der zwischenzeit gab es auch ncoh etwas kleines neues bei mir am Golf 6R. ich konnte einen Wiechers Clubsportbügel günstig bei kleinanzeigen ergattern.
3 monate alt, mit knotenblech, kreuz, in Zinkgelb.
wollte den bügel eigeltich in weiß oder schwarz lackieren lassen. aber als ich ih heute eingebaut habe... was soll ich sagen... das sieht schon geil aus... weißes auto und gelber bügel :inlove: :inlove: .
jetzt gab es eine kleine planänderung bei mir, der bügel bleibt erstmal gelb. nächsten winter werde ich ihn erweitern... gurtstrebe, H-Strebe und kreuz im hauptbügel.
weil das gelb bleiben wird, wird das schaltknauf vom CAE-Shifter ebenfalls gelb und die bremssättel zudem auch.so ich glaube ich habe alles nachgeholt... was ich die letzten 3 wochen habe etwas schleifen lassen.
hier noch paar bilder. -
ja genau, sind von SuperPro. die hat der Tim mit eingebaut.
ich freue mich auch mega auf den CAE shifter!!!
kann es kaum erwarten, das erstmal damit zufahren! -
habe gestern ein paar bilder vom Tim zugeschickt bekommen.
fahrwerk, CAE Shifter sind verbaut inkl dem ganzen klein kram.
montag oder dienstag geht der wagen zum tüv, zum eintragen...dann kann ich abholen... was freu ich mich auf der CAE Shifter
MEHR5374.JPGPKRC0198.JPGSNGC8512.JPGEFKI6635.JPGHEWH7549.JPGKBXJ4951.JPGLRBH9965.JPG
-
Die DS Performance wollte ich mir demnächst mit ATE Serienscheiben draufmachen, berichte mal wie die zupacken
Krass was da raus kommt müsste man ja alle 500 Km schon leeren
werde ich tun, ich bin schon sehr gespannt. ich werde das direkt zusammen mit einer bremsenkühlung einbauen.
-
Klar Schuster bleib bei deinen Leisten. Außer wenn es sich um ein Billstein Paket handelt. :I)
Lass es dir doch ma z.b das B14 zusammenstellen, und dann verhandelst du.
Kennst du keinen der eins fährt, das du mal "testen" kannst?
Oder halt das hier gerade mal gegoogelt:)
http://deimann-fahrwerktechnik…14_XL_tief_VW-Golf-7.html
EDITH: DU HAST ES SCHON ; SORRY MEIN FEHLER:ich hab es bestellt und es liegt bei 413Motorsport bereit zum einbauen. laos ich hab es so halb halb :D. aber man weiß ja nie was noch so kommt. ich hab mir das mit dem bilstein auf jeden fall notiert. vielleicht hab ich ja mal bock drauf ;).
-
Hallo Recht hast du . Kommt dann Fahrwerkstechnik von Billstein für dich nicht in frage?Hab vor 6 Jahren bei meinem E46 alles rausgeschmissen, und ein "Standard" von denen verbaut.
Ich bin immer noch hellauf begeistert. Preis + Leistung = 1*Gruß
um ehrlich zusein, hatte ich bilstein garnicht so auf dem schirm. jetzt frag mich nicht warum.
anderesrum muss ich sagen, ich bin schon mein leben lang H&R gefahren, ich glaube ich hab insgesamt 6 oder 7 H&R Gewindefahrwerke hinter mir.
im Golf 4, Golf 5 Edition30 (x2), Golf 7 GTI PP, Audi A5 3.0TDI, Golf 7 GTD, Golf 4 R32. klar hat auch H&R ein CLubsport... aber das war mir einfach viel zu teuer. ich hab mir ein klares Bugdet für den start gesetzt. und da ich schon immer mal ein KW produkt fahren wollte, kam mir das ST XTA grade sehr gut gelegen.Die DS Performance wollte ich mir demnächst mit ATE Serienscheiben draufmachen, berichte mal wie die zupacken
Krass was da raus kommt müsste man ja alle 500 Km schon leeren
das stimmt, ich war selbst etwas verblüft. der behälter hat eine füllvolumen von 1 liter. ich danke wenn ich alle 1500km den behälter leer mache, bin cih gut bedient mit.
-
zwischen zeitlich hat sich bei mir in der gegend ein kleiner schnapper ergeben.
ich kann nun wenn der wagen wieder da ist, ein kleines Bremsenupdate machen. was allerdings nur ein zwischenstop ist zur eigentlichen bremse, die ich mal haben will (Stoptech).ich konnte einen satz, sehr gut erhaltener Tarox F2000 bremsscheiben ergattern. die haben ein maß von 29,5mm (neu 30mm).
dazu gab es einen satz Ferdodo DS Performance bremsbeläge. das alles für die vorderachse. in kombination mit messinghülsen für die vorderen Bremssätteln, Bremsflüssigkeit und eine vernünftigen belüftung sollte das erstmal ganz gut funktionieren. die Bremsklötze fahre ich erstmal runter, danach möchte ich es mit Ferodo DS2500 versuchen, die sind dann etwas aggressiver.der wagen ist soweit fertig das er nach dusiburg geht, freitag mittag bringe ich ihn hin. ich hoffe es gibt keine negativen überraschungen :roll: .
hab nun nach 500km fahren auch mal den Oil Catch tank geleert... als ich muss ehrlich sagen, soviel rotz habe ich jetzt nicht erwartet.
-
nicht böse sein, aber da greife ich lieber auf namhafte hersteller zurück. da ist mein vertrauen einfach größer.
hab mein ain K-Sport nach 1,5jahre gesehen... das war schrott. -
die rücksitzbank fliegt raus, da steht fest. da im zuge der eintragung der Recaro Pole‘s, die rücksitzbank eh ausgetragene wurden. ist das garkeine überlegung mehr, raus damit.
alles andere bleibt drin, möchte mit dem wagen auch im alltag fahren. da hab ich keinen bock jedes steinchen fliegen zuhören. -
Hab dir eine PN geschickt
-