Beiträge von rettass89

    Danke Leute für eure hilfreichen Tips, leider muss der Golf jetzt erstmal warten bis das nötige Kleingeld vorhanden ist. Er bekommt aber auf jedenfall noch cleane Kotflügel (ohne "Blinkerloch") und Spiegel mit Blinkern. Die Kotflügel liegen jetzt schon zum lackieren bei nen Bekannten von mir. Die Tribals die dann noch auf der Tür sind werden dort auch noch etwas bleiben. Ich denke das ich dann die Türen im Sommer komplett tauschen werde da diese auch schon derb von Rost angegriffen sind. Wir werden uns dann Lacktechnisch Stück für Stück nach hinten durcharbeiten. Was noch aufzuarbeiten geht wird gemacht, wo das nicht mehr möglich ist wird komplett lackiert.


    Im Innenraum kommen die Riffelbleche raus und "VW Waffenschmiede" Fussmatten rein. Pedalerie wird komplett getauscht gegen R32 (zumindest die "runtergefi**ten" Pedalgummi´s). Der Dachhimmel und die A, B und C-Säulenverkleidung werden komplett in Schwarz lackiert und die Sitze werden so gut es geht wieder aufgearbeitet.


    Ich werde euch auf jedenfall mit neuen Bilder auf dem laufenden halten aber es kann leider etwas dauern....


    Die Sommerfelgen sind gerade beim Glasperlstrahlen und anschließend werden diese auch schön Pulverbeschichtet.... In weiß matt oder seidenmatt, wobei ich ja noch mit dem Gedanken spiele die 2 farbig zu machen....
    Foto´s folgen

    Hey Leute,
    Kann mir manchmal jemand sagen ob die spiegel vom Passat 3 BG an den Golf passen (plug&play) oder muss ich da noch größere Anpassarbeiten machen!?
    Danke für die Hilfe im voraus

    Hallo Leute,
    Wir sind gerade am forschen was an dem Motor verändert wurde. Ich will den nur ungern komplett zerlegen. Fakt ist der "läuft wie Schwein" (entschuldigt den Ausdruck). Wir haben mit nen Kumpel ( fährt ebenfalls einen AKL) auf nen alten Werksgelände nen Leistungsvergleich gemacht und den hab ich soetwas von stehen lassen das ist unnormal, auch ein 1.6 16V sah ziemlich alt gegen meinen aus.
    Wir vermuten Nockenwelle und Steuergerät wurden geändert, doch macht das so viel aus!? Ich weiß das der Golf mal in einer Tuningzeitung war (in seinen Glanzzeiten) und das er in anderen Foren schon in Erscheinung getreten ist. Nun heißt es herausfinden was verändert wurde. Wenn wir nichts finden, dann werden wir wohl ob wohl oder übel den mal zerlegen dürfen, was nicht das Problem ist, da ich den Motor sowieso generalüberholen wollte, da ich davon ausgehe das er immer ziemlich "rangenommen" wurde und ich den eigentlich lange fahren möchte, möglichst ohne böse Überraschung.... Davon hatte ich in der Vergangenheit genug....
    Wenn jemand hilfreiche Tips hat einfach melden....
    Bis die Tage

    Und wieder hat sich etwas am Golf getan...


    Wir haben nun die Verkabelung vom Radio komplett neu gemacht. Im Radioschacht lagen viele offene Kabel zum Teil auch nicht isoliert. Einige Kabel wurde mit Klingeldraht gezogen. Also haben wir komplett alle Kabel rausgerissen. Zu unserer Freude lag der original Kabelbaum in der hintersten Ecke vom Radioschacht so das wir diesen verlängern konnten. Die Chinchkabel haben wir jetzt auf die Fahrerseite umgelegt. Das Masse- und Pluskabel haben wir von nen 10er auf nen 25er Querschnitt ausgetauscht. Überflüssige Kabel die unter der Verkleidung lagen und nirgendwo endeten haben wir entfernt.... Das waren ca. 40m Kabel.... Anschließend haben wir die Hochtöner in den Spiegeldreiecken erneuert.
    Der Golf ist jetzt im Innenraum wieder weitestgehend fit und auch das Audiosystem läuft wieder super. Momentan ist eine 1500Watt Endstufe von Crunch und eine Pyle- Subkiste verbaut. Die Subkiste muss nur noch in der Reserveradmulde versenkt werden.


    Den Motorraum haben wir gereinigt und den Ölkühler getauscht. Der Motor ist trocken ( kein Ölverlust) und läuft einwandfrei. Ich habe gehört das VW bei den 1.6er Motoren angibt das die Öl nehmen sollen.... Kann mir jemand sagen wieviel das ist??
    Der Golf hat auch TÜV bekommen. Die Basis steht also soweit nur die neue Stoßstange ist immernoch nicht verbaut aber das wird nächste Woche passieren. Dann folgen auch die Bilder

    Moin,
    Kann mir mal jemand helfen!?
    Ich will meine neue Frontstoßi lackieren lassen aber der Aufkleber im Kofferraum mit dem Lackcode ist unlesbar... Kennt jemand den Lackcode von dem blau was ich am Golf habe anhand der Bilder die ich bei der Fahrzeugvorstellung drin habe?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bilderupdates kommen wenn die neue Frontstoßi verbaut ist....
    Danke im voraus

    Es gibt neues von der Dauerbaustelle...


    In den letzten 3 Tagen hat sich am Golf wieder einiges getan....


    Wir haben jetzt vorne beide Radlager erneuert, ebenfalls erneuert wurde die Spurstange links. Danach Achsvermessung und Fahrwerkseinstellungen. Die Quertraverse am Unterboden höhe des Mittelschalldämpfers wurde nur noch von 2 Schrauben gehalten. Wir haben dort die alten Stehbolzen auf gebohrt und neues Gewinde geschnitten und neue Schrauben reingemacht. Die komplette Auspuffgruppe erstmal nachgedichtet / an 2 Stellen erstmal geschweißt. Neue Auspuffgruppe von Bastuck Gr. A kommt im Frühjahr 2012. Anschließend haben wir den kompletten Unterbodenschutz erneuert, da KEIN!!! Unterbodenschutz mehr vorhanden war. Vorher Rostbehandlung.
    Damit haben wir den ersten Tag ausklingen lassen....


    Am zweiten Tag sind wir morgens gleich auf den Schrottplatz unseres Vertrauens gefahren und haben viel Kleinkram geholt... U.a. Schrauben von der Motorabdeckung, Halteklipse von der Kofferraumverkleidung..... Anschließend haben wir uns dem Innenraum gewidmet.... Die Abdeckung vom Schiebedach hat 4 Kippschalter bekommen. 2 von den sind schon belegt die anderen folgen demnächst. Ebenfalls in diese Abdeckung haben wir 2 Led´s verbaut, welche als Ambiente-Beleuchtung dienen und im Fussraum haben wir LED-Leisten in weiß verbaut. Beide sind über das Standlicht geschalten und dimmbar.
    Beim verlegen der Kabel im Fussraum mussten wir feststellen, das sich unter der Mittelkonsole sich ein Kabelgewirr von mindesten 3 oder mehr Chinchkabeln, diversen Lautsprecherkabeln sowie ( ich weiß nicht wie ich das nennen soll) ich sage mal Päckchen welche Frequenzweichen darstellen sollen verbergen. Die Kabel von den Frequenzweichen wurden nicht gekürzt wie man annehmen sollte, nein die wurden einfach um die Frequenzweiche herumgewickelt bis die gewünschte Länge war, anschließend wurde alles mit Malerkrepp und Panzertape zu diesen Päckchen zusammengeklebt und hinter die Verkleidungen im Fussraum gestopft :cursing: :cursing: :cursing: ?( ?(
    Derjenige der das Hecksystem verkabelt hat muss auch irgendetwas geraucht haben. Das Pluskabel sowie die Chinchkabel laufen gemeinsam auf der rechten Seite nach hinten. Im hinteren Teil dann das ganz große Ärgernis... Unter der Sitzbank lagen 2 Massekabel (allerdings zu kurz um an die Endstufe angeschlossen zu werden, wieder diverse Lautsprecherkabel und 4 Chinchkabel.
    Also unsere Aufgabe für das nächste mal 3 Tage Marathon ist klar... Innenverkleidungen komplett raus... Kabel komplett raus und komplett neue Kabel verlegen und dann so wie es sich gehört. Im Bereich der Mittelkonsole wo der Schaltknauf sitzt müssen wir die Halterungen für die Schrauben komplett neu machen....


    Am dritten Tag ging der Golf morgen 9Uhr zum Glaser und hat die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe getönt bekommen. Und da uns bis Mittag noch bestellte Teile gefehlt haben ging auch dieser Tag schnell zu Ende


    Ein genauer Termin für weitere Umbauten/ Reparaturen steht noch nicht fest.
    Wir haben für das nächste mal schon eine To Do Liste erstellt:
    - Zusatzintrumenten in die A-Säule verbauen ( u.a. Voltimeter.....)
    - Handyhalterung verbauen
    - Kabelbaum Car Hifi erneuern???
    - US Standlicht
    - Nachrüstung einer anderen Arlarmanlage
    - Lackierung aller grauen Innenraumteile auf schwarz
    - Karosseriearbeiten im Bereich der Front- und Heckstoßstange


    Größere Umbaute folgen dann im Frühjahr/ Sommer 2012
    - Lackierarbeiten / Smartrepair ??
    - Umbau auf Turbo
    - Bremsanlage überholen ( Brembo Bremsscheiben geschlitzt und gelocht ; Stahlflex-Bremsleitungen, beides liegt schon zu Hause)


    Ich weiß nicht wieviel Zeit wir schon die Karre investiert haben aber ich weiß nie was uns hinter den Verkleidungsteilen erwartet. Meistens kann man aber nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sich nur wundern wie man so ein eigentlich geiles Auto so "vergewaltigen" kann. Ich habe schon alles an den unmöglichsten Stellen an diesem Auto gesehen. Von Kabeln die mit Karosseriekleber ans Blech "laminiert" wurde bis hin zu Innenraumverkleidungen die mit Sekundenkleber geklebt waren. Und manchmal zweifele ich echt an meinen gesunden Menschenverstand ob es richtig war dieses Auto wieder aufzubauen... Ich bin mir aber sicher das dieser Aufwand irgendwann belohnt werden wird.


    Nur eine Frage an die Spezi´s von euch:


    Wo ist der Unterschied zwischen dem deutschen 1.6 SR und dem amerikanischen? Weil laut meines Informationsstandes ist der Motor nicht der originale sondern ein Import....


    Ich halte euch auch weiterhin auf dem laufenden. Bilder folgen schnellstmöglich
    Muss nur vorher mal waschen fahren :P :P

    Um eure Fragen zu beantworten....


    Das Fahrzeug soll wohl mal in einer Tuningzeitschrift gewesen sein.... Aber in einen deutlich anderen Zustand und mit anderen Stoßstangen. Das einzig markante was erhalten wurde ist das Tribal....
    DIe Tussy die mir das Auto verkauft hat soll ihn wohl auch bei Mobile inseriert haben, mich hat nur nen Kumpel an sie verwiesen weil ich auf der Suche nach nen Golf IV war.
    Ich habe ihm allerdings nach dem Kauf gefragt ob er besoffenen gewesen sei als er die Kiste gesehen hat, weil er zu mir sagte das das Fahrzeug potential hat.


    Das Fahrzeug soll die original Außenfarbe behalten. Ich finde dieses blau richtig schön.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    So die ersten wichtigen Sachen haben wir gemacht....
    - Zündkerzen
    - Zündkabel
    - Frostschutz jetzt bei -30 vorher bei -10
    - Ölfilter
    - Ölwechsel
    - neue Radbolzen
    - neue Stahlfelgen für den Winter 15Zoll
    - neue Winterreifen
    - rundum erste Rostbehandlung mit Rostwandler
    - neue Innenraumlampe (bei der alten haben 2 Köpfe gefehlt und Gehäuse gebrochen)
    - Auspuff abgedichtet
    - offenen Luftfilter raus, original Luftfilter rein
    - Innenraumluftfilter erneuert
    - Sicherungen erneuert..... Hupe, Rücklicht
    - Hupe erneuert


    Nächste Woche geht es dann weiter:
    - Unterbodenschutz komplett neu machen
    - Radlager vorn links wechseln
    - Scheinwerfer Beifahrerseite tauschen
    - erstmal originale Stoßi vom Schrott dran


    Lackarbeiten werden nach dem Winter gemacht. Ebenfalls nach dem Winter laminieren wir den GFK Heckansatz an die originale Stoßstange an. Über die Frontstoßstange bin ich mir noch uneinig. Ich wollte aber mal schauen in wie weit wir die vorhandene Stoßstange noch verwendet bekomme. Evtl aus ner originalen und der GFK Stoßstange eine selbst bauen. Oder an eine originale nen GFK Ansatz dranlaminieren oder wie meine erste Idee war, auf originale R32 Stoßstangen umbauen.


    Auf jeden fall wird mich das Thema Bodykit und Lackierung noch sehr lange beschäftigen. Allerdings wird es anders als beim Vorbesitzer besser durchgeplant und ausgeführt. Diesmal keine ATU oder Baumarkt Tuning.
    17 Zoll Sommer Alu liegen beim Glasperlstrahlen und werden anschließend weiß seidenmatt Pulverbeschichtet.
    Bilder werden folgen wenn es sichtbare Fortschritte gibt.
    :thumbup:


    .

    Hallo Golfgemeinde


    Verkaufe meinen Polo 6n2. Er hat eine 1.0MPI 50PS Maschine.
    Er hat ca. 160´000km auf der Uhr.
    Ausstattung:
    - 15´´ Golf 3 BBS Felgen mit 195/45R15
    - Lupo Tachoabdeckung
    - TT Pedalerie
    - Angeleye Scheinwerfer
    - LED Rückleuchten
    - LED Seitenblinker
    - Pioneer DEH 4200SD Radio
    - 1000Watt Endstufe von Crunch
    - 500 Watt Subkiste in Reserve Rad Mulde ebenfalls von Crunch
    - Nebelscheinwerfer
    - Motorhaube clean
    - Kühlergrill ohne VW Zeichen
    - zuschaltbare Fussraumbeleuchtung in blau
    - Lupo Becherhalter in der Mittelkonsole
    - Mittelarmlehne von ATU
    - ZV nachgrüstet
    Sonstige Umbauten/ Veränderungen:
    - Motorhaube teilschwarz matt lackiert
    - K&N 57i Sportluftfilter
    - Dämmmatte in der Motorhaube
    - Sport ESD Gruppe N
    - Sportgewindefahrwerk von Hiltrak 70/50


    Alle relevanten Veränderungen wurden vom TÜV abgenommen und im Fahrzeugschein eingetragen. Das Fahrzeug hat noch TÜV bis 07.2012. Da das Fahrzeug vollverzinkt ist hat es auch keinen Rost. Zahnriemen und Wasserpumpe wurden bei 90´000km erneuert. Bremsen wurden bei 130´000km erneuert. Würde auch noch Winterreifen auf Scirocco Stahlfelge 185/50R14 dazu geben.


    Mängel:
    - Im Bereich der Heckstoßstange ist eine Ecke 2x3cm groß ausgebrochen (Parkplatzschaden)
    - Kratzer im Bereich der Schweller und Türen (nichts wildes sieht aber trotzdem nicht schön aus)
    - Türgriffe innen sind beschädigt. ( Kosten für Neuteile bei VW 6.89€ pro Seite)
    - Mittelkonsole fehlen Blindknöpfe ( Centartikel bei VW / ich muss mal schauen ob ich noch irgendwo noch welche zu liegen habe)


    Meine Preisliche Vorstellung liegt bei 800€ VB. Bei Interesse bitte melden.
    P.s. Bilder folgen schnellstmöglich


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    Hallo
    So nun möchte ich meinen Golf 4 den ich vor 2 Wochen erworben habe auch einmal vorstellen. Ich habe ihn für 1200 Euro von einer jungen Frau gekauft und er ist in einen wirklich desolaten Zustand und ich habe mich dazu entschieden ihn wieder auf zu bauen.
    Vorab mal ein paar Bilder von meinen kleinen "Brummi" wie ich ihn getauft habe:
     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111113/k885ca8z.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111113/jj5ihene.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111113/z5e2cbrn.jpg]


    Das Fahrzeug hat einen 1.6er SR Motor mit dem MKB AKL. Der Motor läuft jetzt wieder wie ein Kätzchen. Ich habe die Zündkerzen getauscht und ebenfalls die Zündkabel da er beim Kauf Zündaussetzer hatte. Ein Ölwechsel und die Kontrolle aller wichtigen Flüssigkeiten folgte. Das Fahrzeug hat an markanten Stellen Rost welchen ich erstmal mit Rostwandler "behandelt" habe. Er rostet im Bereich der Radläufe hinten, vorne an den Kotflügeln und an der Heckklappe.
    Die vordere Stoßstange wurde von der Vorbesitzerin nur mit 2 Schrauben befestigt und wackelt munter vor sich hin. Ich werde aber nicht den Mut verlieren und alle "Umbauten" bei denen ich mir bisher nur an den Kopf greifen konnte, noch einmal vernünftig ausbessern werde.
    Das Fahrzeug hat jetzt 147´000km auf der Uhr. Von der Ausstattung finde ich ihn echt super.
    Interieur:
    - Elektrisch verstellbare Spiegel
    - elektrische Fensterheber
    - Glasschiebedach
    - Klimatronic
    - Mittelarmlehne
    - Teilbare Rücksitzbank mit Mittelarmlehne
    - Sitzheizung (leider ohne Funktion)
    - 4x Airbag
    - DVD Radio mit Navi
    - Tacho mit MFA
    - Höhenverstellbare Sitze


    Leider ist er wie schon erwähnt von außen nicht ganz so gut in Schuss und sehr viel Arbeit, Zeit und Nerven werde ich investieren müssen. Das Radlager vorne links ist hin und muss getauscht werden. Unterbodenschutz muss komplett erneuert werden. Alles Auspuffgummi´s müssen neu. Stoßstangen sind noch ganz aber müssen nachlackiert werden. Ich bin aber am überlegen ob ich auf originale R32 Stangen umbaue. Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite muss getauscht werden das 2 Halter gebrochen sind. Rost und Flugrost ist an vielen Punkten des Fahrzeuges zu finden und muss nach und nach behandelt werden.
    Er besitzt ein Glasschiebedach was auch dicht ist, Gott sei dank. Der Nachschalldämpfer ist von Bosi und wird durch eine Komplett Edelstahlanlage evtl von Bastuck ersetzt. Der Heckscheibenwischer ist ohne Funktion. Beim Kauf war auch der Frontscheibenwischer aufgrund des Gestänges, welches gebrochen war, defekt. Das Fahrwerk ist ein Gewindefahrwerk von K&W Variante I. Die Tribals sind einlackiert.
    Wenn jemand Ideen und Anregungen hat so in ich für alles offen und ich halte euch natürlich mit dem Um- und Aufbau meines Golfs auf dem laufenden.

    Hallo VW Gemeinde


    Ich bin seit etwa 2 Wochen stolzer Besitzer eines Golf 4 Baujahr 1998. Ich komme aus der schönen Landeshauptstadt Magdeburg und bin 22 Jahre jung. Von Beruf bin ich Rettungsassistent und in meiner Freizeit bastel ich gerne an meine Polo oder den Golf rum. Dem Golf habe ich in einen sehr desolaten Zustand erworben und will ihm wieder zu neuen Glanz verhelfen und werde dafür sicher ganz oft das heilige Orakel in Form des Forums befragen.
    Bis dahin. Man schreibt sich 8)