Beiträge von saftschubse

    Ich hab wieder einen Mitsushi Turbo. Allerdings hatte mein erster 120tkm und 6 Jahre gehalten. Wenn das beim neuen auch so ist bin ich zufrieden. Aber das borgwarner den jetz auch für den 122 PS tsi anbietet ist mir neu. Dachte immer die bauen nur den Turbo für die twincharger, welche einen anderen Aufbau haben.

    Jeah, noch n Automatenfahrer :D
    Zieh mal dieses Plastik/Chromrohr unterm Knauf ein Stück runter und sag welche Farbe das Gestänge hat. Es gibt unterschiedliche Gestänge, welche sich bei der Demontage unterscheiden.

    Und wieder ein Update:
    DoKas sind geordert, außerdem hab ich in der Bucht einen nagelneuen US-Tacho ergattert und eben noch ein komplettes Nokia DSP inkl. Radio, Subwoofer, Boxen, Kabelbaum und CD Wechsler zu einem Spottpreis erstanden, der so unverschämt ist um wahr zu sein. Man soll sich ja selbst immer die größten Geschenke machen :thumbup: Wenn die Teile eingetroffen sind gibt es natürlich wie immer Fotos :D

    Meiner hat auch schon einen neuen Turbolader. Bei mir war ebenfalls die Druckdose kaputt. Das Teil kostet bei VW 890 Euro. Mir wollten die damals auch diesen Repsatz andrehen. Hab dann für beide vorgehensweisen einen Kostenvoranschlag angefordert. Und siehe da, Repsatz vs. neuer Turbo gerade mal 350 Euro Differenz. Hab mich dann trotzdem für den neuen Turbo entschieden weil 1. gleich ein Neuteil und 2. Ruhe+Garantie wenns dir das Ding in 2 Jahren wieder zerlegen sollte.

    So Kinners,
    es hat sich wieder ein bisschen was getan. Nach ewigen hin und her hab ich mir nagelneue Nebler bei VW geordert und den Tacho mit MFA etwas überarbeitet. Da die erste Generation der Tachos von 20-220 die Warnsymbole aufgedruckt hat (und mich das nervt :D) hab ich den "alten" auf die neue Optik umgebaut mit den hinterleuchten Warnsymbolen, die auch wirklich nur dann erscheinen, wenn sie etwas von einem wollen.
    Leider hat meine gute ab jetzt Winterschlaf, steht aber Gott sei dank nicht weit in einer Garage. Die Tage kommen noch die DoKa Scheinwerfer und mal schauen was noch kommt.


    IMG_5682.JPG
    Vorher:
    IMG_5282[699463].JPG
    Nachher:
    IMG_5694.JPG

    So,
    seit gestern hab ich viele neue Teile :D
    Außerplanmäßig kam noch eine neue Heckscheibe mit Bohrungen für den Heckspoiler und Halterung für die dritte Bremsleuchte dazu. Beim Tacho hatte ich Glück und es ist die selbe Wegstreckenzahl, da muss jetzt nur noch der KM Stand angepasst und alles für die MFA Funktion eingebaut werden. Das Lenkrad werde ich beim Sattler des Vertrauens allerdings neu beziehen lassen.
    Und beim Auspuff... das wird wohl Marke Eigenbau :D Ich hatte kürzlich ein Bild von einer Remus AGA im Netz gefunden:


    24454-1.jpg


    Allerdings möchte ich keinen Sportauspuff. Somit bleibt nur: Endrohre umschweißen und dann gleich die abgeschrägten Endrohrblenden von VW ran. Aber ich hab ja übern Winter Zeit! :D


    IMG_5279[699460].JPGIMG_5280[699461].JPGIMG_5281[699462].JPGIMG_5282[699463].JPG

    HAHAHA, lass bloß die Finger davon. Nach 2 Jahren kannst den Pott unterm Auto zusammenfegen, da nur Aluminiumummantelter Stahl. Ich hab noch ne komplette GTI AGA ab KAT liegen, allerdings ohne Diff. Den bekommst du aber auch zur Not beim freundlichen.

    Freut mich, das er euch gefällt :)
    So, ich konnte wieder ein paar Teile ergattern: GTI AGA mit MSD, 3 Speichen Lenkrad vom VR6 und Mittelkonsole mit Kasettenfach (fürs DSP Bedienteil) sind auch im Sack. Bilder folgen, wenn ich die Teile alle abgeholt habe. Beim Fahrwerk hab ich mich fürs AP Gewinde entschieden. Das wird aber erst nächstes Jahr einzug halten. Bald ist ja Winterschlaf angesagt ;(

    Jaja Matze :D Wie war das, die Felgen wo du bei mir eingelagert hast kann ich verbrennen? :D


    So, nen Tacho mit DZM und MFA hab ich auch schonmal geschossen. Brauch ich nur noch jemanden der mir die Plörre anpassen kann :thumbup:


    Hab gerade noch gesehen das bei VW Classic Parts anscheinend gerade "Sale" für den 3er ist. Shopping für den Mann :love: