Beiträge von tob1

    Bei ner R Front würd ich die Heckschürze auch gleich tauschen, sieht sonst nicht wirklich stimmig aus, da die Front ja garkeine Zierleisten mehr hat. Alternative wäre das Heck zu cleanen. Front R und Heck Stino sieht einfach nich aus. R-Line würde sich anbieten.
    Seitenleisten in Wagenfarbe macht aber einiges her. Die Plastikleisten gehen garnich. Das ist genau richtig. :thumbup:
    Und die Seitenschweller nicht vergessen. Wenn die Front deutlich tiefer ist als der Rest sieht das sehr komisch aus von der Seite. :wacko:

    Ich wäre auch für den Wabengrill, passt doch super zu den Gittern.
    Das mit dem Seil ist natürlich ärgerlich aber für das Geld bekommst du jetzt sicher ne Originale R32 Front
    oder eine von SRS-Tec.
    Dann ist der Ärger schnell vergessen. Für die Seitenlinie brauchst du dann aber auch noch passende Seitenschweller.


    Der böse Blick ist nicht wirklich meins, aber wie so vieles andere Geschmacksache.
    Hätte etwas dezenter ausfallen können.
    Ist Leistungstechnisch irgendwann noch was geplant? Oder läufts nur auf Optik hinaus?
    Erinnert mich etwas an meinen alten 1.4er. Da sahen die Anfänge ähnlich aus. Die Nachbau R-Front hatte ich damals auch noch :D



    P.S.: Falls du Jubischeinwerfer brauchst, ich habe noch einen Satz originale mit Nebelscheinwerfern hier rumfliegen :whistling:

    Ich konnte es einfach nicht lassen und habe mich mal wieder in horrende Unkosten gestürzt für den Jubi...


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    Achja, da war ja noch was:


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    Und diese Kleinigkeit gabs noch passend dazu:


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    Danke nochmal an Kalli für den Tipp mit S-Motors. :thumbup:

    Die SML leuchten nicht, weil ich noch nicht dazu gekommen bin sie anzuschließen. Üben momentan also nur die
    Funktion von Fahrradreflektoren aus :D


    Neuigkeiten gibts auch. Wie angekündigt gibts Aerowischer für vorne und ne Kurzstabantenne vom Polo.


    Vorher:


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    Nacher:


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    Die Fahrwerksentscheidung ist nun zu 99% gefallen. Es wird ein Gewinde. Aber kein tiefes, ich weiß buuuuhhh :P
    Aber es wird eh kein großer Optikumbau sondern soll fahrleistungstechnisch orientiert sein, daher fällt die Wahl auf
    das Bilstein B14.
    Fahrleistungstechnisch solls ja nichts besseres geben, Tiefe wird wohl auf ca. 45mm hinauslaufen.
    Ich denke das ist mit den 18er Jubifelgen ansehnlich und bietet das optimale Fahrverhalten. Hat nämlich Gründe
    warum es von Bilstein nichts Tieferes gibt. ;)


    Womöglich lässt sich mit Federn eine ähnliche Tiefe erzeugen, allerdings denke ich, dass auch die Bilstein
    Werksdämpfer nach 13 Jahren das nicht lange mitmachen würden und eine Leichte Keilform bei Federn, wie auch
    Sportfahrwerk quasi unvermeidbar ist, da Motor schwerer und so :whistling: Ich hätte gerne vorn sowie hinten die
    gleiche Tiefe, und das ist nunmal nur mit einem Gewindefahrwerk perfekt einstellbar.


    Aussehen würde es dann so:


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    Denke damit kann ich leben :thumbup:


    Des weiteren stehe ich momentan vor der nächsten größeren Entscheidung :cursing:
    Diesmal gehts um die AGA.
    Es soll eine Komplettanlage werden, wsl. ab Turbo mit Downpipe und 200 Zeller.
    Jetzt werden einige sagen, klare Sache: EDEL01. Gibt nix besseres.
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, wären da nicht gute 10 Monate Wartezeit und 1000km Fahrt.
    Als Alternative schwebt mir momentan BN-Pipes vor, allerdings hört man von manchen, dass diese vom Klang
    kaum Unterschied zu Serie produziert, von anderen widerum, dass die schon spürbar lauter ist aber noch dezent
    und ein sehr schönes Klangbild produziert. Daher bin ich noch unentschlossen :S
    In jedem Fall sollen die Anlagen aber spitze verarbeitet sein und dem Turbo ein freieres atmen ermöglichen,
    was in besserem Ansprechverhalten und mit Software zu mehr Leistung führt. Etwas Klang dürfte es dann aber
    schon sein für den Preis finde ich.
    Vllt habt ihr ja nen heißen Tipp für mich oder alternative Vorschläge?
    Auch Erfahrungen zu BN-Pipes AGAs oder die Möglichkeit eine Live Probezuhören würden mir sehr weiterhelfen.


    Zum Abschluss für alle, die sich durch den langen Text gequält haben noch ein paar Herbstfotos:


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    Wie ihr seht ist das Fahrwerk dringend nötig. :thumbup:
    Live siehts noch ganz gut aus, aber auf Fotos bei der Höhe ists ja schlimm :D

    Heißer Tipp :D Aber ob du's glaubst oder nicht, die war vorher schon drauf. Gibt jetzt sogar ne Smartphone App mit
    Touchpedalen :D


    Ne, Kurzstab ist bestellt und sollte Anfang nächster Woche zusammen mit den Aeros hier eintreffen :thumbup:
    Hat eher was mit Beleuchtung zu tun :whistling:

    Danke dir, ja ich bin am herrichten dranne :thumbup:
    Wird noch richtig schnieke :thumbup:


    Gibt mal wieder was neues zu berichten. Heute wurde genutzt um die Klangkulisse von Innen mal ein wenig zu verbessern.
    Hier ne kleine Bildergeschichte dazu:


    Ausgangszustand Außenblech


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    Alubutyl


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    Dämmmatte


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    Ausgangszustand AGT


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    Alubutyl


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    Andere Seite


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    Und fertig wars. Klanglich einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst mit den Serienlautsprechern ein
    wahrer Genuss. Man glaubt garnicht wozu die Lautsprecher in der Lage sind. :thumbup:
    Hätte mir damals beim Alten die Ampire Lautsprecher sparen können hab ich das Gefühl.
    Momentan tendiere ich dazu noch nen Aktivsubwoofer in die Reserveradmulde zu bauen und dann hat sich das Ganze.
    Ansonsten wandert doch noch was von Eton vorne rein. Momentan seh ich aber wie gesagt da keinen Bedarf.
    Kann ich jedem nur empfehlen.


    Dann stand noch ne Wäsche an, der Karren sah schon lang nicht mehr so dreckig aus. Dank versiegeltem Lack
    sollte das aber kein Problem sein... :whistling:


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    Wars auch nicht :thumbup:


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    Kann sich nun wieder sehen lassen. Wer erkennt noch was neu ist? :P


    In Punkto Fahrwerk hab ich übrigens gerade die Möglichkeit günstig an ein 2500km altes H&R Gewinde in der
    Tiefen Version zu kommen :pinch: 120mm Tiefgang wären dann möglich.
    Wollte eigtl. nicht mehr so tief runter mit dem Jubi, aber vllt ists dank der tiefen Version auf 32er Höhe dann recht
    komfortabel ?( Hat da zufällig jemand von euch Erfahrungswerte?

    Der Gute wird nun zurückgerüstet, falls jemand hier aus dem Forum Interesse an einem der verbauten Teile hat, bitte einfach eine PN schicken :thumbup:


    Verkauft wird:


    - 3-Speichen-Lederlenkrad
    - R32 Türgriffe Alu gebürstet
    - R32 Mittelkonsole + Dekor Alu gebürstet
    - Jubi GTI Frontlippe
    - Jubi GTI Hecklippe ohne Auspuffaussparung (kein SRS-Tec)
    - Jubi/Votex Seitenschweller
    - Jubi GTI Scheinwerfer
    - Sportedition/TT Alupedalerie + Fußstütze
    - Sportedition Leder-Schaltknauf
    - Leder-Handbremshebel (blaue Naht)
    - Golf 6 GTI Tachonadeln


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen :D


    Nach und nach wandern die Teile auch in diverse Verkaufsforen und andere Plattformen mit Bildern.

    Sehr geiles Foto :thumbup:



    Wann kann man sich das Ding denn mal anhören? :P
    Ist noch ne Softwareanpassung an die neue AGA geplant?

    Zitat von »Hitzi_90«
    Mich würde mal interessieren, welche Kunststoffpflege du für die Kunststoffteile verwendet hast.
    Sorry falls ich das überlesen hab


    Ich vermute mal ganz stark Valet Pro Talos Protectant oder Koch Chemie Plast Star. Koch Chemie Plast Star ist derzeit eines der am lang anhaltensten Kunststoffauffrischungen die man bekommen kann. Weiter zu empfehlen wäre zum Beispiel Gyeon, welches ich selber schon verwendet habe, aber in der Handhabung sollte man bei Gyeon aufpassen, da es sich dabei um eine Versiegelung auf Keramikbasis handelt und nicht wie beim Plast Star oder Talos Protectant um ein Dressing handelt.


    Recht hatter der Keromida, Valet Pro Classic (Talos) Protectant. Bin super zufrieden damit.


    Ja, lieber Tobi. Ein herrlicher Jubi den du dir da zugelegt hast
    Gefällt mir wirklich sehr gut und wie ich dir schon sagte würden Federn mehr als ausreichen bei den Bilstein Dämpfern. Auf ein Gewinde kannst du später immer noch umrüsten. Du sparst zwar so Geld wenn du direkt zu einem Gewinde greifst, aber im Zweifel wäre dann das mehr Geld beim Gewinde herausgeschmissenes Geld, wenn dir die Optik wie auch das Fahrverhalten mit anderen Federn zusagt. Meine Meinung dazu kennst du ja sonst schon dazu


    Bezüglich Fahrwerk gibts sicher bald ein Update :whistling:
    Heute geht allerdings erstmal ne Bestellung an den allseits bekannten AHW-Shop raus. :thumbup:



    Dann komm ich mitm VW Bus Mein Golf ist ja schon auf (optimale) Serienhöhe gebracht worden, die Höherlegungsfedern sind raus


    Bin gespannt wie es hier weiter geht, bleibe auf jeden Fall dran


    Freut mich. Viel gibts ja nicht zu machen, aber das ein oder andere wird sicher noch am Jubi optimiert. :thumbup:


    1. inoffizielles SUV Treffen im Kreis Unna?


    Steht gut da der kleine, mag man kaum glauben das das der gleiche Lack ist :)


    Yes, ist das 1. in NRW. Weitere folgen sicher in regelmäßigen Abständen, vorher wird aber das Höherlegungskit geordert. Für mehr Freigängigkeit im Winter, ist doch klar! :thumbup:


    Edit: Sehe gerade, dass du auch ausm Kreis Unna kommst. Bist selbstverständlich herzlich eingeladen zum nächsten Treffen. :thumbup:



    Ja sorry Tobi... war vorhin noch früh als ich das gelesen habe und direkt nach dem absenden dachte ich mir... moment da stimmt was nicht
    Jubi mit den Pacific's ist mal was ganz anderes, passt ja super in dein Konzept


    Und zu deinem geäußerten Wunsch mit den kürzeren Federn - Tu es!


    Ja evtl. werden es auch irgendwann die US Rüllis. Würden ja auch zur US Frontstoßi passen. Aber die hat ja so gut wie jeder und irgendwie bin ich momentan mit den Pacifics ganz zufrieden.
    Wegen kürzeren Federn überlege ich ja schon länger, oder obs halt doch direkt n Gewinde wird, da ich aber nicht mehr so tief runter will wie damals mitm 1.4er und auch kein "Billigfahrwerk" ala DTS oder ähnliches verbaut werden soll würden gute Federn wsl. ausreichen. Die Bilstein Dämpfer die Serienmäßig im Jubi verbaut sind leisten jedenfalls tadellos ihren Dienst. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten.
    Dachte mir nur vor dem jetzt anstehenden Winter könnte ich noch verzichten und aufs Frühjahr warten. Aber wenn ich die Fotos so sehe... Mich juckts in den Fingern und der Bestellbutton ist nicht weit entfernt :D

    Danke euch für das Feedback und die kleine Shampoodiskussion :D Werd das Surf City demnächst dann mal ordern.


    Die Rückleuchten sind bewusst so gewählt, da sie mir besser gefallen und vor allem in der Seitenansicht besser zu den weißen SML und Seitenblinkern passen. Alternative wären nur die US GTI, Highline gefällt mir nicht, war ja vorher schon drin. Guckst du meine Signatur, da siehste wie die Seitenansicht wirkt mit dem weiß. Ich finde das sehr stimmig. War bei meinem 1.4er ja auch schon so gewählt :D


    Ich schmeiß mal noch 2 unbearbeitete Bilder rein. War gestern nämlich noch ein paar Fotos schießen, auf dem Rückweg hab ich dann diesen Golf gesehen und mich mal spontan davor gestellt. Wohlgemerkt ist der Lackcode bei beiden Fahrzeugen identisch!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc0256263k3e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc02563chkag.jpg]


    Muss da wohl auch mal mit ner Poliermaschine vorbeischauen :D:D:D
    Und ich brauch endlich kürzere Federn X(

    Wie oft musst du nachlegen? Mir gehts halt vor allem um den Schutz des Lacks.
    Als Shampoo nutze ich momentan das Chemical Guys Citrus Wash. Das neigt sich aber so langsam dem Ende, bräuchte also bald eh ein neues.