Ich melde mich dann auch mal nach einer kleinen Sommerpause mit ein paar Änderungen zurück.
Bremssättel angepinselt. Nach 14 Jahren waren die nicht mehr ganz so rot:
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Gereinigt:
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Und lackiert:
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War am Ende ne Nacht und Nebel Aktion, hätte nicht gedacht dass das Ganze so lang dauert, aber hab bis ins letzte Eck gereinigt und wollte jede Stelle mitnehmen. Auch die Stellen die man vllt nicht direkt sieht unten an den Sätteln etc.
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Ergebnis kann sich sehen lassen denk ich:
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Dann gabs neuen Stoff und nen Griff für meinen alten doppelten Boden. In dem ist ne 4 Kanal Endstufe von Ampire beheimatet:
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Als nächstes konnt ich mir die Schaltkulisse nicht mehr ansehen, typisch Softlack:
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Einmal neu lackiert, ich weiß der Schaltknauf hat auch schon bessere Tage gesehen, steht auf meiner Liste:
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Doppelter Boden und Endstufe sind natürlich nicht ohne Grund in den Jubi gewandert. Neues Frontsystem von Eton und bisschen Kabels:
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Samt Stabilen Adapterringen nun in den Türen. Die Flächen Weichen sind optimal zu verstauen.
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Klangtechnisch nicht mit den Serienlautsprechern zu vergleichen. Vor allem an der Endstufe ne ganz andere Welt.
Nachdem dann meine Edel01 nach und nach komische Geräusche an der Front von sich gab wurde festgestellt dass der Flansch am Turbolader an der Schweißnaht gerissen war X_x
Zum Glück noch früh genug bemerkt bevor der ganze Flansch abgerissen ist.
Bei S-Motors war die Downpipe zum Glück ruckzuck ab und der Flansch neu geschweißt.
Super Arbeit von den Jungs. Hab leider keine Fotos mehr von der Aktion oder finde sie gerade nicht.
Der Übeltäter war jedenfalls schnell gefunden. Das Gummilager der Drehmomentstütze war einfach nach 14 Jahren zu sehr ausgelutscht und durch die daraus resultierenden Bewegungen waren zu viel für die steife 3 Zoll AGA.
Also neu, direkt ne verstärkte Version:
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Die besten 30 Euronen die ich je ausgegeben habe. Hätte niemals gedacht dass der Unterschied so deutlich spürbar ist. Bei jedem Schaltvorgang und beherzten Gasstoß merkt man die neuen Gummis. Bin an dem Abend nach Einbau noch 2 Stunden durch die Gegend gefahren weils sich so geil fahren ließ. Schalten ist deutlich angenehmer und die Gänge lassen sich deutlich zügiger einlegen. Hätte ich den Wagen in der Werkstatt abgegeben und so zurückbekommen und man hätte mir nicht gesagt was gemacht wurde wäre meine erste Vermutung neues Getriebe.
Kann ich nur empfehlen.
Neue Tiefe gibt's auch:
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Muss mich aber irgendwie um meine Radhausschalen kümmern, bei sehr zügigen Autobahnauf-/Abfahrten schleifts im Radhaus und davon bin ich kein Fan
32,5 komplett liegt jetzt an und das sollte Schleiffrei machbar sein.
War am Wochenende mit nem Kumpel beim MIVW, Bilder davon reiche ich die Tage mal nach. War ein geniales Treffen und einfach riesig. Neue Felgenfarbe hab ich dort gefunden, die steht nun definitiv fest.
Die Felgen kommen allerdings erst übern Winter zum Aufbereiter. Gibt vorher noch 1-2 andere Teile die lackiert werden wollen.
Plastidip auf Felgen kann ich zumindest in hellen Farben nicht empfehlen. Ich habe jetzt bereits eingebrannten Dreck der sich selbst mit speziellen Felgenreinigern nicht mehr entfernen lässt. Ist einfach zu rau die Oberfläche. Kann man nix machen...
Schwarz auf Winterfelgen alles top, aber das Silber ist nix... Auch optisch kein Vergleich zu gut lackierten/beschichteten Felgen.