Beiträge von Manne

    Frohes neues Jahr wünsche ich allen. War 3 Wochen in Brasilien, ein wenig die Winterpuase überbrücken ;)
    Hab mir fest vorgenommen, beim nächsten Treffen anwesend zu sein. Will euch ja mal endlich persönlich kennenlernen.


    In diesem Sinne, einen schönen Start in die Woche allen!

    Auch ein herzliches Willkommen aus Drolshagen. Wie du siehst bin ich auch noch ein "Welpe" in diesem Forum :whistling:


    An Kompetenz und freundlichen wie konstugtiven Antworten sucht dieses Forum wirklich seines gleichen.



    P.S Der Schaltknauf gefällt mir sehr!

    Jo Autovorstellung ist in Arbeit. Bekomme am Donnerstag mein RNS 510 rein ... dass wollte ich nämlich gerne noch in die AV mit einbeziehen. Am 27.11 ist ein Treffen? Wenn es dann noch nicht geschneit hat, würde ich mich bestimmt blicken lassen.


    @ Phillip was hast du denn schon alles mit deinem R32 "gemacht"? Umbau, gechipted etc?



    Gruß an alle

    Wollte hier auch mal ein "Hallo" loswerden. Hallo ;)


    Also auch mal kurz zu meiner Person. Ich heiße Manuel "Manne" Rathmann, bin 26 Jahre JUNG und wohne komme wie man sieht aus Drolshagen. Freut mich in diesem Forum "Gleichgesinnte" aus meiner näheren Umgebung zu finden!



    Lg Manne

    @TE Habe mir jetzt grade den ganzen Thread durchgelesen. Würde mich erhlich gesagt jetzt schon interessieren, wie weit oder auch nicht weit das Projekt nun ist.


    Offtopic: Wenn andere Ihre persönliche Meinung kund tun, ist es mir hoffentlich auch nicht verwehrt 8) .


    Zum Thema sein Projekt sei "Realitätsfern" und "unsinnig" kann ich leider nur den Kopf schütteln. Ich mein, es ist ihm überlassen -wenn er das Geld hat-, wo er es investiert. Tunen, basteln, optimieren ist ein Ausdruck der eigenen Vorlieben, Bedürfnisse und EBEN Geschmack, worüber sich bekanntlich nicht ... Ich kenn Leute die es "unsinnig" finden, sich Seitenschweller, Spoiler, andere Felgen etc anzuschaffen. Wo will man eine klare Linie ziehen, was unsinnig ist? (Wenn das Geld da ist) Eben!

    Hallo erst mal! Ich hoffe, dass ich jetzt nicht den Xten Thread zu dem Thema öffne. Ich hab in der Suchfunktion jedoch nicht vollends befriedigende Ergebnisse finden können.


    Ich interessiere mich für eine Leistungssteigerung. Da dies mit viel Zeit und Geld verbunden ist, wollte ich euren persönlichen Erfahrungen mit eben diesen beiden Firmen hören. Dabei wollte ich die "405er"-Version von HGP als Referenz heranziehen.


    Danke schon mal für hilfreiche Anmerkungen.

    Alles klar, danke dir. :rolleyes:


    Wenn ich die Chance haben sollte an ein RNS 510 zu kommen, gibt es dabei genau so wenig (also keins) Probleme, hinsichtlich der Kompatibilität wie beim RCD 510?


    Jetzt hab ich im Vorfeld schon einige Diskussionen bezüglich der richtigen Firmware gelesen. Was kann man mir bei einem RNS 510 raten? Und wie viel würdet "Ihr" für ein neuwertiges aber gebrauchtes Gerät höchstens bezahlen? Gut das ist Subjektiv, aber das ich einen ingefähren Maßstab hab.

    Danke für die schnelle und kompetente Antwort von euch beiden :)


    Wenn du mir die dazugehörige Teilenummer für den Antennenadapter nennen könntest wäre das prima! Dann bleibt mir nur noch die "Qual" der Wahl ein RCD 510 mit einem für mich passenden Skin zu finden, welches obendrein nicht allzu teuer ist. + Gateway.


    Noch mal vielen Dank. Also stimmt es nicht immer "Guter Rat ist teuer" :D